Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich

Wie kannst Du so arrogant sein und mir schreiben, dass ich nicht lerne oder suche? Bist Du von allen guten Geistern verlassen worden?

Vielleicht ist @nasruddin ja nicht von allen guten Geistern verlassen worden....sondern, von DEN guten Geistern heimgesucht worden, die Dir die Möglichkeit zur Selbstreflexion geben könnten? :) Warum fühlst Du Dich durch diese Worte angegriffen :) Sind es doch nur Worte, über die Du stehen könntest......
 
Werbung:
Vielleicht ist @nasruddin ja nicht von allen guten Geistern verlassen worden....sondern, von DEN guten Geistern heimgesucht worden, die Dir die Möglichkeit zur Selbstreflexion geben könnten? :) Warum fühlst Du Dich durch diese Worte angegriffen :) Sind es doch nur Worte, über die Du stehen könntest......
In Gegensatz zu Dir, bin ich mir sicher, dass Jesus existiert hat und, dass er kein Darsteller war, sondern der Christus. Wenn Du zunächst einmal darüber nachdenkst, wer Jesus Christus für Dich wirklich ist, kannst Du wieder zu mir kommen und sagen, was Dir an mir nicht passt, einverstanden?
 
In Gegensatz zu Dir, bin ich mir sicher, dass Jesus existiert hat und, dass er kein Darsteller war, sondern der Christus. Wenn Du zunächst einmal darüber nachdenkst, wer Jesus Christus für Dich wirklich ist, kannst Du wieder zu mir kommen und sagen, was Dir an mir nicht passt, einverstanden?

Was sollte mir an Dir nicht passen? :) Ich kenne Dich nicht.

Die Bibel wurde dennoch von Menschen geschrieben und man sollte sich meines Erachtens einräumen, dass manche Menschen "das Wort Gottes", wie es auch durch Jesus Christus einst gesprochen wurde, abgeändert werden konnte. Es sind schließlich lange nur mündliche Überlieferungen gewesen. Deshalb ist es gut, eine heilige Schrift auch mal zu hinterfragen und sie nicht eins zu eins zu übernehmen, wie einen Liedtext, der sich zwar gut anhört, aber bei dem man die Passagen, die nicht bei einem ankommen, einfach "überhört". Was ich Dir hiermit ausdrücklich nicht unterstellen möchte. Alles Liebe und Gute.
 
Wie kannst Du so arrogant sein und mir schreiben, dass ich nicht lerne oder suche? Bist Du von allen guten Geistern verlassen worden?

Nein. Ich spiegle nur Dein Verhalten ...

Lies doch mal was und lerne:

Die Religionen Indies: I Veda und älterer Hinduismus, Band 11, von Jan Gonda, Verlag Kohlhammer, Zweite überarbeitete Ausgabe 1978, Seite 213

Keith, R. Ph, 575

von Glasenapp, Unsterblichkeit und Erläsung in den Indischen Religionen, Halls (S.) 1938, 59;

Von wegen aus den Fingern gesogen ....

Wer etwas nicht weiss, sollte es anderen nicht vorwerfen ...

Liebe Grüsse
Nasri
 
Ich versuche mit meinen begrenzten Fähigkeiten und noch begrenzterem Wissen eine Stelle aus der Bibel zu entmystifizieren.
Warum sollte man auf die Idee kommen, Mystik entmystifizieren zu wollen. Was versprichst du dir davon?

Mystik:
Form der Religiosität, religiöse Anschauung, bei der durch Versenkung, Hingabe, Askese o. Ä. eine persönliche, erfahrbare Verbindung mit der Gottheit, mit dem Göttlichen [bis zu einer ekstatischen Vereinigung] gesucht wird.

Du willst also eine Erfahrung "enterfahren" - die Erfahrungswerte einer Erfahrung gegen Null fahren?

"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Das was ich in einer Vision erfahren habe, steht in meiner Signatur.

Ich habe das Gefühl, dass in der Überlieferung in der Bibel nicht eine einzige Person von sich spricht.
Es sind verschiedene Menschen, personifizierte Mythen und auch Gott selbst, der hier spricht.
Man kann es mit Intuituion oder es fällt einem zu, erkennen, wer oder was gerade als Jesus zu uns spricht.
Das sehe ich auch so.

Spürt ihr auch die verschiedenen Wesenheiten die als Jesus sprechen?
Jesus kann durch jeden sprechen

LGInti
 
Warum sollte man auf die Idee kommen, Mystik entmystifizieren zu wollen. Was versprichst du dir davon?

Wer von sich sagen kann, "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich"
Der muss auch mit der Wahrheit gemessen werden.

Es wurden und werden schon seit 2000 Jahren irgendwelche Kindermärchen den Leuten aufgetischt.
Nicht nur damit sie Glauben. Nein. Damit sie auch schön zahlen ...


Mystik:
Form der Religiosität, religiöse Anschauung, bei der durch Versenkung, Hingabe, Askese o. Ä. eine persönliche, erfahrbare Verbindung mit der Gottheit, mit dem Göttlichen [bis zu einer ekstatischen Vereinigung] gesucht wird.

Du willst also eine Erfahrung "enterfahren" - die Erfahrungswerte einer Erfahrung gegen Null fahren?

Glaubst Du an Frau Holle?
Hattest Du auch die Erfahrung von einem Storch deinen Eltern gebracht zu werden?
Was Denkt Du über den Osterhasen? Letzte Woche fuhren ganze 8 Stück auf verschiedenen Motorrädern an uns vorbei! :)

Die Mystik versucht auf das unbeschreibbare Hinzuweisen.
Sie versucht aber nicht Tote lebendig zu machen.
Letzten Monat oder so, wollte doch tatsächlich ein Heiler, "war das schon wieder ein Jesus", vor laufender Kamera einen Toten zu erwecken. Die Zahlung des Toten war wohl nicht ausreichend. Man fand schnell heraus, dass alles ein Fake war.

Mystiker könnten jetzt sagen. Das war wirklich eine Erfahrung.

Das was ich in einer Vision erfahren habe, steht in meiner Signatur.
Das sehe ich auch so.
Jesus kann durch jeden sprechen
LGInti

Ich schreibe aber. Jeder kann "als Jesus" sprechen. Und bei manchen geht das "Leben machen" eben in die Hose. :) ...
LG
Nasri
 
In Gegensatz zu Dir, bin ich mir sicher, dass Jesus existiert hat und, dass er kein Darsteller war, sondern der Christus. Wenn Du zunächst einmal darüber nachdenkst, wer Jesus Christus für Dich wirklich ist, kannst Du wieder zu mir kommen und sagen, was Dir an mir nicht passt, einverstanden?

Es passt mir nicht, dass Du ohne wirklich eine Sekunde nachzudenken, persönliche hinterlistige Angriffe startetst.
Und das im Namen Christi !!!
Es macht mich traurig, wie eifersüchtig Du Deine Vorlieben zu etwas mit Inbrust zu verteidigts.
Und einfach mit Angst und Panik reagierst, wenn Deine liebgewordenen Wunschvorstellungen "scheinbar" - ich schreibe "scheinbar" - kritisiert, herabgewürdigt und mit Füssen getreten wird.

Wen wir schon an der Wahrheit sind. Dann diskutiere über die Wahrheit und nicht irgendwelche selbsgestrickten Gefühlshudeleien ...

Sei wieder lieb.

Liebe Grüsse
Nasri
 
Wer von sich sagen kann, "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich"
Der muss auch mit der Wahrheit gemessen werden.
Wenn ich etwas als wahr erlebe, heißt das nicht, dass du es ebenso erlebst. Andererseits kannst du natürlich messen wen und wann du willst.
Es wurden und werden schon seit 2000 Jahren irgendwelche Kindermärchen den Leuten aufgetischt.
Nicht nur damit sie Glauben. Nein. Damit sie auch schön zahlen ...
Mach mal ne Umfrage, zahlt man weil man muss, oder zahlt man, weil man was davon hat?
Glaubst Du an Frau Holle?
:D

Wie kommst du jetzt auf Frau Holle? Ich gehöre ganz sicher zum Clan der Goldmarie - natürlich nicht Maria sondern Marius.

Märchen sind Metaphern, das ist dir schon klar? Da geht es um Archtypen umd Prägungen, um Ängste und um Glaubenssätze und deren Auflösung.
Die Mystik versucht auf das unbeschreibbare Hinzuweisen.
Sehr richtig

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben