Ich bin frei ......

Wie frei seid ihr?

  • Ja, ich bin frei.

    Stimmen: 9 29,0%
  • Nein, ich bin nicht frei.

    Stimmen: 4 12,9%
  • Jein, ich bin halbfrei.

    Stimmen: 10 32,3%
  • Ich habe einen Jagdschein.

    Stimmen: 6 19,4%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich denke,die wirkliche Freiheit erfahrn wir erst,nachdem wir unseren Körper hier auf Erden verlassen haben.Denn dieser allein ist schon eine Art Gefängnis.In Gedanken können wir jedoch völlig frei sein,aber ist das wirklich die Freiheit?
 
Werbung:
Ich denke,die wirkliche Freiheit erfahrn wir erst,nachdem wir unseren Körper hier auf Erden verlassen haben.Denn dieser allein ist schon eine Art Gefängnis.In Gedanken können wir jedoch völlig frei sein,aber ist das wirklich die Freiheit?

Na ja, ob man dann wirklich frei ist? Solange das Ego nicht aufgelöst ist, ist man auch ohne Körper unfrei
 
Wahr bist du auch, selbst wenn du lügst.
Frei kannst du auch sein, selbst in Ketten.
Aber was bringt es dir der Freieste zu sein, spät. wenn du bemerkst, dass die anderen alle unfreier sind als du, nimmt dich die Sorge um deine Mitmenschen vielleicht wieder in Gefangenschaft, weil wenn dir selber so etwas Gutes widerfährt und du es zu schätzen weißt, merkst du augenblicklich, dass jeder andere es genauso sehr verdient hat, wie Du.

LG,
ever

Frei kann ich nur in der Welt meiner Gedanken sein,auch meine Gefühle kann ich frei verschenken.
Doch sobald mein Mitleid einsetzt,bin ich gefangen im Unverständnis über die Ungerechtigkeit in der Welt.

Also kann ich nur frei sein,wenn ich egoistisch genug bin das Leid der Welt zu ignorieren.

Es ist eine trügerische Freiheit nach der ich mich sehne...also ab zurück in den ewigen Kreislauf und lächelnd das Rad erneut in Gang setzen,jedoch mit einem kleinem Stück der Erkenntniss im Gepäck...

LG Suenja
 
Ich bin nicht frei, weil ich in einer Zivilisation lebe und von Gesetzen und Gesellschaft abhängig bin.

jupp, in einer Gesellschaft ist man nie ganz frei. Man ist immer nur ein Teil des ganzen und muss passen, damit die Maschinerie nicht kaputt geht.
Ist man nicht anpassungsfähig genug, dann wird nachgeholfen.

Unter Freiheit verstehe ich, wenn ich so sein darf, wie ich bin.

Ich würde auch sagen, daß ich nur zum Teil frei bin. Ich persönlich halte mich so frei, wie es nur geht.
So richtig frei ist man wohl nur, wenn man Eremit irgendwo in der Wildniss ist und sich ein Leben mit seiner Umwelt aufbaut, ohne von irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen abhängig zu sein.
 
der versuch sich zu befreien
führt zur einsicht
dass man zwängen
ausgeliefert ist
zwanghafte befreiungsversuche
fürhren zu unfreiheit
maledetto il grande 1646 - 1698
 
Werbung:
Frei kann ich nur in der Welt meiner Gedanken sein,auch meine Gefühle kann ich frei verschenken.
Doch sobald mein Mitleid einsetzt,bin ich gefangen im Unverständnis über die Ungerechtigkeit in der Welt.

Also kann ich nur frei sein,wenn ich egoistisch genug bin das Leid der Welt zu ignorieren.

Diesen Egoismus muss man sich aber erst verdienen.

Es ist eine trügerische Freiheit nach der ich mich sehne...also ab zurück in den ewigen Kreislauf und lächelnd das Rad erneut in Gang setzen,jedoch mit einem kleinem Stück der Erkenntniss im Gepäck...

LG Suenja

Vielleicht ist Freiheit ganz und gar trügerisch. Jedoch wenn sie gefühlt ist, was für einen Unterschied macht es?

ever
 
Zurück
Oben