ich bin ein wiedergeborener Christ

Nun gut, wenn du das ebenso, mit einem anderen Glaubensystem
tust, ist das ok...Prediger braucht es hier keine...

Ich persönlich halte es lieber mit dem Wissen, als mit der Frömmigkeit,
bin der weibliche Adler, der gern im Flug seine Perspektive wechselt...
Das ist Esoterik für mich...
Von innen nach außen...

dein inneres gibt dir keine Antworten auf fundamentale Fragen der Menschheit:
woher kommen wir, wohin gehen wir, wer hat alles gemacht, was ist der Sinn des Lebens, was ist der Grund fuer so viel Leid, etc.....

Fanatiker folgen Regeln, die irgendwer, mal vor 1000den von Jahren
erdacht und interpretiert hat.
Wenn ich eines noch Glaube, dann ist es das, dass die Wahrheit jenseits
von Worten liegt.

Ist fuer dich jeder bibelglaeubige Christ ein Fanatiker ?
Es geht im Christentum nicht einfach darum , ein paar Regeln zu befolgen, sondern um viel mehr.

du gibst nur was von Dir, was gar nicht dein eigen ist, und meinst
jeder müsste dem folgen, nur weil du in dir eben, was gefunden hast,
was dir persönlich Halt gibt.

Vielleicht machst du dir ja nochmals die Muehe, meinen Eingangspost zu lesen, dann verstehst du vielleicht besser, was ich hier bezwecke.

Bedenke, die Wege des Herrn sind Vielfältig und unergründlich..
Mir persönlich ist es egal, ob Christ, Jude, Moslem, Buddhist, oder was
auch immer, wir sind in erster Linie Menschen, die unterschiedliche
Erfahrungen machen, dass hat man in der Göttlichen Vielfalt

zu Respektieren ----------> PUNKT

die Frage ist, ob diese goettliche Vielfalt der Realitaet entspricht, oder bloss menschlichen Erfindungen.
.
So erzähle doch mal mit deinen erlebten eigenen,
Worten was dich zu einem
Glaubenden gemacht hat.

Kurz gefasst :

das betrachten und kontemplieren des Universums
die Bibel
eigene Erfahrungen
das Zeugnis anderer Menschen
 
Werbung:
die meisten Toten gefordert usw

.... das ewige Märchen...

seltsam auch das die erfindung des "Finsteren Mittelalters" aus der Rainesance stammt, welche so ziemlich die Grausamste Zeit auf der Erde war... von der Aufklährung, der Industrialisierung, der Demokratisierung und der Moderne einmal Abgesehen :rolleyes:

@ ElShadai

Ist fuer dich jeder bibelglaeubige Christ ein Fanatiker ?

bei uns Katholiken gibts nen schönen Bonmont: Gott ist Mensch und nicht Buch geworden ;)

Es geht im Christentum nicht einfach darum , ein paar Regeln zu befolgen, sondern um viel mehr.

eigentlich gehts im Christentum nur darum eine einzige Regel zu befolgen: Höre Israel, den Herr ist ein einziger Gott, du sollst ihn Lieben aus ganzer Kraft, mit ganzem Leib und als Ganzer Seele und den Nächsten wie dich selbst

das ist Christentum, alles andere ist Ausschmückende Zugabe ;)

lG

FIST
 
Hallo ElShadai888 ,
Ich respektiere deinen Glauben. Aber seit ich aus der Kirche ausgetreten bin und mich mehr mit "esotherik" befasse verstehe ich die Bibel besser. Von den Kirchenleuten war keiner in der Lage sie mir so herüber zu bringen, das ich sie verstehe.
Meine Meinung ist die Kirche sollte die Leute auf den Weg zu Gott begleiten, welchen Weg sie dahin auch wählen. Nicht auf festgefahrenen Pfaden, mit DER WAHRHEIT so wie die Kirche sie sieht, die Menschen mehr oder weniger zu nötigen, ihren Weg zu gehen.
Warum muß jede Kirche, Sekte usw immer meinen nur ihr Weg wäre der einzig richtige.
Wenn ich von München nach Hamburg will, habe ich auch verschiedene Möglichkeiten.
sorry aber so ist nun mal meine Meinung.
Liebe Grüße
Samhein
 
