"Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern."

Milarepa is famous for his extreme exertions in devotion to liberation and his great compassion. He is said to have achieved liberation in one lifetime


du sagst es
vor allem dann wenn Meditation dein Leben wird...
Oh, meine Linie:kuesse:
(...und so ein wenig hat sein Lebensweg auch was von meiner Strecke, im bescheidenen Rahmen :X3:. )
 
Werbung:
Die Israelis waren ein ziehendes Volk und solche brauchen vorwiegend die männlichen Aspekte und haben somit einen patriarchalen Gott. Sesshafte Völker legten auch Wert auf Fruchtbarkeitsgötter, welche häufig eine weibliche Zuordnung bekommen.
Wenn man genau hinschaut, findest Du aber auch die weiblichen Götter (Maria im blauen Gewand als Hinmelsgöttin) oder auch alte Bibelstellen, wo Gott von sich in der Mehrzahl spricht und weiblichen Zuordnung en hat.
Ja ,anfangs gabs ja auch Jehova mit einer Frau , @DruideMerlin kennt sich da aus .

Maria als Himmelsgöttin ist nicht biblisch , des ist katholisch..
du mixt.
 
in meinem Weltbild ist Luzifer nicht von der Venus
ist Sanat Kumara wohl von der Venus
ist Christus aber die Sonne

Sehr interessant...aber jedenfalls ist astronomisch gesehen die Venus der Morgen und der Abendstern, 2in1 sozusagen.
Im antiken Kosmos waren die Planetengötter den Gestirnen zugeordent. Wie und in welcher Weise dieses Weltbild und diese ursprünglichen Anschauungen dann widerum in monotheistische religiöse Anschauungen hineingeflossen ist, das kann sich dann jeder selbst überlegen.
 
Ja ,anfangs gabs ja auch Jehova mit einer Frau , @DruideMerlin kennt sich da aus .

Maria als Himmelsgöttin ist nicht biblisch , des ist katholisch..
du mixt.
Ja ich mixe,historisch-kritisch ist meine Betrachtung weniger.Maria hat ihre biblische Rolle, aber eben auch den der Trägerin eines vermissten Aspektes der nun sesshaften Bevölkerung.
Wenn ich weiterspinnen darf, hast Du die Sonne (Christus)ls männlichen Aspekt und das weibliche als minderwertigen tragenden/bzw. gefallenen Venusaspekt (nach patriarchaler Betrachtungsweise)
 
Ja ich mixe,historisch-kritisch ist meine Betrachtung weniger.Sie hat ihre biblische Rolle, aber eben auch den der Trägerin eines vermissten Aspektes der nun sesshaften Bevölkerung.
Wenn ich weiterspinnen darf, hast Du die Sonne als männlichen Aspekt und das weibliche als minderwertigen tragenden/bzw. gefallenen Venusaspekt (nach patriarchaler Betrachtungsweise)
Matriachalisch werden die Männer in ihrer Rolle geführt ...also liebevoll angenommen :)
also man läßt sie jagen und dann Holzhacken , aber nachher bekommen sie essen und dürfen schlafen.natürlich nachdem sie für Nachwuchs sorgen.:D:D:D
 
Werbung:
Zurück
Oben