Ich bin auch so eine....

friesenstern

Neues Mitglied
Registriert
29. September 2009
Beiträge
25
Ort
Nordseenähe,Deutschland
die "Zeichen" erhalten hat. Nach dem Tod meines geliebten Partners.
Auch wenn mir meine Ratio immer wieder sagte: du spinnst.
Im Grunde wusste ich es immer besser....

Ich habe seit früher Kindheit eine Empathie- oder wie man es immer nennen mag- für Dinge neben dem normalen "Alltagsbewusstsein"; man darf darüber bloss nicht reden, bzw. nur mit handverlesenenen Menschen....
Die meisten die mich kennen halten mich für total bodenständig und nüchtern, eine Norddeutsche eben;)
Und genau so bin ich auch.
Nach dem Tod meines geliebten Partners,er starb als unser Sohn noch ein Baby war 2009, bekam ich geradezu "erschlagende" Zeichen, sodass es mir fast zuviel wurde und ich ihm sagte er solle aufhören...
ER selbst war ein Mensch der an "sowas" nicht glauben konnte !
Es waren Dinge dabei für die es beim allerbesten Versuch keine andere
Erklärung als die einer Botschaft aus einer anderen Dimension geben konnte.
Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt ob ich selber eventuell das alles "auslöse",es kamen aber auch Zeichen als ich mit ganz anderen Dingen beschäftigt war,die meine Konzentration gerade total beanspruchten,
gerade dann und ich war oft erschrocken darüber.
Wünschte ich mir jedoch ein Zeichen kam keines oder nur subtiles, manches
erkannte ich als nicht Zeichen, sondern durch intensive Gedanken dem zugeordnete Zufälle, die ich nur so interpretieren wollte, weil es mir gerade total mies ging- sowas menschlich.
Mittlerweile sind über 3 Jahre ins Land gegangen,ich habe eine neue
glückliche Beziehung- ohne meinen Liebsten "verraten" zu haben.
Ich kommuniziere immer noch mit ihm, fast täglich, lebe aber mein Leben
im Hier und Jetzt,Zeichen brauche ich nicht mehr.
Dennoch kommen sie hin und wieder-das ist dann jedesmal wunderschön:)

Toleranz gegenüber Andersdenken und Fühlenden sollte selbstverständlich sein, niemand sollte sein Glauben oder Nichtglauben anderen aufnötigen wollen!
Ich selbst weiss für mich das es viel mehr gibt als wir in unserem eingeschränkten, "Minimalbewusstsein" nur ahnen können,aber wer das nicht wissen und glauben mag, dem sei das unbenommen.
Ich habe auch viele "ungläubige" Freunde und Bekannte, die auch gute und
anständige Menschen sind. Jedoch wissen die um meinen Glauben und
missionieren mich nicht mit ihrem "Unglauben"- umgekehrt genau so.....
 
Werbung:
Ich denke / glaube, das will hier auch keiner , und es sollte wohl soviel an Toleranz bestehen, eine andere Ansicht nicht drüberstülpen zu wollen und/oder anerkennen zu können/wollen. Ist auch durch die Kommunikation und wie es jeder für sich wahrnimmt sicherlich nicht immer einfach .

Für dich freue ich mich, denn für dich hast du deinen Weg gefunden /gemacht und lebst auch wieder in einer glücklichen Beziehung , wie du schreibst .
Im Hier und Jetzt . Alles hat eben seine Zeit .

LG Asaliah
 
Liebe friesenstern,

ich gehöre auch zu denen, die viele Nachtodkontakte hatte und auch jetzt manchmal immer noch hat. Es ist ein wunderbares Geschenk was mir persönlich sehr geholfen hat, über die schlimmsten Phasen der Trauer hinwegzukommen und schneller wieder ins Leben zurückzufinden.

Und ich kann auch verstehen, dass viele Trauernde sich solche "Zeichen" herbeisehnen und verzweifelt danach suchen. Aber man kann es nicht erzwingen. Auch bei mir kam es immer dann, wenn ich nicht daran gedacht habe. Und dann war es auch jedesmal so deutlich, dass ich nicht daran zweifeln konnte. Ja mehr noch, danach war ich tagelang völlig aufgewühlt und durch den Wind. :rolleyes:

LG
Hoffnung
 
hallo ihr
nimand kann es erzwingen
nimmand kann sagen das gibt es nicht
im grunde des herzens wiesen alle das es mehr zwischen himmel und erde gibt
nur zugeben können es die wenigsten
denn das wird immer noch als irrglauben bezeichnet da uns die kirche so gebredigt hat
und schön ist es zeichen zu erhallten
zeichen als band der liebe
zeichen als band der verbundenheit
zeichen als sehen das es gut geht
gut zu zeigen das es was gibt
gibt uns denn mut
gibt uns die zuversicht
nimals vergessen
nimals allein zu sein
und fertig zu werden mit der trauer
denn man fühlt sich nicht einsam
und weis das man immer zusammen ist über denn tod hinaus
dazu noch berrechtigt ist ein neues leben zu leben
wieder zu lieben
wieder zuzweit zu sein
denn das ist das was die vorraus gegangenen sich wünschen
das man lebt
weiter lebt
und nicht mit dem schicksal hadert warum ich
warum muste ich verlieren
warum muste ich hergeben
denn die wege legen wir alle schon vorher fest
nur wissen was kommt tun wir nicht
manches kann man auf heben
nur die uhr des lebens kann keiner stopen
so sehr man es möchte
darum freut man sich auf zeuichen um zu erkennen das es richtig ist was man tut
denn mut darüber zu reden fällt denn meisten schwer
und erzwingen kann man es auch nicht
darum nimmt man an das was kommt und lernt damit zu leben und um zu gehen
wenn ander auch noch so denn kopf schüttelen und es als blöd
ersehen
geht und sagt na dann halt nicht wer nicht glaubt lastes bleiben aber ich bin dabei
die zeichen der liebe zu erkennen und glücklich sein
denn vergessen werden sie nie und das wissen sie l.g.alkabe
 
Werbung:
Zurück
Oben