.... das ewige Märchen...

seltsam auch das die erfindung des "Finsteren Mittelalters" aus der Rainesance stammt, welche so ziemlich die Grausamste Zeit auf der Erde war... von der Aufklährung, der Industrialisierung, der Demokratisierung und der Moderne einmal Abgesehen :rolleyes:

... es geht um Fakten (z.B. Geschichte der Psychopathologie - nie ist es psychisch Kranken schlechter gegangen - ausgestellt gegen Cash, gefoltert, versteckt, z.B. Hygiene - die Leute starben wie die Fliegen, durften sich ja nicht mal zum Waschen entkleiden, z.B. Kreuzzüge usw. - endlos!)
Quasi die einzige Epoche, die nur rückläufig war!
 
... es geht um Fakten (z.B. Geschichte der Psychopathologie - nie ist es psychisch Kranken schlechter gegangen - ausgestellt gegen Cash, gefoltert, versteckt, z.B. Hygiene - die Leute starben wie die Fliegen, durften sich ja nicht mal zum Waschen entkleiden, z.B. Kreuzzüge usw. - endlos!)
Quasi die einzige Epoche, die nur rückläufig war!

Genau... Fakten

ich empfehle dazu

Fischers Lexikon der Weltgeschichte Band 8-13 ;)

lG

FIST, der Geschichtskunde als Hobby betreibt ;)
 
Hast Du es nicht gelesen? Du bist nicht drauf eingegangen.......
also welchen Beweggrund hast Du?

Und weshalb bist Du in die Inkarnation zurückgekehrt, obwohl es doch gar nicht nötig ist?

Ja, ich respektiere Deinen Glauben - aber ich übernehme niemals einen Glauben - es sei den er wird zum Wissen - zu meinem Wissen.

Respektierst Du das auch?

Zumal ich sehr verwundert bin, daß Du als wiedergeborener Christ - einen Glauben - hast, anstatt zu wissen........


blue



Bluechen,

ich fürchte, du verstehst da etwas anders, als es gemeint ist.

:)

Der El-Shadai Nr. 8 - wie sinnig - präsentiert sich nicht als aufgestiegenen erwachten Meister-Christen *grins*, sondern mehr als Reinkarnation eines religiösen Christen, eines testamentarisch Gläubigen sozusagen.

Vermutlich war er damals ein Jünger von Jeshua oder glaubt einer gewesen zu sein und ist nun widdergeboren.

Ich habe nicht den Eindruck, daß El-Schaddi weiß, wovon du genau jetzt redest und ihr somit von ganz verschiedentlichen Voraussetzungen ausgeht.

Meine Sicht der Dinge.

:morgen:
 
Bluechen,

ich fürchte, du verstehst da etwas anders, als es gemeint ist.

:)

Der El-Shadai Nr. 8 - wie sinnig - präsentiert sich nicht als aufgestiegenen erwachten Meister-Christen *grins*, sondern mehr als Reinkarnation eines religiösen Christen, eines testamentarisch Gläubigen sozusagen.

Vermutlich war er damals ein Jünger von Jeshua oder glaubt einer gewesen zu sein und ist nun widdergeboren.

Ich habe nicht den Eindruck, daß El-Schaddi weiß, wovon du genau jetzt redest und ihr somit von ganz verschiedentlichen Voraussetzungen ausgeht.

Meine Sicht der Dinge.

:morgen:


Hach - wenn ich Dich nicht hätte....habe gar nicht auf sein Pseudonym geachtet....

Nun ja, als was man nicht so alles reinkarniert werden kann - o.k. ich weiß - wir waren ja alle schon alles....:D


Na ja - warum auch nicht?

