Ich bin ein Energieräuber :-(((

Hallo isidora

Nun gut,
Mentale Energie ist für mich unbegrenzt(soviel wie ich aushalte) verfügbar.
Es macht mir gar nichts aus, wenn jemand (un)bewußt Energie abzapft,
solange ich Wärme,Sympathie und Liebe dafür als Ausgleich bekomme.
Die letzteren kann ich nämlich in dem Sinne nicht irgendwo anzapfen.

Bei Energietelepathie "verschwende" ich soviel davon, ich müßte energieleer
sein.Wird nicht passieren;)

Wenn ich mich hingegen einsam fühle, und oder Depressionen bekomme,
wird die ganze Energie zunehmend negativ, und damit selbstzerstörerisch,
ich merke dann auch, dass meine Umgebung mich nur noch schwer verträgt.

Wenn jemand negativ auf mich eingestellt ist, ärgert mich das aber schon,
da die Energie negativiert wird.

Du brauchst dir da meiner Meinung nach aber keine Sorgen zu machen,
bei dem was du unbewußt tust:)

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hi,

nur noch ganz kurz eine kleine Anmerkung. In Deinem Leben sollte ja eigentlich nur die Frage bestehen, was will ich?

Dass er nicht möchte, dass Du Dir darüber Gedanken machst erscheint mir logisch.

Aber nun einfach viel Glück Dir
Luna
 
Guten Morgen :morgen:

Vielen herzlichen Dank euch beiden!

Ich mach mir wohl eine ToDo-Liste. Da kommt dann drauf, woran ich arbeiten sollte :)

Liebe Grüsse

Isidora
 
Hallo Isidora!

ich hab mal eine andere Frage an dich:
Du möchtest, dass
Und ich möchte, dass ER bei mir ausruhen und auftanken kann.

Wie würdest du dich fühlen, wenn das funktionieren würde?
Wenn er sich bei dir ausruhen und auftanken kann, wenn er sich durch deine Energie gut fühlen würde?
Das wäre ein schönes Gefühl, oder?

Etwas zu geben, jemandem zu helfen, für jemanden da sein, etwas schenken.... das tut gut, oder?
Warum denkst du, dass das bei ihm anders ist?
Profitiert man nicht selbst am meisten, wenn man gibt?
Warum willst du ihm das denn nehmen?

Das Verhältnis zwischen euch beiden scheint euch doch BEIDEN gutzutun.
Warum also willst du es verändern?

Energie ist für mich etwas Reines, das weder positiv noch negativ ist, erst wir selbst polen da in eine gewisse Richtung.
Mag sein, dass man Energieflüsse steuern kann - ich muss gestehen mir selbst will das bislang nicht so recht gelingen, ich frag mich aber auch, ob das unbedingt nötig ist?
ich lasse sie - zugegeben mangels Alternative ;) - einfach fließen und wirken, und momentan fahre ich gar nicht so schlecht damit!

Lg
Lei
 
Hallo lei :)

Das sind schöne Gedanken!

Du hast recht. Wenn ich etwas geben möchte, möchte ich dies auch nicht hinterfragt haben... Weil ich auch nicht erwarte, dass etwas zurück kommt. Ich möchte einfach nur ein Geschenk machen. Wenn mich diese Person fragen würde, wieso ich das tue, würde ich mich wahrscheinlich ärgern...

Liebe Grüsse

Isidora *nachdenken geht* :)
 
Liebe Isidora,:grouphug:

ich habe Eure Zeilen gelesen. Ich weiß, was Energieräuber anrichten können und glaube mir, Du bist keiner in dem Sinne.

Es wird Dir gegeben, wenn Du es brauchst und es wird genommen, wo Du es zulässt.

Wir sind hier auf diese Welt gekommen, um unsere Aufgaben zu finden und zu erfüllen. Diese sind nicht immer einfach. Damit wir daran nicht verzweifeln und auch von anderen lernen können, gibt es die Wegbegleiter. Sie gehen mit Dir ein Stück. Wenn ihre Aufgabe erfüllt ist, gehen sie weiter oder Du gehst weiter.

Was ich damit sagen möchte, Du hast einen ganz tollen Wegbegleiter (den Du Dir auch irgendwann einmal ausgesucht hast) bekommen. Wenn er Dir Energie gibt, dann ist das seine Aufgabe bei Dir. Wenn Du nimmst gibst Du ihm genau das, was er brauch, das Gefühl, von Dir gebraucht zu werden.

Anders ausgedrückt, er erfüllt seine Aufgabe an Dir und Du Deine an ihm.

Nimm ohne Schuldgefühle, denn es ist so gewollt.

Liebe mit ehrlichem Herzen und bleibe Dir treu. Du brauchst keine Angst zu haben, etwas falsches zu tun. Es ist richtig. Und Angst ist der Liebe ihr ärgster Feind.

Ich wünsche Dir einen Engel, der Dich diese Dinge so sehen lässt, wie sie nun mal sind.

Liebe und Licht in Dein Herz:kuesse:

LG Orion7:flower2:
 
Werbung:
Hallo Orion7 :)

Hab vielen lieben Dank für deine Worte. Deine Gedanken fühlen sich richtig an.
Das ist eine sehr schöne Sichtweise!

:blume:
 
Zurück
Oben