Ich bin ein Besserwisser

Besserwisserei hat aber nicht immer nur mit zwei verschiedenen Meinungen zu tun.

Ich muss mich an der Nase nehmen, weil ich z.b. alles kontrollieren und ausbessern muss.
Macht jemand hier was im Büro - komm ich und mach das eine oder andere dazu oder weg oder anders, ich kann nichts dafür, ich bin ein Perfektionist.
War die Putzfrau da, muss ich sicher hinterher nochmal wo drüberwischen oder was zurechtrücken.

Ich muss immer hinterher noch schnell irgendwas verbessern - egal was es ist.

Ich weiss, ich weiss - es ist schlimm, aber wie gesagt ich bin Perfektionist

Bei anderen Meinungen bin ich da gar nicht so, Meinung darf jeder die haben, die er will, muss eh jeder mit seiner selbst leben.


Love
Mandy


das ist ja nur das fehlende vertrauen für die anderen menschen und ihre taten und keine besserwisserei :clown: :liebe1:
 
Werbung:
Wie wär`s mit "es ist FÜR MICH so" ???:liebe1:

Nun, ich nehme mir mal einen Kaffe aber ich mag dass jetzt so sehen, es ist für mich oder es ist so, dass macht keinen Unterschied vom Inhalt her sondern nur vom Ton, ist es eigentlich dann der Ton, der die Musik ausmacht, der feine Unterschied, warum dass eine Besserwisserisch ist, kling, oder nicht?
 
Die Menschen tun das. Es fängt doch schon im Kindergarten an. Da gibt es auch schon Kinder die einfach alles besser wissen. Die anderen Kinder mögen das auch nicht so besonders.

klar gibt es sie... jedoch die meisten behaupten es eben nicht von sich selbst... sondern werden von anderen in die schubladen der besserwisser aus neid gesteckt.
 
Ritter O.
Zitat von Ritter Omlett
Was haltet ihr von der These, wenn ich nun einen anderen als besserwisserisch bezeichne, so muss ich es selber sein, weil ich weiss, er kann nicht Recht haben, weil ich es besser weiss.
das ist echt gut - nun den anderen bezeichne ich gerade dann als Besserwisser wenn er es nicht besser weiss sondern nur so tut als wüsste er es besser - ich bin dann der der dies besser weiss, ohne aber besserwisserisch zu sein, da ich ja weiß was ich weiß (so wie Shino das beschreibt)

wer aber wirklich den Überblick hat und erkennt wie der andere zu seinem Wissen kommt und man dieses Wissen des anderen in sich auch erkennt aber halt noch ein paar Aspekte zusätzlich, dann wird man dies versuchen zu vermitteln ohne sich als der darzustellen, der es besser weiß sondern nur als Denkanregung - und wenn der andere es nicht annimmt ist auch ok. Das eigene Bedürfnis den andern von der eigenen meinung zu überzeugen entsteht eigentlich nur dann wenn man sich in sich selber unsicher.

LGInti
 
klar gibt es sie... jedoch die meisten behaupten es eben nicht von sich selbst... sondern werden von anderen in die schubladen der besserwisser aus neid gesteckt.

Natürlich wird man manchmal aus Neid ungerecht behandelt.
Aber sind dir nicht auch schon Menschen begegnet die viel wissen und denen man trotzdem gern zuhört?
Woran liegt das? Ich vermute es liegt an der Offenheit dieser Personen. Sie gestehen sich selbst auch Schwächen ein und zeigen diese. Sie haben Waffen nicht nötig.
 
Wie wär`s mit "es ist FÜR MICH so" ???:liebe1:

ja.. auf das treffe ich ab und an... menschen wollen es betont haben dass es FÜR MICH so ist und nicht für sie... allerdings ist es quatsch...
denn es ist ja nicht nur für mich so... sondern es ist meine komplette weltsicht.. so sehe ich die wahrheit die ich erkenne auch für die anderen.

also wäre dieser zusatz "für mich" eher für den anderen gedacht.. da er ja sonst aus neid in schaum aufgehen könnte...

allerdings müsste ich dann bei jeder aussage ein "für mich" dahinreden... und das wäre so ähnlich wie man versucht einen amtlichen brief zu schreiben und weibliche und männliche form voll und ganz ernst nimmt.
es kommt ein kaum lesbarer brief raus ;)
 
Nun, ich nehme mir mal einen Kaffe aber ich mag dass jetzt so sehen, es ist für mich oder es ist so, dass macht keinen Unterschied vom Inhalt her sondern nur vom Ton, ist es eigentlich dann der Ton, der die Musik ausmacht, der feine Unterschied, warum dass eine Besserwisserisch ist, kling, oder nicht?

Na warum sagst du denn, daß du DIR einen Kaffee nimmst?

Der Teufel, RitterOmlett, steckt doch oft im Detail, nicht wahr?

LG*
 
Werbung:
Zurück
Oben