Ich bin eine Scannerpersönlichkeit

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo zusammen!


Ich habe heuer festgestellt, eine sog. Scannerpersönlichkeit zu haben. Diese Scannerpersonen neigen häufig dazu, andere zu vermessen und zu bemessen. Zuminest nehme ich diesen Drang bei mir häufig wahr. Scannerpersonalities haben oft das Wesen, andere aufbauend zu unterstützen in ihrem Wesenskern. Bei mir habe ich die ausgeprägte Fähigkeit, den Wesenskern bei bedarf (wobei, bei mir geschehen diese Prozesse automatisch) zu erkundschaften und Informationen über die person zu beziehen.

Ich mach das alles sehr diskret, ich priüfe damit nur, ob jemand vertrauenswürdig ist oder nicht und nicht um andere auszuleuchten. Wenn ich am Scannen bin, dann erfasse ich meistens den Willen, das Bedürfnis und die Absicht. Damit kann ich den anderen besser einschätzen.

Dennoch muss ich dazu sagen, dass mir das automatische Informationen Beschaffen mich ablenkt von meinem eigenen Bedarf u. Meinen eigenen Zielen. Wie kann ich mich so automatisieren, dass diese Scannerpersönlichkeit sich in den Hintergrund orientiert und mich nicht mehr dominiert?

Gruss
Worti
 
Werbung:
Wie kann ich mich so automatisieren, dass diese Scannerpersönlichkeit sich in den Hintergrund orientiert und mich nicht mehr dominiert?
Möglicherweise versuchst du darüber, Mensch und Situation zu kontrollieren, um weniger leicht überrascht zu werden.
Und du lenkst ab von dir selbst.
Wenn du das Warum und die Ursache für diese Absicht erkennst, kannst du sie damit aushebeln, unbefangener sein und somit auch unabhängiger.
 
Ich vermute mal, dass du sehr stake visuell orientiert bist.
Da würde es Sinn machen, die anderen Sinne mehr zu berücksichtigen und zu schulen.
 
Meine Stärken im Visuellen Bereichen:

+ Interventieren und rudern auf der weiten see
+ Erkennen der grundblockierungen im wesenskern
+ erkennen der grundemotionen in ihrem wirken und weisen
+ Erkennen der aktuellen seelenthematiken in bezug auf die Person
+ Informationsbeschaffung über intensives Hören und evaluieren
+ Erkennen der Anordnung und Anerkennung (Aura) der Seelen
+ Erkennen der grundstruktur der Seelen
+ Erfassen der schwerwiegenden Funktionsstörungen
+ Erkennen der seelisch-geistigen Prozesse in den Wesen

Das wäre so das gröbste, sicherlich würde mir mit intensiverer Beschäftigung noch mehr einfallen.
 
Ich habe heuer festgestellt, eine sog. Scannerpersönlichkeit zu haben. Diese Scannerpersonen neigen häufig dazu, andere zu vermessen und zu bemessen. Zuminest nehme ich diesen Drang bei mir häufig wahr.

Hallo Wortdoktor,
witzig, dieses Wort "Scannen" jetzt auch mal hier von dir zu lesen. Ich benutze es auch gern -
klingt irgendwie "vernünftiger" als hellfühlig.
Frage: ist es wirklich ein Drang von dir - oder eine automatische Aktion?

Drang klingt für mich nach "Steuerbarkeit", was dann aber deinem nachfolgenden Text nicht
so in Gänze entspricht und am Ende auch widerspricht.

Scannerpersonalities haben oft das Wesen, andere aufbauend zu unterstützen in ihrem Wesenskern. Bei mir habe ich die ausgeprägte Fähigkeit, den Wesenskern bei bedarf (wobei, bei mir geschehen diese Prozesse automatisch) zu erkundschaften und Informationen über die person zu beziehen.
Ich mach das alles sehr diskret, ich priüfe damit nur, ob jemand vertrauenswürdig ist oder nicht und nicht um andere auszuleuchten. Wenn ich am Scannen bin, dann erfasse ich meistens den Willen, das Bedürfnis und die Absicht. Damit kann ich den anderen besser einschätzen.
Das klingt für mich nach einer persönlichen Aktivität und einem inneren Auftrag.

Dennoch muss ich dazu sagen, dass mir das automatische Informationen Beschaffen mich ablenkt von meinem eigenen Bedarf u. Meinen eigenen Zielen. Wie kann ich mich so automatisieren, dass diese Scannerpersönlichkeit sich in den Hintergrund orientiert und mich nicht mehr dominiert?
Und das dann doch wiederum nach einer nicht "Abstellbarkeit"- so wie ich sie persönlich auch
erlebe. Ich habs -ob ich will oder nicht - und ich habe dadurch auch oft die gleichen Probleme
wie du.

Das Einzige was mir geholfen hat - mich hin und wieder zu fragen - denke und fühle ICH das - oder
ist das von jemand anderem? Oder einfach nicht weiter einzusteigen - wenn ich Fremdes unge-
wollt mitkriege. Es als Eigentum von jemand Anderem anzusehen, Was es zu respektieren gilt.
So etwas wie innerlich eine Grenze zu ziehen. Wie ein Zaun oder Ähnliches.

Es ist schwierig gleichzeitig bei sich und einem Anderen zu sein - eins liegt dann immer brach.
Was ich wissen muss - erfahre ich schon ist da eigentlich meine Devise - und wenn von jemand
anderem etwas für mich persönlich Bedeutsamkeit hat, ist es auch so.

Natürlich schafft auch hier wie immer das -Energie folgt der Aufmerksamkeit- durch ein gezieltes
Üben von dir - wie du es beschreibst - dann auch einen "Leerstand" in dir selbst - wo du dann
persönlich mit deinen Zielen nicht weiterkommst. Das wäre dann der Preis den man zahlt.

Mein Scannen läuft automatisch ab - es ist für mich so normal - wie jemanden anzu
schauen - aber nicht bei jedem geht es dann sehr in die Tiefe - aber manchmal bis
häufiger eben doch.

LG
Urania
 
Werbung:
Zurück
Oben