Ich bin das Leben, die Wahrheit und das Licht, niemand kommt zum Vater denn durch mic

RitaMaria schrieb:
Ist der Glaube nicht der Bruder des Irrtums?

Welcher Glaube?

Ich nehme Christus und hab Jesus weiter lieb.

Für mich ist das ein und die selbe Person.



Stimmt so nicht ganz, das glaubst du nur :schaukel:

Wie ist es denn? Willst du es nicht sagen?


Doch, das macht viel, er kommt ins Gericht, das er nicht bestehen kann, keiner, auch nicht ich selbst, sondern nur Jesus, er war sündenfrei, deswegen sitzt er ja mit Gott auf dem Richterstuhl.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Wenn du meinst, du hast selbst die Macht, Inti, dann solltest du den Weg des Buddhismus gehen.
ich gehe den Weg, den Gott für mich ausgesucht hat, so wie Jesus seinen Weg ging und nicht irgendeinen Weg eines anderen Menschen vor ihm. Und auch Buddha ging seinen eigenen Weg, alle Heiligen machten es uns vor, aber wir meinen immer noch, wir müssten jemanden nachmachen. Ich folge Jesus nach, indem ich wie er den eigenen Weg gehe, und der besteht aus vielen verschiednen Erkenntnissen aus verschiedensten Richtungen.
Liebe grüße Inti
 
Astroharry schrieb:
Wenn Du dich im Körper befindest geht es dann nicht manchmal von Herzen aus. ?
Genauer gesagt nicht das Herz, sondern genau in der Mitte der Brust, dort wo die Thymusdrüse sitzt, etwa so groß wie auf dem Bild dargestellt.
Aber es strahlt natürlich aus und erfasst das ganze Wesen.

Deine Visionen betreffen das Stirkchackra, das ist ein noch höherer Zustand, den ich nicht kenne.

Es war nicht in meinem Herzen, sondern meine ganze Seele, jede Zelle meiner Seele war mit Jesus Nächstenliebe ausgefüllt, alles, egal wo, es war, wie wenn er in meinen Adern fließt, wie das Blut durch meinen Körper fließt und ihn versorgt, so empfand ich Jesus in meiner ganzen Seele, überall. Überall Nächstenliebe, es gab kein anderes Gefühl mehr, nur noch die Nächstenliebe pur ununterbrochen.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
die Energie, die das Ego belebt und sich im Intellekt als Ego spiegelt ist die selbe Energie, die als Christus die Natur belebt.
Gegen diese kosmischen Energie hat sich das Ego abgekapselt und fristet ein Eigendasein mit einem Eigenwillen. Soweit dieser Eigenwille nicht im Einklang steht mit dem Ganzen, verursacht es Leid.
Wenn die Trennscheide zwischen dem Ego und der kossmischen Allmacht dünner wird, dann beginnt das Ego im Harmonie mit dem Ganzen zu handeln. Das verursacht Glück.
Wenn diese Trennscheide ganz fällt, dann dringt die kosmische Energie in die Nußschale des Ego ein und erfüllt es mit der Seeligkeit, die immer den Kosmos erfüllt. In diesem Zustand gibt es kein Leid.

@inti
Der Wille zur Tat entsteht gewissermaßen automatisch, ohne die besondere Anstrengung des Willens. Anders gesagt man fühlt was notwendig ist und tut es einfach. Manchmal ertappt man sich dabei dass man es eigentlich garnicht wollte und tut dennoch das Richtige. Intuitives Handeln.
 
Zurück
Oben