Ich bin der, der ich bin. Sananda - Jeshua - Elias

Hi elias,

ich kann nicht genau nachvollziehen, was dein Beweggrund ist, es öffentlich zu machen, aber ich glaube es ist so eine Art von innerer Druck. Wenn man selbst etwas erfahren hat - und das klingt viel zu unglaublich, um wahr zu sein, dann braucht man ein Ventil, es gewissermaßen heraus zu lassen, und das kann auch ein Thread im Esoterikforum sein - wo man Menschen findet, mit denen man alle Facetten dieses Themas behandeln kann.
Ich persönlich hätte nicht den Mut dazu gehabt, das hinein zu schreiben - zumindest nicht in Verbindung mit Jesus, da ja viele Menschen damit ein abgeschmacktes Egogetue in Verbindung bringen.
Ich denke, du bist auf einem guten Weg. Manches wird sich wohl noch wandeln, aber, das tut es doch bei jedem von uns. Sei einfach du selbst und lebe dein Leben so gut es geht, indem du deine Herzenswünsche erfüllst und deinem Sein hier deinen Sinn gibst.

Liebe Grüße
Caramella



Ich verstehe, dass du es nicht nachvollziehen kannst, Caramella.
Ich halte es aber primär für ein menschliches Urbedürfnis von uns allen, in seinem Innersten, dem individuellen göttlichen Funken, erkannt zu werden. Dafür steht der Archetypus des inneren, des göttlichen Kindes.
Weil eliassananda den Weg über die menschliche Sprache gewählt hat, ist dies vielleicht auch ein schwieriges Unterfangen.

Druck baut sich aus Angst auf, und davon hat eliassananda in der Antwort an Dich gesprochen. Insofern verstehe ich ihn, auch dass er die Direktheit der Sprache wählt. Es wird seine Art sein, sich hier zu verankern.;)
 
Werbung:
Danke für deine ruhigen Worte. Es ist heilsam für mich, dies auszusprechen, da ich meine Angst überwinde. Gleichzeitig bedeutet es aber auch für die Welt: Ich war nicht der Jesus der Kirche. Ich bin kein Erlöser der Menschen, ich bin kein Mann mit Heiligenschein und trage ständig Sandalen, ich leuchte nicht ätherisch,...kurz ich bin wie du. individuell anders, aber wir sind eins und nicht getrennt. Hier folge ich einfach meinem Herzensweg.

Ich danke dir vor allem für deinen letzten Satz, da damals im Jeshua-Leben viele Projektionen gelaufen sind und ich mehr dem Sinn anderer (MeisterInnen, Arme, Kranke, Ausgestoßene,...) gefolgt bin, anstatt mir meinen Sinn zu geben. Das macht Sinn! Danke;)



Das ist ehrlich und mutig und berührt mich.
 
Hi elias,

seinem eigenen Leben Sinn zu geben, gibt Verankerung, erst damit verankerst du dich in dieser Welt. Für mich ist das die wahre Erdung, denn sie ist ein Grund, hier zu bleiben und sich hier wohl zu fühlen.
Ich hatte mal einen geistigen Begleiter, zu dem ich eine sehr gute Verbindung hatte, besser als alles andere, und er hieß Joshua. Was das für einer war? Keine Ahnung, dachte für kurze Zeit, er könnte vielleicht was mit Jesus zu tun haben.
Ich finde Jesus okay, aber ich habe keine richtige Verbindung zu ihm, weil ich ihn (und das hat nichts mit ihm zu tun) zu stark mit der christlichen Kirche in Verbindung bringe - und die Kirche sehr viel von der Spiritualität der Menschen kaputt gemacht hat.
Aber er mag ein guter Mann gewesen sein, der eben auch seine Aufgaben hatte.

