Ich bin Anfängerin!

@FIST: Aso, so meint ihr das! Stimmt, jetzt wo du es sagst,... allein wär ich nie drauf gekommen, danke :banane: !
Aber was ist mit den Schwertern oder wie die heißen? die kann man nicht so gut ablesen?!

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet, kenn mich (noch) gar nicht aus! Der Anfang ist anscheinend schwerer, als ich dachte, aber ich hoffe, es legt sich bald!

LG
 
Werbung:
Ich hab jetzt mal die großen 22 probiert! Teilweise hat es wirklich geklappt:banane: und ich hab die Bedeutung genau herauslesen können, bei anderen hab ich allerdings wieder ganz daneben gehaut! Naja, das muss ich halt weiter probieren!

Aber wie kann man dann einzelne Karten in Verbindung bringen und sogar Daten oder Zeitspannen ablesen?

LG
 
SChalom Veri

hmm die Kleine Arcana (also Stäbe, Kelche, Schwerter, Pentakel) ist ein wenig schwerer, denn normalerweise geben sie nicht viel anhaltspunkt. Aber du hast ja das Spiel von Waite, wie du schreibst, und da sind die kleinen Karten doch schön animiert und zeigen Situationen und szenische Darstellungen... bei Waite denke ich, kann man mit der kleine Arcana genausogut umgehen wie mit der Grossen.
Ansonsten helfen natürlich die Zuortnungen der Zahlen zu dem Kabbalisitschen Lebensbaum - aber das ist meines erachtens schwerer als sich mit den Tarotkarten von Waite zu befassen...
Hmm, das mit den Zeiten ist schwierig, wenn nicht gerade unmöglich... aber beim Legen ist das ziemlich einfach rauszufinden... wenn du eine Karte für Vergangenheit legst, dann kannst du ja überprüfen, welches Ereigniss damit gemeint ist... und genausoweit wie die Karten für Vergangenheit in der Vergangenheit liegen, liegen die KArten für die Zukunft in der Zukunft.

hmm... wenn ich so deine Frage betrachte würde ich den Magier zu deiner ersten wichtigen Karte machen : Selbstvertrauen.

mfg by FIST
 
hehe

ja, auch der Herrscher... ihm mangelt es sicherlich auch nicht an selbstvertrauen... vieleicht hat er sogar hie und da zuviel *gg*

siehst du... eine Karte ist dir schon nahe... und so beginnt jedes wirkliche Tarotspiel... es ist wie mit einem Staudamm... am Anfang sieht man da vieleicht nur ein kleiner Riss und man denkst sich nichts dabei und auch die Tropfen, die daraus tropfen scheinen unscheinbar... aber dieser kleine Riss wird dazu beitragen, dass der Staudamm eingerissen wird und die Wasser der Urflut ungehindert fliessen können..

mfg by FIST
 
Noch ne Frage:

Ich hab mir gestern eine Frage gestellt! Und zwar, ob aus einem Bekannten vl. mehr werden könnte! dann hab ich die Mässigkeit gezogen! Wie kann ich des dann auf mich und meine Frage umformen?

Ich hab dann im Buch nachgelesen, da is gestanden, dass es bei Freundschaft bleibt und es hat auch gestimmt! Aber ich kann es nicht von alleine erkennen!
 
Schalom Veri

nu ja... noch ist kein Meister vom Himmel gefallen... und ich kann dich beruhigen... es wird, wenn du für dich Karten legst immer so sein, dass es schwer fällt, sie zu deuten... ganz einfach, weil du dir zu nahe bist...

und warscheinlich wirst du noch oft dein Buch zu rate ziehen müssen bei der einten oder anderen Karte... merke dir die Karten, die du dir nie Merken kannst... sie sind ein weiterer Schlüssel...

hmm... die Karte Mässigkeit kann aber auch heissen, dass das Wasser einer alten Form in eine Neue Form gegossen wird und kann eine Veränderung der Freundschaft andeuten (nicht der Zerstöhrung, eher das heben auf eine neue Ebene...), würde ich das auf deine Freundschaft ausdeuten würde ich sagen, dass du gute Chancen hast deine Freundschaft zu vertiefen so, dass sie nicht nur ein Leben lang hällt sondern fast so wichtig ist wie eine Liebe... nur einfach nicht Körperlich... Aber unterschätze die Freundschaft nicht... sie geht manchmal Tiefer in der Liebe als die sogenannte Liebe..

mfg by FIST
 
:) Hallo ihr,
wie schön das ich auf diesen Thread bis jetzt noch nicht geantwortet hatte, sonst hätte FIST sich womöglich gar nicht zu wort gemeldet ?!
(ich hab jedenfalls den eindruck als wenn ich den anderen keine weiteren antwort möglichkeiten lasse^^...viellecht weil ihnen dann nichts mehr dazu einfällt?...)

Auf jeden fall kann ich FIST nur bei jeder antwort recht geben und so einfach wie er beschrieben hat wie man sich die Tarotkarten anzuschauen hat...einfach nur toll muss ich sagen!...bei mir hört sich das immer so langweilig an^^

naja gut genug geschwärmt;)

@FIST
...hmm was mir eben noch aufgefallen ist das FISTs letzter beitrag die zahl 17 hat...FIST was bedeutet für dich die 17? vielleicht auch auf die 17.Tarotkarte bezogen...(mir ist egal welches Deck, ich hab Rider waite, aber auch 2 Drachen decks, mich interrsiert nur die zahl^^)
ich frage nur weil die 17 meine lieblingszahl ist, ich hab am 17 September geburtstag und seit ein paar Tagen verfolgt die zahl mich wieder...und weil die deutung von FIST irgendwie interressant ist^^

@acaana

wie weit bist du denn bis jetzt?
hast du schon das ein oder andere kleinere aha erlebnis gehabt?

@Veri

Du machst das schon ganz gut, wenn du dich jetzt schon so auf die Karten stürzt^^

ich möchte auch nochmal sagen das es dir nicht gefährlich werden kann...wobei ich schon was erlebt habe was dem eigentlich wieder sprechen sollte, aber daran war ich selbst schuld und ich kannte die gefahr!..das kann dir aber gar nciht passieren, also keine sorge! die Karten selbst werden dich warnen wenn du zu weit gehst, darauf kannst du dich verlassen! war bei mir auch immer so...

Wie FIST schon sagte du musst nur offen und ehrlich sein und auch sagen was du dabei für wein gefühl hast wenn du legst...ich hatte es am anfang immer wieder das ich den leuten nicht alles gesagt habe was mir dazu einfiel, weil ich dachte es gehört nicht dazu..nun ich musste immer wieder feststellen das dir wirklich nur einfällt was dazu gehört! wenn dir hinterher einfällt "ach, die karte kann auch das und das bedeuten..." dann ist es völig egal, das was du sagst stimmt so wie du es ihnen sagst!
Aber alles gehört dazu was dir beim kartenlegen einfällt, wenn du alles sagst kannst du guten gewissens zur nächsten sache schreiten, aber wenn du was weglässt wirst du früher oder später von den anderen hören das es doch dazu gehörte!...das ist meien erfahrung

wie man die Karten mit der Situation in zusammenhang bringt?

ok wie wäre es mit einer beispiel legung? keltisches kreuz?
*hihi* ich kann mir vorstellen das ich jetzt sogar die situation liegen habe wie sie bei dir zur zeit ist^^ (ich hab nur darum gebeten das mir die karten liegen so das du sie verstehst)

als ich habe in der mitte als erste karte den Hohepriester
als zweite dann die Königin der Stäbe
..was sagt uns das jetzt?

die ersten beiden Karten beschreiben ja die Situation, wobei die zeite karte den einfluss beschreibt der den ersten ergänzt oder behindert...

der hohepriester oder Hierophant steht dafür das man Vertrauen haben soll, das man das Vertrauen finden/ wiederfinden soll und er sagt uns das es um das leben und erleben geht, das es darum geht etwas zu erkennen und zu vertsehen, die Karte spricht auch immer wieder an das man den sinn für etwas finden muss...aber hauptsächlich präsentiert der Hohepriester immer wieder den lehrer und spricht somit auch den aspekt des lernens nochmal deutlich an

die Königin der Stäbe ist eine selbstbewusste Frau, sie sitzt in ihrem Thron und hält den stab in ihrer rechten hand in der anderen eine Blume, bedeutet das sie ihr Leben in die eigenen hände nimmt aber auch mit freude dabei ist, sie ist spontan und mesitert ihr leben irgendwie, also auch irgendwie eine Lebenskünstlerin...

fassne wir die Situation kurz zusammen...
zur zeit geht es darum Vertrauen zu finden in die dinge die man tut, aber auch sollte man wissen warum man etwas tut, warum man so spontan und schnell handelt (spontan und schnell= Stab Königin, wissen=Hohepriester)
Die Stab Königin ist auch eine Sinnliche person und deshalb brauchst sie auch immer die erfahrung mit etwas (Thema der 5 und damit auch des Hohepriesters, Karten und Zahlsymbolik sind stehts die selbe!)
vermutlcih sucht sie grade die erfahrung mit etwas, sie tritt dabei aber sehr selbstbewusst auf ...aber vielleicht hat sie ja auch das Vertrauen das sie das richtige tut?...(solche sachen kann man im gespräch immer gelich nachfragen, dann weiß man mesitens auch schon mehr über die ganze sache, denn bei anderen karten werden sich immer wieder solche fragen ergeben, dadurch das man das gespräch mit dem anderen sucht kann man mehr über die situation und ihre hintergründe erfahren, einige fragen werden dadurch dann schon überflüssig, natürlich kann man sie trotzdem stellen um sicherzu gehen das man die situation nicht von vornerein falsch einschätzt...da solte man vorsichtig sein und keine zu voreiligen schlöüsse zihen aber meisten sieht man es schon ganz schnell und dann werden im gespräch nur noch diese vermutungen bestätigt...)

so als höheres Ziel liegt hier an nächster stelle die sonne, es geht also darum glücklich zu werden und die freude ind leben zu lassen oder weiterhin so selbstsicher durch leben zu gehen..(hier fällt mir ein das es auch möglcih ist das die stab Königin ersr lernen muss selbstsicher zu werden, kanna uch möglcih sein...weiß nur die person selber, also nachfragen!)

als Basis liegt hier die 3 der Münzen umgekehrt.. ich hab feststellen müssen das umgedrehte karten meist nur eine angst vor dem thema der karte darstellen, also das sie sich irgendwie davor versuchen zu verschließen...damit hat diese Karte für mich jetzt die bedeutung das die person angst hat vor dem kommenden, vor dem nächten schritt oder der nächsten stufe...was ist wenn ich zuweit gehe? oder wenn ich damit nicht klarkomme? solche fragen tauchen in der person auf... und das ist zugleich das Fundament der ganzen Fragestellung (also der Karten platzt)
es ist zusammen mit der 7. karte eine die ganz unten steht und damit bilden diese beiden karten die grundbausteine für alles weiterewas oben im Kartenbild zu sehen ist)

so schauen wir mal in die vergangenheit...da liegt der Kelsch König (und deshalb kam meine vermutung das es tatsächlich deine situation ist..aber ich bin erst drauf gekommen wie ich dann auch noch die mäßigkeit gesehen habe...*schreck* "huch, die karte kommt dir irgendwie bekannt vor, und der Mann?...upps, hatte sie nicht sowas erzählt?"..aber ob das nun wirklcih deine situation ist kannst ja nur du jetzt wissen...viellicht ein teil?...)
also der kelch König stellt imemr auch einen mann dar, hmm... also wenn man normale spielkarten nimmt ist das der herzkönig und genu diese bedeutung kann man dem kelch könig auch geben, er ist ein mann der sehr einfühlsam ist und der einen auch versteht...

so in der näheren zukunft haben wir die 2 der schwerter
was dannbedeutet das die person in einen konflickt gerät und zwar mit sich selbst...geht ich links oder rechts? welcher weg iost besser für mich und ist es wirklich das richtige?..die person wird nicht wissen wohin sie hinwill und braucht erstmal die zeit sich mit der frage auseinander zu setzen...

platzt 7... wie du die situation siehst (oder wie die person selbst es sieht, falls du es nicht bist;))
die 6 der stäbe...ein reiter auf seinem pferd, sie werden als sieger gefeiert, aber dennoch sieht es gar nciht danach aus als würden die beiden sich freuen... es scheint so als zögerten sie och mit etwas, als seien sie sich nciht sicher ob sie etwas bestimmtes machen sollten vielelicht etwas bestimmtes ansagen... als ob sie noch etwas verheimlichten...
eigentlcih steht diese Karte auch dafür das man den sieg mit nach hause nimmt, das man es schaft und das man auch davon ausgeht das man es schaft aber hier hab ich wirklich das gefühl das hier das zögern eher passt...

