Ich bin frei ......

Wie frei seid ihr?

  • Ja, ich bin frei.

    Stimmen: 9 29,0%
  • Nein, ich bin nicht frei.

    Stimmen: 4 12,9%
  • Jein, ich bin halbfrei.

    Stimmen: 10 32,3%
  • Ich habe einen Jagdschein.

    Stimmen: 6 19,4%
  • Weiß nicht.

    Stimmen: 2 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Werbung:
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der glaubt frei zu sein

Johann Wolfgang v. Goethe

Aber mal Ernst bei Seite, mir fehlt eine Antwortmöglichkeit:
Hin und wieder bin ich frei
und/ oder
Hin und wieder fühle ich mich frei

VG,
ever

Jepp, sehe ich genauso. Der Witz ist: Zu denken man sei frei ist gar nichts. Und wer fühlt sich schon wirklich frei? Dann muss man sich nur noch fragen: Warum nicht? Und schon denkt man es auch nicht mehr. :D
 
schaumal sammyjo, ein zitat einer künstlerin im netz gefunden. :umarmen:

wenn wir nicht mehr frei sind, zusagen, was wir meinen, muss die kunst her.

kunst macht freier, hin und wieder auch Freier, aber letztlich halt doch freier und am freiesten.

nur mal so zur inspiration :zauberer1



Gut, daß du mich erinnerst. Muß mal wieder meine neuen Werke einstellen.

:)

Habe auch gerade Foto- und Filmmaterial gesammelt, über "die Freiheit, die ich meine".

Gibts aber nicht hier vermutlich, sondern woanders dann.

Dann noch ein Zitat:

"Die Freiheit scheitert an seiner eigenen Verteidigung".

Vom wem war das nur?

:confused:
 
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der glaubt frei zu sein

Johann Wolfgang v. Goethe

Aber mal Ernst bei Seite, mir fehlt eine Antwortmöglichkeit:
Hin und wieder bin ich frei
und/ oder
Hin und wieder fühle ich mich frei

VG,
ever


:danke:

@sammy,

ja, kunst befreit. vielleicht fällt dir ja was ein zb. zur stellung der frau im islam.;)
 
Weiß gar nicht, warum ich ´seiner´ geschrieben habe statt ´ihrer´ (war ich etwa unfrei?), schade, daß man immer so kurz nur editieren kann, man könnte das ja wenigstens auf Stunde oder 1 Tag verlängern, wünscht Herr Admin aber nicht.

>>>>>weil dann zuviel manipuliert würde, ho ho ho ........ Freiheit, ick hör dir trapsen.



:danke:

@sammy,

ja, kunst befreit. vielleicht fällt dir ja was ein zb. zur stellung der frau im islam.;)



Ja,

wäre über kurz oder lang ganz sicher ein interessanter Themenschwerpunkt.

Zur Zeit sind aber andere Prioritäten im Fokus:

Tod, Entscheidungen, Erfahrungen, Neuanfang, Freiheit .......

:)
 
im denken bin ich so frei wie ich es mir selbst gestatte
im tun bin ich gebunden und werde nie frei sein können
der glaube an freie taten ist illusion denn der weg ist vorgezeichnet
du kannst nur schreiben wenn du nicht die schrift nutzt
man wird dich nur verstehen wenn du dich an die regeln hältst
man wird dir nur zuhören wenn es gefällt was du sagst

und in Gedanken bin ich doch gebunden an den Gedanken selbst
der in sich eine Tat ist

und die Suche nach Freiheit ist das ewige Leben das nie endet
 
Der einzige, der mich meiner (inneren) Freiheit berauben kann, bin ich selbst.
Ich bin frei, so frei wie ich es mir selbst gestatte.

R.
 
Werbung:
derDaniel schrieb:
Zitat:
Zitat von SammyJo
...... solange ich mich in den vorgezeichneten und vorgeplanten Bahnen bewege, kann ich meine Sichtweise, meine Meinung, viele Fakten kundtun, ohne in irgendeiner Form eingeschränkt zu werden.

Zitat: DerDaniel
Das is ja ein Widerspruch, solange du dich in den vorgezeichneten und vorgeplanten Bahnen bewegen musst, bist du schon in einer gewissen Form eingeschränkt, somit nicht mehr komplett frei.
__________________
Einer der größten Denker unserer Zeit sagte einst:

Zitat:
Zitat von Otto Waalkes
Wer einem andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.


Aha,

ich bin doch aber frei in der Entscheidung, ob ich mir eine Bratwurst selbst brate oder ob ich mir ein Bratwurstbratgerät zulege und dieses eine Bratwurst braten lassen oder ob ich zu einem gehe, der ein Bratwurtsbratgerät hat und der mir mit diesem eine Bratwurst brät.




Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der glaubt frei zu sein

Johann Wolfgang v. Goethe




Ist das wirklich so?

:confused:


Ever schrieb:
Aber mal Ernst bei Seite, mir fehlt eine Antwortmöglichkeit:
Hin und wieder bin ich frei
und/ oder
Hin und wieder fühle ich mich frei

VG,
ever


Das fällt unter Jein, ich bin halbfrei. Aber mal im Ernst, wann fühlst du dich denn nicht frei, wenn nur ab und zu frei?

Ich zum Beispiel habe gestern völlig unvorbereitet eine claustrophobische Erfahrung gemacht, bei der ich mir nicht sicher war, ob ich in der Situation frei war. Aber die Freiheit bestand dennoch darin, daß ich mich ganz freiwillig in diese Situation begeben habe. Auch wenn ich grad nicht wußte, was mich dort erwartet, hat mich trotzdem keiner dazu gezwungen. Es war meine freie Entscheidung.

*grübel*
 
Zurück
Oben