Liebe Grüße
Caramella

Jesus ist das Produkt von der Kirche. Im Unterschied zu Jeshua, Joshua. Hier sind so viele Verdrehungen passiert, damit die Kirche Macht über die Menschen bekommt. Auch ein Grund warum ich mit meiner Wahrheit hier bin. Die Kirche hat rein gar nichts mit Jeshua zu tun und doch ist sie Teil davon. Aber eben nur durch diese Verdrehungen, um an Macht zu kommmen. Durch Ohnmacht der Menschen, nicht durch die eigene liebende Macht, wie ich es im Jeshua-Leben zeigte.
 
Ich verstehe, dass du es nicht nachvollziehen kannst, Caramella.
Ich halte es aber primär für ein menschliches Urbedürfnis von uns allen, in seinem Innersten, dem individuellen göttlichen Funken, erkannt zu werden. Dafür steht der Archetypus des inneren, des göttlichen Kindes.
Weil eliassananda den Weg über die menschliche Sprache gewählt hat, ist dies vielleicht auch ein schwieriges Unterfangen.

Druck baut sich aus Angst auf, und davon hat eliassananda in der Antwort an Dich gesprochen. Insofern verstehe ich ihn, auch dass er die Direktheit der Sprache wählt. Es wird seine Art sein, sich hier zu verankern.;)

Ich danke dir herzlichst. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Insofern jetzt: keine Sprache.
 
Und ich bin der, der sich manchmal denkt: good god ...

Vielleicht brauchen wir ein Unterforum für alle Neos, die sich hier so tummeln.

:rolleyes:
 
Ich bin die Energie des Sananda. Mein höheres Selbst.
Ich habe das Leben des Jeshua, oder wie die Kirche sagt: Jesus, gelebt.
Meine Ursprungsenergie ist Elias und ich bin in diese Welt, in dieses Leben, als Martin geboren.

Lange habe ich gezögert, ob ich dies öffentlich mache. Wer soll das glauben? Was würde das bringen? Doch letztlich habe ich mich dazu entschlossen, um meine Wahrheit zu erzählen. Auch wenn mir bewusst ist, dass hier so viele Projektionen am Werk sind, die mir im Leben des Jeshua schon zu schaffen gemacht haben. Aber wie alle habe ich im Laufe meiner Inkarnationen dazugelernt. Ein Meister der übt eben. So werde ich bei vielen wieder geprüft, verspottet werden und als unwahrhaftig gelten. Ich werde daher auch keine Zeit mit der Beweisung meines Selbstes verbringen. Denn ich bin, wie ihr und stelle auch dein Sein nicht in Frage. Ich sage nur soviel zu den Zweiflern: Der Körper lügt nicht. Und so bin ich durch viele körperliche Prozesse gegangen, die mir in dieser Inkarnation mein Sein bestätigten. Ich möchte der Welt wieder ein Licht sein und freue mich, wenn ich dich inspiriere und dich ein Stück begleiten darf.

"Wer bin ich schon um dies alles zu behaupten?" wirst du dich vielleicht fragen. Und ich antworte dir: "Ich bin eben der, der ich bin."

Das Sein ist der der Ich bin. Es wird nicht, es inkarniert nicht, es vergeht nicht. Es ist.
 

Hallo Martin,

schön dass du hier her gefunden hast. Einer mehr von unseren so besonderen Sippe.

Du bist nicht der Erste. Und sicherlich auch nicht der Letzte. Gibt einige von uns. Also willkommen.

:)

crossfire




Na, gut, dann oute ich mich als Buddha. Das dürfte dann wohl doch etwas Neues sein, oder nicht? ;)

Jeder Mensch hat ja das Potenzial zum Buddha und insofern bin ich dann auch nicht verschieden im Potenzial zu den anderen Menschen. :)
 
Jesus ist das Produkt von der Kirche. Im Unterschied zu Jeshua, Joshua. Hier sind so viele Verdrehungen passiert, damit die Kirche Macht über die Menschen bekommt. Auch ein Grund warum ich mit meiner Wahrheit hier bin.

Was ist deine Wahrheit? Zwischen Buddhismus und ursprünglichem Christentum könnte so auch ein schöner Austausch stattfinden. Ich interessiere mich nicht nur für Ersteres.
 
Werbung:
Zurück
Oben