ich bin ein wiedergeborener Christ

Werbung:
Du hast mich aber, das hasse nu davon ......

:D

Nun, auch das ist doch klar, daß außer Judas eigentlich keiner so recht verstanden hat, um was es genau ging. Aber das war ja jetzt auch nur mal sone Vermutung meinerseits, wenn er so großen Wert darauf legt, sich unbedingt als wiedergeborenen Christen zu bezeichnen.

Ich meine, geborene Christen jibet ja wies Sandle am Meer, oder? Naja, wiedergeborene auch, ich weiß, wozu also die Betonung? Soll also was besonderes darstellen, gelle?

Gruezzi, :umarmen:

als jemand, der uns seinen Glauben nahebringen will (alleine das...:rolleyes:)...hält er sich aber sehr zurück....
gerade so klare Aussagen müßten ihn doch eigentlich reizen zu antworten ......aaah - ich glaube ich verwechsele das schon wieder mit einen ....na Du weißt schon.....


also Du meinst - er ist doch nix besonderes?
Na, das laß ihn aber mal nicht hören.......:tomate:

Ich kenne da jemanden der ganz besonders ist - auf 4 Pfoten - was sagt der dazu? :D:D
 
unergründlich sind die wege des herrn ...

aus dem römerbrief

25 Damit ihr euch nicht auf eigene Einsicht verlasst, Brüder, sollt ihr dieses Geheimnis wissen: Verstockung liegt auf einem Teil Israels, bis die Heiden in voller Zahl das Heil erlangt haben;
26 dann wird ganz Israel gerettet werden, wie es in der Schrift heißt: Der Retter wird aus Zion kommen, / er wird alle Gottlosigkeit von Jakob entfernen.
27 Das ist der Bund, den ich ihnen gewähre, / wenn ich ihre Sünden wegnehme.
28 Vom Evangelium her gesehen sind sie Feinde Gottes, und das um euretwillen; von ihrer Erwählung her gesehen sind sie von Gott geliebt, und das um der Väter willen.
29 Denn unwiderruflich sind Gnade und Berufung, die Gott gewährt.
30 Und wie ihr einst Gott ungehorsam wart, jetzt aber infolge ihres Ungehorsams Erbarmen gefunden habt,
31 so sind sie infolge des Erbarmens, das ihr gefunden habt, ungehorsam geworden, damit jetzt auch sie Erbarmen finden.
32 Gott hat alle in den Ungehorsam eingeschlossen, um sich aller zu erbarmen.

33 O Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Entscheidungen, wie unerforschlich seine Wege!
34 Denn wer hat die Gedanken des Herrn erkannt?
Oder wer ist sein Ratgeber gewesen?

35 Wer hat ihm etwas gegeben, sodass Gott ihm etwas zurückgeben müsste?

36 Denn aus ihm und durch ihn und auf ihn hin ist die ganze Schöpfung. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.

fest im glauben steht paulus, und er ist eine säule seiner kirche.
die worte, von bruder zu bruder, sie sind oft nur schwer mit den gedanken zu erfassen,
ihr sinn ist nicht immer leicht zu begreifen.


und ein :weihna1
 
Hallo Du Christ, Du. Das ist doch etwas dogmatisches mit Christus, von der Babilonischen Bruderschaft erfunden, ein fataler Irtumm, eine selbstgebastelte Klapsmühle ...
 
Ich glaube, im christlichen Kontext bedeutet "wiedergeboren" etwas anderes als im esoterischen Kontext. Bisher habe ich noch nicht viele bekennende Christen getroffen, die an Reinkarnation glauben...

Was möchtest Du uns denn gerne über Deinen Glauben erzählen, lieber Angelo?

Aber bedenke, dass die meisten hier lieber ihrer eigenen Erfahrung glauben als irgendeiner Deutung von einem Schriftwerk, welches in einer (oder mehreren) völlig anderen Zeitepoche geschrieben wurde, die gesellschaftlich anders aussah als wir heute leben.

Wir machen es mal so: ich beantworte Deine Frage und Du antwortest auf unsere. Ansonsten wird das nichts mit dem Dialog.

Hier mal zu meiner ersten Frage. Was hat euch dazu bewegt, euch mit Esoterik zu befassen ? Was erwartet ihr davon ?
Ich bezeichne mich nicht als Esoterikerin, höchstens als spirituell.
Warum ich mich mit Spiritualität befasse? Um die Essenz des Seins herauszufinden. Um zu ERFAHREN, was Leben bedeutet und auch, um HINTER die Materie zu schauen.

Nun meine Frage: Wie lebst Du Dein Christsein? Und was bedeutet "wiedergeboren" für Dich?
 
Ich glaube, im christlichen Kontext bedeutet "wiedergeboren" etwas anderes als im esoterischen Kontext. Bisher habe ich noch nicht viele bekennende Christen getroffen, die an Reinkarnation glauben...

Ja, ändert nur nichts daran, daß sie trotzdem wiedergeboren wurden und werden, auch wenn ihr momentanes Weltbild fest an etwas anderem festhält. Deswegen schrieb ich, geborene und wiedergeborene gibt es wie Sand am Meer .....

:D


Nun meine Frage: Wie lebst Du Dein Christsein? Und was bedeutet "wiedergeboren" für Dich?

Sollte er allerdings, der El-Shadaiische Angelo ;), kundtun wollen, daß er tatsächlich ein Meister im wahrsten Sinne ist, dann hat er sich natürlich mit dem wiedergeboren ein kleines Beinchen gestellt. Denn das hätte er als solcher, wie blue auch schon schrieb, nicht nötig, könnte er doch zu jederzeit in jeder Form hier wieder erscheinen und sich den ganzen Krampf der Neugeburt, des Vergessens und so weiter ersparen.

Tja, watt nu, lieber Angelo?

:)
 
Sollte er allerdings, der El-Shadaiische Angelo ;), kundtun wollen, daß er tatsächlich ein Meister im wahrsten Sinne ist, dann hat er sich natürlich mit dem wiedergeboren ein kleines Beinchen gestellt. Denn das hätte er als solcher, wie blue auch schon schrieb, nicht nötig, könnte er doch zu jederzeit in jeder Form hier wieder erscheinen und sich den ganzen Krampf der Neugeburt, des Vergessens und so weiter ersparen.

Tja, watt nu, lieber Angelo?

:)


Ick schätze mal. daß wars mit dem "Vermitteln" seines "Glaubens" :schmoll:


blue :D
 
Werbung:
Zurück
Oben