ich bin ein wiedergeborener Christ


Danke für den Link :)

1. wiedergeboren sind wir alle....das ist überhaupt nichts besonderes.
Besonders wäre es, diesen Kreislauf zu beenden........

2. Ein Christ wird man erst - dazu müßte man sich bewähren - hier in der Polarität. Es ist kein Privileg...

3. was versteht man unter einem Christen - haben die Naturvölker (nur als Beispiel) oder ganz banal die Buddhisten keine Chance?

4. Die Seite ist.....wie soll ich sagen...........Hallelujah.....:rolleyes:
 
Werbung:
hi ElShadai888
ich bin ein wiedergeborener Mensch und ich bin Christ, aber irgenwann reichte mir das nicht mehr und ich suchte mir andere Lehrer bei den Naturvölkern und im Osten auch bei modernen spirituellen Menschen lernte ich und immer kommt man einen Schritt weiter sofern man flexibel ist - allerdings sollte man im Augen behalten, dass alle weltlichen Vorstellungen Illusion sind.

LGInti
 
Witzig, wer jetzt hier auftaucht. Das letzte mal hatte ich das Vergnügen "Angelo" in einem anderen Forum beim Missionieren zu sehen...der einzige Unterschied war, daß er dort nach seiner Aussage bereits 24 [sic] Jahre "dabei" war.
Seine Fähigkeit selbst Fragen zu beantworten war aber nicht so ausgeprägt... der Missionierungsdrang um so mehr. Und Vorurteile wurden auch keine abgebaut lol
Mal sehen was das hier wird *pfeif*
 
hallo an alle

ich moechte mich kurz vorstellen. Mein name ist Angelo. Ich bin wiedergeborener Christ, seit 22 Jahren. Ich stehe gerne Rede und Anwort, jedem, der interesse hat, meinen Glauben besser kennenzulernen.

Ich glaube, ich kann dich verstehen.

Als wiedergeborener Christ folgst du deinem inneren Auftrag, der ein Wunsch Deines Herzens ist, von deinen persönlichen Begegnungen, Berührungen und Erlebnissen mit Gott und den Menschen zu erzählen.
Auch über die Umstände, die dich zum Christen-Menschen werden ließen. Tu dir keinen Zwang an.
Solange du von innen her sprichst und schreibst, wie es dir dein Herz befiehlt, ohne die Doktrin einer Gemeinde oder die Paragraphen einer alten Lehre über alles und jedes zu stülpen, wird es wahrscheinlich keine großen Probleme geben.

Klar, manche werden dich akzeptieren, andere vielleicht sogar erkennen, wieder andere werden dich als Spinner abtun .... aber das soll dich nicht hindern.

Gottes Segen auf allen Wegen :banane:
 
Witzig, wer jetzt hier auftaucht. Das letzte mal hatte ich das Vergnügen "Angelo" in einem anderen Forum beim Missionieren zu sehen...der einzige Unterschied war, daß er dort nach seiner Aussage bereits 24 [sic] Jahre "dabei" war.
Seine Fähigkeit selbst Fragen zu beantworten war aber nicht so ausgeprägt... der Missionierungsdrang um so mehr. Und Vorurteile wurden auch keine abgebaut lol
Mal sehen was das hier wird *pfeif*



Wo zum Dei..... ist eigentlich Dolphins Mind???


Weiß auch nicht, wie ich grad drauf komme!


:D:D
 
Hey, mal eine ganz blöde Frage von einer einfach geborenen Heidin. Was unterscheidet eigentlich den landläufigen "Christen" vom "Wiedergeborenen Christen"? Soll das ein Schäfchen sein, das aus einer anderen Religion oder sonstwoher zurück zum Christentum gefunden hat? Also Christ war, nicht mehr Christ war und dann doch wieder Christ war?
Erbitte kurze Aufklärung! Danke :)
 
Crazy monk sehr schöner aufbauender post danke

ich finde jeder ist Christ der sich als Christ bezeichnet und die Bezeichnung "wiedergeborener Christ ist wohl nur eine Möglichkeit sich abzugrenzen von der "Masse" der Christen.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben