ich bin ein wiedergeborener Christ

Werbung:
Werbung:
Nachdem ich mich durch die 321 Beiträge hindurchgelesen habe, muss ich sagen: Ich bin schockiert! Schockiert über die Art und Weise, wie jemand wie ein ElShadai888, der zugegebenermassen intolerant argumentiert hat, zumeist genauso, oftmals aber noch intoranter mundtot gemacht worden ist. Seine Argumentation war dürftig, was jedoch nicht unbedingt gegen ihn spricht, sondern nur über seine Erfahrung im Umgang mit Foren-Fuzzis.

Ich habe nicht einen einzigen Beitrag gefunden, der auf seine Frage eingegangen ist, von denen er offensichtlich noch mehrere hatte. Seine Frage war nämlich:
Hier mal zu meiner ersten Frage. Was hat euch dazu bewegt, euch mit Esoterik zu befassen? Was erwartet ihr davon?
Angelo

Ich schreibe diesen Beitrag zum einen, um mich gegen Intoleranz abzugrenzen, andererseits, um von ElShadai zu erfahren, was denn seine Message ist. Die Message der Bibel ist bekannt, da muss sich keiner hinstellen und sagen, er sei Christ. Für mich ist ein Christ erst einer, der die Message von Christus verstanden hat und sie lebt. Leider habe ich noch keinen gefunden, ausser Gandhi - und der hatte mit der Bibel nichts am Hut. Und Leute, die mit der Bibel rumrennen, als ob das eine Flöte wäre, mit der man, wie der Rattenfänger von Hameln rumlaufen kann, um Seelen einzufangen, die sind mir ohnehin ein Greuel.

Also ElShadai, wie lebst du dein Christsein? Sage jetzt nicht, 'Ihr versteht mich doch nicht!' Das harte Pflaster eines Forums ist genau so hart wie die Wirklichkeit aussen vor. Und wenn du eine Message hast, dann musst du dich dieser Härte stellen im Bewusstsein: was mich nicht umbringt, macht mich stärker. Jesus musste das auch und ich denke, die 4 Geschichten im Neuen Testament geben sehr zahm wieder, womit er sich wirklich auseinandersetzen musste. Also, ElShadai, klemm' nicht, sondern stell' dich der Herausforderung.
 
Zurück
Oben