Ich bin Gott...

Hallo Michaela,

MichaelaEngel schrieb:
Da ich nicht gerade auf den Mund gefallen bin, konnte ich auch recht gut meine Ansichten erklären - was kam als Gegenargument:
Licht und Liebe mit Dir, ich sei ja eine so neue Seele, so in mein Karma verstrickt, das ich nicht wirklich wissen würde was ich rede.
Warum ist es immer dasselbe?
weisst du doch, zwei Gründe sind immer dieselben:

Geld und Frauen.

Gurus verdienen sich eine goldene Nase mit ihrem Quatsch.

Und Frauen verknallen sich am laufenden Band, während
sie in teuren Kursen den unsinnigen Worten des Meisters
lauschen.

Tja, da würde ich auch mit völlig lächerlichem, überheblichen
Gequatsche meine Thesen verteidigen.

Wenn ich eine entsprechende Skrupellosigkeit hätte.

Vergiss die Idioten.

Leb dein Leben weiter mit innerer Ruhe. Aufregung
hattest du ja wahrlich mehr als genug - Mann o Mann!

Mach's gut
LB
 
Werbung:
Servus zusammen,

am besten ich fange erst mal bei dem Punkt an, bei dem ich am meisten lächeln musste:

Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wieso diese Fragen für Dich wichtig sind? Und wie kommt es, dass diese Dinge und "Leute aus der Szene" so unterschiedlich erlebt werden? Nimmst du objektiv wahr, dass dort abgehoben geflogen wird oder spiegelt Dir Deine Wahrnehmung der Szene etwas von Dir selbst?

Hm, war ja klar das genau das von jemadem kommen musste.
Ehrlich gesagt ist mir das zu esoterisch - ich versuche auch zu begründen warum:
ich nehme ganz objektiv wahr, dass mir einige Menschen aus der Eso-Szene mächtig an den Fersen kleben. Von selbigen kommen düstere Prognosen über mich, betreffs meiner Vergangenheit (bei den Shumern beginnend), bis hin zum jetzt). Ich bin kein Mensch der andächtig einem Guru lauscht, ich lausche lieber in mich selber, anstatt den Reden Dritter Gehör zu schenken. Somit dürfte klar sein was ich von den Prognosen halte!
Das stört, und ist so machem ein Dorn im Auge, zumal ich vieles des gesagten der oben genannten Personen widerlegen konnte. Auf gut deutsch: es kotzt einige an, dass ich nicht so funktioniere, wie sie es gerne hätten.
Jeder Versuch von mir meine Ruhe vor denen zu haben, war bis dato erfolglos, konnten sie mich verbal nicht erreichen, so wurde ich mit Mails bombadiert.
Ich finde es aussgesprochen amüsant, hier in den Raum zu werfen was wichtig für mich ist und was nicht.
Wichtig ist für mich das man jeden so sein lässt wie er ist und akzeptiert wie toleriert - ich werde nur säuerlich wenn man versucht mich in Schublade XY zu packen - das ist nicht OK.
Kritik ist nichts schlimmes, man nimmt sie an, oder lässt sie stehen - so einfach ist das. Und gerade einige OMS wissen vielleicht gerade mal wie man das Wort Kritik schreibt, mehr jedoch nicht!

Meine "Wahrnehmung" beschränkt sich auf das was MIR hinterher hirscht - und das sind Menschen, die wirklich daran glauben das 2012 die Englein vom Himmel geschossen kommen und nur Auserwählte mitnehmen.
Sorry, für mich ist es schon Schwerstarbeit nicht zu lachen wenn mir jemand versucht so etwas einzureden (so geschehen), ich kann auch akzeptieren das es für diese Menschen so ist , allerdings kann ich nicht akzeptieren das man versucht mich diesbezüglich zu bekehren und somit belästigt.
Jedem das seine, aber mir bitte auch!
Und genau das ist der Punkt der mich stört:
kluge Reden schwingen, anderen sagen wie sie zu leben haben, an was sie zu glauben haben aber selber nichts davon vorleben - sorry, das ist in meinen Augen lächerlich.
Und da ich genau das in vielen Jahren wieder und wieder gerade mit eingefleischten Esoterikern erlebt habe, habe ich diesen Thread ohne grosse Hintergedanken oder Verzweiflung eröffnet.

LeBaron hat schon recht: viele von diesen Idioten kann man wirklich vergessen!

cybawurm: naja, wer mit der esoterik nicht zurechtkommt, für den gibt es ja immer noch die gute alte religion
Smile, stimmt - sofern man dann bereit ist diesen Kram zu glauben - was auch nicht gerade mein Ding ist!:)

Alles in allem ärgert mich einfach diese selbstherrliche Art und Weise einiger, aber noch mehr fuchst mich, dass so viele Tag für Tag diesen Menschen andächtig lauschen und nicht mal auf die Idee kommen kritisch zu hinterfragen.

Schade!

Grüssle, Micha
 
Was mir da gerade noch einfällt:

es gibt da noch etwas, welches fast schon Standard mäßig in Diskussionen gesagt wird:

Niemand kann dir das Gefühl geben, "ich hasse dich", wenn du es nicht so in dir fühlst. Also nicht derjenige haßt dich, sondern es ist nur dein Gefühl und damit deine Verantwortung für das Gefühl.

Oh Hilfe, wie soll ich sowas verstehen?
Beispiel:
jemand fährt volltrunken ein Kind tot, die Eltern hassen den Verursacher, aber eigentlich ist es nur sein Gefühl das sie ihn hassen, weil sie es eigentlich nicht tun oder wie? Braucht er gerade dieses Gefühl damit es ihm einfach schlechter geht?
Versteh ich nicht- kann mir das mal einer logisch erklären?
Es gibt Dinge die sind einfach so, Menschen haben Gefühle, unter anderem auch Hassgefühle, höre ich dann sowas, "geht mir des Messer in der Tasch uff!"
Micha
 
Hi Michaela,

mit diesen Channelings habe ich auch große Probleme, vor allem mit dieser Kryongeschichte. Bin damit auch schon ziemlich angeeckt.Frage mich, wieso nenntsich einer da Kryon?Lt.Duden bezeichnet einKryon die Lebensgemeinschaft von Tieren und Pflanzen in der Gletscherwelt.Und dann heißt dr Weltenretter Kryon???
Aber ok,Carron macht damit ein Heidengeld.
Habe damals von einer tief beeindruckten Kollegin die Texte bekommen, die zu dr Zeit daran glaubte. Später hat sie dann auch behauptet, von Anfang an gewußt zu haben, daß das ein Fake ist.
Oder sieh Dir die Kryonschule an,vor allem den Beitrag über die Flutkatastrophe in Asien. da kann eienm übel werden.Es gibt heute jede Menge Abzocker, durch die leider alle anderen mit runtergezogen werden.
Irgendwie brauchen die Menschen immer eine Art "Führer", der ihnen "vorturnt", was sie zu tun haben und je abgedrehter das ist, desto mehr Anhänger findet der Guru.
MKal sehen, wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich auch irgendeinen Verein gründen und meine"Jünger"&"innen"abzocken.


Alles Gute


Sage
 
@sage:

NA, NA :
wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich auch irgendeinen Verein gründen und meine"Jünger"&"innen"abzocken.
Willst Du denn nicht in den Himmel kommen? So wird das NIX!
52.gif
 
MichaelaEngel schrieb:
Jeder Versuch von mir meine Ruhe vor denen zu haben, war bis dato erfolglos, konnten sie mich verbal nicht erreichen, so wurde ich mit Mails bombadiert.
Mailabsender auf die Sperrliste und nen Bogen um die Leute machen!
Notfalls halt auch mal ganz klar sagen, was du von ihrem Glauben hältst! Dann bleiben sie von ganz allein weg *ggg*

Ich versteh nicht, warum dich das aufregt. Du kannst nicht die ganze Welt ändern und tolerant machen. Lass die Leuts einfach links liegen!

Greetings
Elli :)
 
Hallo Elli,

mich regt das nicht auf, nein, es macht mich stinkesauer!

Da ich nicht der Mensch bin der milde lächelt und sich seinen Teil denkt (was mir schon oft fetten Ärger eingebrockt hat) sondern ich IMMER meine Meinung sage, dürfte klar sein, dass ich mehr als einmal diesen netten Mitmenschen gesagt habe was ich denke - und das dies nicht positiv ausfiel, ist auch klar!:)

Das ich nicht die ganze Welt ändern kann ist mir klar (wäre auch ein bissl stressig), aber darüber einfach hinweg gehen kann und will ich auch nicht. Zudem habe ich gerade in der Vergangenheit, eben weil ich nicht über etwas hinweggehe/sehe, erreichen können, dass eine Sekte, welche sich gerade im Aufbau befand, zerstört wurde.

Weggehn und wegsehen ist nicht mein Fall und wird es auch nie sein!

Was mich daran echt ärgert ist:
was bitte wenn sie an Menschen geraten die labil sind?
Jetzt stell dir doch nur mal vor das da eine Mutter ist die ihr Kind verloren hat. Schlimm genug.
Was aber wenn man dieser Mutter auch noch Horrosgeschichten erzählt die sie glaubt, weil sie gegen diese Leute nicht ankommt?

S O W A S ärgert mich!

Liebe Grüße, Micha
 
Legst du dir da nicht etwas zu viel Verantwortung auf?

Ich war früher selbst so. Hab ich mir inzwischen abgewöhnt. Wenn etwas auftritt, wo ich helfen kann, dann findet mich das schon. Aber Nachrennen muss ich den Hilfsbedürftigen nicht mehr.

Greetings
Elli :)
 
Fällt mir noch ein: Meine permanente Hilfsbereitschaft früher kam daher, dass ich als Kind und Teenie allerdringendst Hilfe gebraucht hätte und nirgendwo bekommen habe. Wohin das geführt hat, naja... das ist ne andere Geschichte.

Aber aufgrund dieses Gefühls, wie ich mich in jungen Jahren im Stich gelassen fühlte, hatte ich irgendwie den Tick entwickelt, ich müsse nun die Lücken füllen, wo sich sonst keiner drum kümmert.

Das funzt nicht auf Dauer. Macht nur Stress und Nerven kaputt. Besser ist Prioritäten zu setzen und dort tätig zu werden, wo man effizient etwas erreichen kann. Anstatt grundsätzlich überall mitzumischen, wo auch nur etwas sein könnte.
Du wirst dich so langfristig verzetteln.
 
Werbung:
Die Eso-Szene ist ein morastiger Sumpf worinnen die Irrlichter und Menschenfresser hausen.:stickout2

Aba da muss ma durch als Lurch, wenn ma an Frosch werda will.
:party02: :zauberer1 :weihna1
 
Zurück
Oben