Ich bin der Grinch

Weihnachten schließen wir immer einen Nichtbeschenkungspakt. Erstens hat jeder genug zu tun noch vor den Feiertagen und zweitens hat keiner Lust, sich in überfüllten Geschäften in Lebensgefahr zu begeben, um doch noch irgendetwas zu kaufen, das eh keiner haben mag. Ich liebe die Vorweihnachtszeit, die nebligen Tage, spazieren gehen mit den Hunden im feuchten Nebelgrau, soooo schön, dann heimkommen, eine gute Tasse heissen Tee und sich vor dem offenen Kamin ein wenig wärmen. Gibt's was schöneres????????
 
Werbung:
ja ich finde es sind sone MUSS Tage

Ich würde dieses Jahr auch gern zu Hause bleiben!

Aber so wie es Ausieht wird es das letzte sein mit meiner Mutter
also fährt man...
Lust habe ich keine ....
 
Weihnachten schließen wir immer einen Nichtbeschenkungspakt. Erstens hat jeder genug zu tun noch vor den Feiertagen und zweitens hat keiner Lust, sich in überfüllten Geschäften in Lebensgefahr zu begeben, um doch noch irgendetwas zu kaufen, das eh keiner haben mag. Ich liebe die Vorweihnachtszeit, die nebligen Tage, spazieren gehen mit den Hunden im feuchten Nebelgrau, soooo schön, dann heimkommen, eine gute Tasse heissen Tee und sich vor dem offenen Kamin ein wenig wärmen. Gibt's was schöneres????????

Ja gibt es Ausreiten
Die Seele Baumeln lassen und sich Tragen lassen.

Und wenn die versorgt sind kommt der Tee...
 
Zum ersten Beitrag, irgendwie ist alles relativ, einerseits kann ich dich ein bisschen verstehen mit dem was du meinst, aber bedenke wäre es nur dunkel, in der Heutigen Zeit wo es noch mehr Menschen gibt, gäbe es weitaus mehr Depressionen als früher.
Außerdem kommen immer öfter Batterielichter auf den Markt, ist zwar auch Strom irgendwie, aber da denkt man nach wann und wie oft man einschaltet, um zu sparen.
Mich macht es traurig, wenn in der dunklen Zeit, alles dunkel wie in der Gruft ist.
Geschenke im großen sind mir eher auch unwichtig, mir ist jederzeit Harmonie und Zufriedenheit wichtig, vielleicht kann manch einer jetzt nachvollziehen das ich deshalb im Sommer manchmal heimlich beruhigende Weihnachtsmusik höre, weil so könnte jeden Tag Weihnachten sein, denn Weihnachten ist Frieden.:love::love:
 
Weihnachtsbäume... mag ich lieber natürlich, sie riechen nett. Und weil ich keinen für ein paar Tage drinnen schlachten mag habe ich wieder beim Universum bestellt, passendes Grün rechtzeitig und umsonst.

Das hatte in den letzten Jahren immer geklappt, etwa Abschnitte aus dem Garten oder die Spitze eines großen Nadelbaumes, der weichen mußte. Das sah immer anders aus, mal etwas struppig oder auch mal sehr flach, mal Fichte, mal Tanne, mal Eibe... :)
 
Ich habe Weihnachten immer geliebt, aber ich feiere es auch seit ich erwachsen bin zu meinen eigenen Regeln.

Was gut tut, das macht man und den unnötigen Verpflichtungen entzieht man sich- einfach nie etwas tun weil alle anderen das tun oder weil es ein alter Brauch ist.

Nur geniessen.

Lach* so, so - den unnötigen Verpflichtungen entzieht man sich. Das haut nur nicht hin, wenn man Familie oder Tiere hat. Dann tut man das, was alle tun: man versorgt sie... aber gut, womöglich hält man das auch nicht für unnötig (bestenfalls). ;)
 
Werbung:
Ja gibt es Ausreiten
Die Seele Baumeln lassen und sich Tragen lassen.

Und wenn die versorgt sind kommt der Tee...

OjA, Ausreiten, hatte ich auch mal ein Erlebnis, das kaum zu toppen ist. Kurz vor Weihnachten, ich mit meinem Pferd allein im Wald, alles tief verschneit, der Schnee schluckt alle Geräusche, es ist ganz still. Ich höre nur den Atem meines Pferdes und rieche den Schnee und den warmen angenehmen Duft meines Pferdes........ wie im Märchen
 
Zurück
Oben