Ich bin die Quelle allen Lebens

Sind Kinder bewußt? Sind sie in Liebe?
Wenn du da JA sagst, warum lässt man Kinder dann nicht so wie sie sind?

Jesus sagte zu Erwachsenen : Ihr müsst wieder werden wie die Kinder. Aber erst mussten sie erwachsen werden und dann erst wieder unschuldig werden, mit dem Wissen, was Kinder eben nicht haben.

Ich weiß nicht, ich kann mich nicht erinnern, wie ich es als ganz kleines Mädchen empfunden habe.

Mal eine Frage. Es soll ja sogenannte Indigo Kinder geben? Wenn es diese wirklich gibt, die wissen angeblich genau, was sie sind und wo sie herkommen?!

Aber ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt, es nur per Zufall gelesen.
 
Werbung:
und wer sich fragt:

habe ich/du die verantwortung für diese welt?

Jein. Letztlich gibt es keine Verantwortung. Welche Verantwortung hast du im Traum, in der Nacht, für deinen Traum und für die Traumwesen, die darin wohnen ??? Du bist nicht getrennt davon, und trotzdem ist da keine Verantwortung. Der Traum träumt sich letztlich selbst.

Und letztlich ist immer alles gut. Gerade deshalb, weil es (nur) ein Traum ist.
Verantwortung haben, ist ein konstruiertes "Spiel", was meist unbewusst gespielt wird, weil man Menschen da hineinerzieht, Gewalt anwendet, damit sie so funktionieren. Verantwortung wird oft mit Leid assoziiert, mit Bestrafung dafür, dass man nicht richtig/erwünscht gehandelt hat.
Verantwortung nicht übernommen zu haben, wird oft mit Schuld verbunden. "Du bist Schuld, denn Du hast nicht deine Verantwortung dafür übernommen!" Weil die VerantworungsErziehung oft mit Schuld und Leid verbunden ist, ist der Kreativität, sich davor zu drücken, keine Grenzen gesetzt. Gerichte bestimmen u.a. darüber, welche Verantwortung schuldhaft unterlassen wurde.
Verantwortung als eine Pflicht, Erwartungen zu erfüllen, obwohl man spürt, dass sie einem nicht entspricht.
Es gibt auch ein anderes Spiel: Bewusst zu entscheiden, ob ich eine disharmonische oder harmonische Antwort gebe, die den Augenblick ganz erfüllt; denn ich antworte immer, ob bewusst oder unbewusst.
 
Sind Kinder bewußt? Sind sie in Liebe?
Wenn du da JA sagst, warum lässt man Kinder dann nicht so wie sie sind?

Jesus sagte zu Erwachsenen : Ihr müsst wieder werden wie die Kinder. Aber erst mussten sie erwachsen werden und dann erst wieder unschuldig werden, mit dem Wissen, was Kinder eben nicht haben.
wie willst Du denn so Machtspiele spielen?
 
taftan schrieb:
Jesus sagte zu Erwachsenen : Ihr müsst wieder werden wie die Kinder. Aber erst mussten sie erwachsen werden und dann erst wieder unschuldig werden, mit dem Wissen, was Kinder eben nicht haben.

Von Wissen weiss ich nix. ;) Wenn ich es noch halbwegs richtig in Erinnerung habe, hat er gesagt: "Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht so werdet wie die Kinder, ihr werdet nicht das Himmelreich schauen." (irgendwie so, sinngemäss)

Ich glaube nicht, dass es um (viel) Wissen geht. Meinem Verständnis nach sind Kinder noch rein (unschuldig), sie sind noch nicht so mit Dogmen und Mustern beladen wie Erwachsene. Und sie haben vor allem eines: Urvertrauen. Erwachsene sind i.d.R. zugepflastert mit Zweifeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben