Ich bin der Grinch

Ich finde es eher komisch, dass den Leuten nur zur "Weihnachtszeit" der Konsum so auffällt und nervt, aber die restlichen 330 Tage bekommts keiner mit, oder will es keiner mitbekommen.
Davon ganz abgesehen, wir können jeden Tag "Weih-Nacht" feiern und unseren Nächsten Gutes Tun, da braucht es kein alljährliches Zwangsfest mit dicken Coke Männern ;)
Die dunklere Zeit tut uns Menschen doch auch gut, gehört genauso zum Jahreskreis dazu.
 
Werbung:
Werbung:
Sylkir, es ist wie mit allen Anlässen, klar das ganze Jahr wird geshoppt, aber bei besonderen Anlässen nervt es einfach wenn alles gleichzeitig das gleiche kaufen wollen, als gäbe es keine Unterschiedlichen Sachen, mich Langweilt das.
Oder wenn sich alle nur mit Geld beschenken, ist irgendwie unlogisch, weil es nur ein hin und her tauschen ist.
Mit den Gutscheinen ist es genau so, oft können sie nicht gebraucht werden, oder sind aus teuren Geschäften, oder weitergeschenkt, weil sie selbst keiner braucht.
Es ist nicht einfach Leute zufrieden zu stellen, besonders bei Anlässen nicht.
 
Zurück
Oben