Ich bin Antisemit und das ist gut so

Ach so. Dann bin ich natürlich nicht gegen die Semiten, und schon gar nicht gegen die atheistischen und schamanistischen unter ihnen.

Bin ich dann gegen die Juden? Das klingt ja noch viel schlimmer...

Und was soll "jüdisches Blut" eigentlich sein? Gibt es auch "christliches Blut"?

no was, familiäre Verknüpfungen, was sonst, ähnlich wie blaues Blut
 
Werbung:
Ach so. Dann bin ich natürlich nicht gegen die Semiten, und schon gar nicht gegen die atheistischen und schamanistischen unter ihnen.

Bin ich dann gegen die Juden? Das klingt ja noch viel schlimmer...

Und was soll "jüdisches Blut" eigentlich sein? Gibt es auch "christliches Blut"?


shalom sternenspiel,

da wirst du (ausnahmsweise) eiene interessante frage auf.: gibt es ein jüdisches blut? (vielelicht müssen die "geforscher befragen.)

fakt ist allerdings auch, das die thora, niemals von der "jüdische relligion spricht, sondern immer vom "volk israel". es ist als ein bestandteil des jüdischen glaubens, dass zwar ein jüdisches volk aber keien 1jüdische relligion gibt an ein volk israel zu glauben ist heute trotzdem die orthodoxe ausffassung. vermutlich wird erst seit die "jüdische reformation, also seit das auftreren vom moses mendelsohn (begründer des "reformjudentums und übersetzer der thora ins deutsche sprache im 18 jh.) überhaupt vom "jüdische relligion" gesprochen. obwohl ich aus verscheidenen gründen kein
orthodoxer jude bin, verter die meinung, das die juden "ein volk"sind.






shimon1938
 
Wissen und frei schwebende Assoziationen sind zweierlei, Akwaaba:

Akiro Kurosawa hatte eine wichtige Aussage gemacht, mit dem Stilmittel seines Drehbuches.

Schon recht Xchen,
ich mag Akiro Kurosawa eigentlich ganz gern.
Ich wollte nur meinen Spass haben, verzeih mir bitte, bitte.
Akiro Kurosawa schrieb:
In a mad world, only the mad are sane.

Aber nicht jeder kennt ihn, 1950 ist schließlich nicht "vor Kurzem",
vielleicht pointierst Du mal, was Du als wichtige Aussage betrachtest ?

LGA
 
handkehrum wird aber auch gerne jede Israelkritik als Antisemitismus difamiert

Unter falsche Flagge fahren und Verallgemeinerungen haben nicht nur Antisemiten drauf - das kann auch die Antifa und die Neoliberalen Rechtspopulisten :rolleyes:

Damit triffst du gänzlich ins Schwarze. Rassismus gibt es in mindestens zwei Richtungen, anerkannt ist aber seltsamerweise nur die eine, weil die andere ist ja angeblich die "Gute".

Hier im Forum findet übrigens der "andere" Rassismus statt. Viele politisch korrekte Gutmenschen. Vielleicht sollte man manchmal drüber nachdenken, dass Extremismus nie gut ist - völlig gleichgültig in welche Richtung.

lg
EnergyOfLight
 
Damit triffst du gänzlich ins Schwarze. Rassismus gibt es in mindestens zwei Richtungen, anerkannt ist aber seltsamerweise nur die eine, weil die andere ist ja angeblich die "Gute".

Hier im Forum findet übrigens der "andere" Rassismus statt. Viele politisch korrekte Gutmenschen. Vielleicht sollte man manchmal drüber nachdenken, dass Extremismus nie gut ist - völlig gleichgültig in welche Richtung.

lg
EnergyOfLight

Antisemiten sind in hoher Prozentzahl Loser, mit hohen Aspirationen, hoher Meinung von sich selber, und ohne Anerkennung, auf die sie warten.
Ich kenne keinen einzigen zufriedenen befriedigten erfolgreichen neidlosen Antisemiten.
 
Werbung:
Ich kenne keinen einzigen zufriedenen befriedigten erfolgreichen neidlosen Antisemiten.

Kenne ich auch keinen - wobei ich eigentlich gar keinen echten Antisemiten kenne. Ich kenne allerdings auch keinen zufriedenen, erfolgreichen, neidlosen Gutmenschen. Nur ob sie befriedigt sind, kann und will ich nicht beurteilen.

lg
EnergyOfLight
 
Zurück
Oben