Ich bin das Leben, die Wahrheit und das Licht, niemand kommt zum Vater denn durch mic

Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Ich habe für mich erkannt, daß der christliche Gott der höchste Gott aller Götter ist, höher, als die anderen Götter, die er selbst geschaffen hat.
Frage am Rande: was ist mit der Mutter Gottes? War sie nicht zuerst da? Schließlich hat sie ihn geboren... ;)
Noch ne Frage: wo siedelst du den Gott an, der reine, bedingungslose Liebe / reines Licht ist? Steht der für dich auch unter dem strafenden Christengott?

Grüßle
Jandira
 
Jandira schrieb:
Frage am Rande: was ist mit der Mutter Gottes? War sie nicht zuerst da? Schließlich hat sie ihn geboren... ;)

Ich habe nur spirituell gezeigt bekommen, daß die Maria vom hl. Geist geschwängert wurde.

Ich nahm einen spirituellen Rosenduft wahr (obwohl keine Blume in der Nähe oder Entfernung war), als ich betete, ich bin ein armer Sünder, als ich vor dem Tor zum Himmel stand.

Mir sagte jemand, da hätte mir die Maria geholfen, weil der Rosenduft von der Maria kommt und ich nur deswegen dies betete, weil ich ein Buch gezeigt bekam, ich solle es lesen. Als dieser Satz kam, roch ich den Rosenduft. Ich las dann den Satz nocheinmal und wieder roch es nach Rosen. Ich las weiter und dann kam dieses noch einmal vor und wieder roch es nach Rosen, dann kapierte ich, daß ich das beten soll. Ich betete es und war endlich in dem spirituellem Himmel.

Doch sonst habe ich mit der hl. Maria nichts erlebt, obwohl viele von ihr spirituell berichten, aber ich persönlich habe sonst nichts spirituell von ihr erfahren.

Noch ne Frage: wo siedelst du den Gott an, der reine, bedingungslose Liebe / reines Licht ist? Steht der für dich auch unter dem strafenden Christengott?

Ich habe es spirituell so wahrgenommen, daß der Christengott um jede Seele kämpft, aber auch der Teufel.

Die Strafe ist eigentlich die, daß die meisten mit dem Teufel mitgehen, auch schon im Leben und mit ihm in die Hölle, wo die Strafe ist.

Gott bestraft in dem Sinn nicht, sondern die Seele oder der Geist geht nicht zum Gott, sondern zum Teufel und der hat eine Dimension in der Hölle. Wenn sie dann zurück wollen und der Teufel in ihrer Seele zu mächtig ist, schaffen sie es nicht mehr zurück. So habe ich es wahrgenommen.

Grüßle
Ramona
 
@Ramona: Deine Begegnung mit Maria in allen Ehren - ich redete von der Mutter Gottes, nicht von der Mutter Jesu (zu der die frühere Große Göttin durch die Christen reduziert wurde).

Und meine andere Frage hast du auch nicht beantwortet.
Was ich mit "strafend" meine: der Christengott erklärt alle durch die Erbsünde für schuldig - in meinen Augen eine harte Strafe und das größte Verbrechen an der Menschheit.

Nichts für ungut - wir haben völlig verschiedene Blickperspektiven und reden aneinander vorbei. Das christliche Gottesbild ist für mich nur ein winziger Teil in einem riesigen Ganzen. Wollte ich meine Erfahrung darauf reduzieren, wäre ich so gut wie blind... So habe ich es erfahren.

Jandira
 
Jandira schrieb:
@Ramona: Deine Begegnung mit Maria in allen Ehren - ich redete von der Mutter Gottes, nicht von der Mutter Jesu (zu der die frühere Große Göttin durch die Christen reduziert wurde).

Tschuldigung, ich habe unaufmerksam gelesen. Also ich will nichts schmälern, oder abtun, sondern sage nur, wie ich es erlebt, bzw. gesehen habe. Als ich durch Jesus in den Himmel kam und in den 2. Himmel Gottes, da war Gott allein. Ich ging dann noch zur Grenze des Kosmos, und traute mich nicht aus dem Kosmos zu gehen, also dahinter zu blicken, weil ich dachte, vielleicht komme ich sonst nicht wieder zurück. Ich spürte nur die Spiritualität der Gerechtigkeit und der Wahrheit und wußte, daß nichts "Böses" hinaufkann, weil der "böse" Gedanke zu schwer ist. So wie ein Stein nicht von allein hinauffliegt auf Erden, sondern hinunter. Dieses Gesetz empfand ich im Himmel genauso. Ich "sah" sonst nichts, außer was ich dir beschrieb, nur noch, daß am Anfang der Erschaffung der Welt Gut und Böse zusammen war, in einer Dimension, das sah genauso aus, wie das Yin-Yan Symbol. Das war der Anfang der Welt. Weiter schaun traute ich mich nicht, wie gesagt.

Und meine andere Frage hast du auch nicht beantwortet.
Was ich mit "strafend" meine: der Christengott erklärt alle durch die Erbsünde für schuldig - in meinen Augen eine harte Strafe und das größte Verbrechen an der Menschheit.

Ich kann dir jetzt nur sagen, wie es bei mir persönlich war. Ich ging durchs mystische und geistige Gericht und "schaffte" es. Das Gericht war nichts anderes als eine Prüfung der 10 Gebote. Ich wurde allerdings in manchen Punkten geläutert und kam aus der Läuterung nicht eher heraus, als daß ich meinen Gedankengang geändert hatte.

Ich habe jetzt von der Erbsünde nichts erfahren, sondern nur von meinen eigenen Sünden.

So habe ich es erfahren.

Wie hast du es erfahren?

Ramona
 
Wäre es nicht grauenhaft, wenn unser Leben an dem Zwirnsfaden des Glaubens hängen würde und der all-wissende Gott jenseits der Zeit seine *Durchfaller* schon kennen und sie dennoch ins Leid schickte?


Code:
Genau so habe ich dies als Wahrheit gesehen.

Dann wäre dies ein Gott, den ich nur fürchten, niemals aber lieben könnte.
Ein Gott, der grausamer wäre als alles, was sich Menschen je erdachten.

Ein Gott, mit dem ich nichts zu tun haben möchte. Niemals.

Da Gott in mir aber Liebe, Erbarmen, Frieden, die Sehnsucht nach ihm und deren Erfüllung weckt - kann das nicht sein.

Hab dich lieb.

RitaMaria
 
Ramona144000 schrieb:
Wie hast du es erfahren?
Um es in deinenWorten zu sagen: ich habe mich getraut, weiter zu gehen. Obwohl das so nicht richtig ist, da es für mich von vornherein keine Begrenzung in der Art eines "Christengottes", von 10 Geboten, Sünden oder sonstigen Begrenzungen gab oder gibt - ein "Vater" oder gar der Teufel sind in meinem Verständnis irrelevant. Für mich gibt es "nur" das Alles-Was-Ist, und ich gehe auf meinem Weg Schritt für Schritt in diese Unendlichkeit zurück. Zurück zur Quelle, wo ich zu Hause bin.
Die Quelle, die ich bin.
ICH BIN.

Jandira :blume:
 
Du schreibst:
Als ich damals mystisch "sehend" war, sah ich, daß manche Menschen beide in sich haben, also Jesus und den Teufel, wenn er Gutes tut, dann ist Jesus "sehbar" in der Seele dieses Menschen und wenn er böses tut, dann war der Teufel "sichtbar" bzw. kam hervor und dominierte den Menschen.

Ich "sah" auch daß manche Menschen überhaupt keinen Jesus in sich hatten oder er ganz klein in ihnen war und der Teufel sehr groß.

Ich habe jetzt nur gesagt, was ich persönlich gesehen habe.

Zuvor glaubte ich, alle Menschen kommen in den Himmel und es gibt keinen Teufel, nur zur Information.
Ja natürlich beides. Das ist das Los des Menschen, dass er beide in sich trägt.
E. Haich sagt:
"Satan ist das im Menschen bewußt gewordene Gesetz der Materie"
Das Gesetz der Materie ist Kälte Zusammenziehung Härte. Wenn diese Energien in der Seele wirken, dann entsteht daraus Egoismus, seelische Kälte, Gefühlslosigkeit, Habgier, Neid, Zorn, Hass usw.
Wenn die geistige Seele im Menschen Herrscht, dann beginnt die Seele zu leuchten, warum?
Es ist vergleichbar mit dem Strom, der durch eine Glühlampe fließt. Die geistige Energie des Stroms bringt die Materie des Glühfadens zum Leuchten.
Nun ist die Materie in ihren Eigenschaften gefangen und kann nicht in die Seele dringen. Die Eigenschaften der Materie sind dort wo sie hingehören und bleiben unbewußt.
Jetzt dient die Materie als Wiederstand an dem der Geist sich entzündet und zu leuchten beginnt. Das ist Christus.
"Christus und Satan sind immer gleichzeitig da" Dieser Satz ist nicht von mir, sonder von E. Haich. Ich würde nicht wagen soetwas auszusprechen, aber es ist wahr.
Christus ist der Offenbare Gott
Satan ist Materie
Wenn das geistige im Menschen die Oberhand bekommt, dann offenbart sich Christus.
Der Mensch ist das Gefäß. Er steht immer im Zwiespalt. Er kann seiner tierischen Natur folgen oder seine Aufgabe als Mensch wahrnehmen. Und in aller Regen ist der wie ein kleines Boot auf dem Meer hin und her gerissen.
Die Energieen, die in ihm Platz greifen werfen ihn in ständige Gewissensentscheidungen.
Natürlich ist der Kosmos belebt und die Energien die im Menschen wirken bilden Wesen, die ein eigenleben entwickeln, das sind die Teufel. die Engel kommen von Gott und helfen dem Menschen sich gegen diese materiellen Energien zu wehren. Es sind seine erworbenen Begabungen und menschlichen Fähigkeiten. sie werden durch die Engel dem Menschen vermittelt.