Aber wenn er ein Jünger Jeshuas gewesen ist, müßte er doch eigentlich wissen, wovon ich spreche...hat er damals evtl. nicht richtig zugehört? :rolleyes:

:umarmen:
 
hallo an alle

ich moechte mich kurz vorstellen. Mein name ist Angelo. Ich bin wiedergeborener Christ, seit 22 Jahren. Ich stehe gerne Rede und Anwort, jedem, der interesse hat, meinen Glauben besser kennenzulernen. Ich denke, dass auch heute noch viele vorurteile bestehen, die abgebaut werden muessen.

Dabei moechte gleich von Anfang klarstellen. Ich bezwecke auf keine Art und Weise, hier jemanden zu bekehren, sondern einfach meine ueberzeugungen und meinen glauben zu bezeugen. ich habe es nicht vor, jemanden hier zu desrespektieren, und erwarte auch dasselbe von euch. Wer also schon von vornherein negative vorurteile hat, und auch nicht bereit ist, diese abzubauen, den bitte ich, wenigstens meine Meinungen und meinen Glauben zu respektieren.

Hier mal zu meiner ersten Frage. Was hat euch dazu bewegt, euch mit Esoterik zu befassen ? Was erwartet ihr davon ?

Angelo
Grüß dich Angelo
Ich hoffe du bist im Glauben ausreichend gefestigt um dieses Forum zu ertragen. Eine sachliche Diskussion wirst du wahrscheinlich nicht erleben. normale freundlichkeit auch nicht.
Aber dafür kannst du dich prüfen :)) Es ist wahrlich eine Prüfung.

Ich persönlich denke schon dass jeder Glaube (der sagt er wäre richtig; richtiger als (irgendein) anderer Glaube) den Fanatismus damit in sich trägt. Da sind die Esoteriker nicht besser. eh klar.
Jeder ist halt seiner Meinung Untertan. unter unter. Und so kommt es schnell zu Tiefschlägen. siehst ja. Bleib also standhaft.

Vorurteil und Glaube sind für mich eigentlich dasselbe. Der einzige Fortschritt der Menschheit könnte darin bestehen, eben nichts mehr aufklären zu wollen.

Wir machen alle diesen kleinen immer gleichen Schnitzer (weil wir so identifiziert mit unserem Glauben/Vorurteil sind. Ich meine 22 Jahre ist eine lange zeit) :
Satz a) Ich denke, dass auch heute noch viele vorurteile bestehen, die abgebaut werden muessen.

Satz b) Dabei moechte gleich von Anfang klarstellen. Ich bezwecke auf keine Art und Weise, hier jemanden zu bekehren
nönö, gar nicht

Aber das ist kein Vorwurf; es ist halt menschlich. passiert uns allen unaufhörlich/machen wir ohne unterbrechung: 'ich wollt ja nur sagen ... ' - aber im grunde ist es immer eine getarnte kleine vergewaltigung, die man da einschleusen will. (auch ich jetzt. same thing. always

da kommen wir nicht raus

no way
 
Werbung:
Hach - wenn ich Dich nicht hätte....habe gar nicht auf sein Pseudonym geachtet....

Nun ja, als was man nicht so alles reinkarniert werden kann - o.k. ich weiß - wir waren ja alle schon alles....:D


Na ja - warum auch nicht?

Aber wenn er ein Jünger Jeshuas gewesen ist, müßte er doch eigentlich wissen, wovon ich spreche...hat er damals evtl. nicht richtig zugehört? :rolleyes:

:umarmen:



Du hast mich aber, das hasse nu davon ......

:D

Nun, auch das ist doch klar, daß außer Judas eigentlich keiner so recht verstanden hat, um was es genau ging. Aber das war ja jetzt auch nur mal sone Vermutung meinerseits, wenn er so großen Wert darauf legt, sich unbedingt als wiedergeborenen Christen zu bezeichnen.

Ich meine, geborene Christen jibet ja wies Sandle am Meer, oder? Naja, wiedergeborene auch, ich weiß, wozu also die Betonung? Soll also was besonderes darstellen, gelle?

Gruezzi, :umarmen:
 
Zurück
Oben