Wenn der Mensch stirbt, dann nimmt er nur das mit hinüber, was sich in seine Seele eingeprägt hat. Hat sich in die Seele viel materielles eingeprägt, durch ein Übermas an tierischer oder irdischer Aktivität, dann hindert ihn dies im Jenseits zu Gott zu kommen, oder ins Licht zu gehen. Manchmal ist es wie ein Entzug, denn die Materie kann die Süchte nicht mehr stillen, das nennen die Christen Fegefeuer. Eine Phase der Läuterung. Manche lebten in Reichtum und haben sich so dran gewöhnt, dass sie nicht loslassen können. Usw.
Die Regel ist jedoch, dass mit dem Tod ein durch Engel geleiteter Aufstieg erfolgt.

Gruß Willibald
 
Jeder erkennt das Seine, das ist ok.

Das Seine für das Heil aller erklären zu wollen, ist natürlich Unsinn...auch wenn man das noch so sehr glaubt.

hallo rita,

warum ist das so ?

Der erste oder der zweite Teil??

Ich denke, wir können mit dem Verstand nicht alles erkennen, dazu reicht der einfach nicht aus, weil der für die rein irdischen Dinge angelegt wurde. Mit deiner Seele, dem Sohn Gottes, der nach dem Bild des Vaters geschaffen wurde, kannst du es.
Würde der Verstand alles erkennen wollen, so wäre das etwa so, als wenn du die gesamte Energie, die die Welt produziert, in eine 20Watt Birne fließen lassen würde - patsch, weg ist sie.. :zauberer1

Was wir mit dem Verstand erfassen können, ist eben das Ding, das unser individueller Verstand erfasst. Meiner nach meinem Interesse was anderes als deiner nach deinem Interesse.
Und deine Seele hat sich in diesem Leben andere Aufgaben gestellt als meine Seele. Dennoch kann man sich immer miteinander austauschen und sich freuen, wenn es Deckungsgleichheiten gibt - und die gibt es zweifellos, da wir alle den gleichen Ursprung und die gleiche Heimat haben.

Hab dich lieb

RitaMaria
 
Werbung:
Jetzt dient die Materie als Wiederstand an dem der Geist sich entzündet und zu leuchten beginnt. Das ist Christus.
"Christus und Satan sind immer gleichzeitig da" Dieser Satz ist nicht von mir, sonder von E. Haich. Ich würde nicht wagen soetwas auszusprechen, aber es ist wahr.
Christus ist der Offenbare Gott
Satan ist Materie
Wenn das geistige im Menschen die Oberhand bekommt, dann offenbart sich Christus.

Wunderschön gesagt, danke.
In der dualen Welt bleibt uns oft nichts anderes übrig, als Stellung zu beziehen, zu werten. Dennoch ist es wichtig, nicht auf sie ( Satan in diesem Sinne ) hereinzufallen.
Diesen Körper zu erhalten, bedeutet nicht, ihn als Prinzip des Lebens zu betrachten, er ist schlicht für relativ kurze Zeit das Werkzeug der Seele.
Nehme ich ihn wichtiger als die Seele, so bin ich der Versuchung Satans erlegen, da die Materie die Überhand gewonnen hat...

Und insofern ist Satan auch nichts schlechtes und schon gar nicht ein eigenständiger Geist, sondern die Versuchung meines Egos, mich zu orientieren. Das ist hilfreich und dankenswert :daisy:

Hab dich lieb

RitaMaria
 
Zurück
Oben