so nun dazu wie dich die anderen sehen, ... (ich hab nun ein tarot gewählt das etwas vom normalen Rider Tarot abweicht, das Anrath Tarot, ich habe 8 zusätzliche Karten, die passenden Frauen für Ritter und Bube/Page:)...)
so also die Karte die ich hier liegen habe ist die Dame der Münzen, diese Karte hat in etwa die selbe bedeutung wie der Ritter der Münzen nur auf die Frau bezogen, man könnte aber auch sagen das sie der königin der Münzen ähnelt...so damit scheinen die Freunde zu Glauben das die fragestellerin/ der Fragestller (du?) noch sehr jung ist... Ich habe hier das Gefühl das es sich um die Fragestelerin handelt, es steht also nicht in den Karten auch geht es ja darum was die Freunde dazu sagen, hätte ich nicht das Gefühl das es sich um die Fragestellerin handelt könnte ich auch davon ausgehehn das die Freunde behaupten der Mann habe eine andere jüngere Frau gefunden oder sowas in der art (wobei ich das auch nur auf den Mann beziehe weil ich grade daran dachte/ so en gefühl hatte...)
..also die Dame der Münzen hat einen liebevollen Charakter, hilfbereit und nett...halt so in etwa wie die Königin der Münzen...nur sie ist eben jünger...vielleicht sagen die Freunde sowas wie "Du bist noch sehr jung" etc.?...

so Hoffnungen und Ängste...
Hier habe ich die Mäßigkeit liegen und ich denke immer noch das es sich um dich handelt Veri;)
ich glaube auch das ich die karte nicht weiter erklären muss, denn sie scheint mir auf den Mann bezogen zu sein, was ich natürlich auch nur denken kann weil ich vermute das es tatsächlich deine situation ist...

so kommen wir zur weiteren zukunft...
die 10 der Münzen, diese Karte sagt und das die Zukunft gut aussieht, die karte ist für mich immer so "friede, freude, eierkuchen"...mir fällt immer nicht viel deswegen dazu ein^^...naja alles wird irgendwie gut
eine glückliche zukunft so wie es aussieht:)


So...,
ich bekomme es nicht aus meinem Kopf raus...ist ein Gefühl, aber ich bin mir sicher das ich recht habe...wenn du es wirklich bist, dann siehst du wenigstens das man immer auf solche gefühle hören sollte, stell dir mal vor ich hätte diesem gefühl von anfang an gehorcht und dich dann immer direkt angesprochen und nicht von "man" oder "Fragesterllerin" etc. geredet, dann hätte es dich mit sicherheit noch mehr angesprochen..oder?
auch siehst du wie wichtig die Gefühle beim Kartenlegen sind, auch wennman am anfang immer ncoh zuviel grübelt "was bedeutet das jetzt nochmal?"...irgendwann ist man an dem punkt an dem man sich mehr auf die intuition verlässt und weniger auf das gelernte denn manchmal fallen einen zu kartena uch bedeutungen ein die man nicht irgendwo im buch finden kann, die eben nur intuitiv erfasst werden, aber die karten liegen immer so das du sie deuten kannst und auch voll und ganz verstehst was sie sagen! darauf kannst du dich verlassen, wenn dutrotzdem nichts verstehst dann wollen dir die karten das eben nicht verraten das liegt dann nicht an dir,...

..hmm ich werde das Gefühl nicht los das du noch sehr jung bist...werd gleichmal einen blick auf dein profil werfen;)
ich hoffe es ist in ordnung das ich hier die karten einfach mal gedeutet habe auch auf die gefahr hin das es tatsächlich deine situation ist?! (ich habe ja nur darum gebeten das du verstehst was ich da lege..eine beispiellegung sollte es ja nur sein..)

Alles Liebe,
Anakra
 
Schalom Anakra

danke für das Lob

17, der Stern... es gibt keine Karte, die ich mehr liebe, keine Karte die mir näher ist, sie ist meine Karte, mein ganz persönliches Tor - ich kann sie nicht deuten *gg* sie ist mir zu nah...
hmm... okay, ich kanns versuchen, aber nur über Umwege, da die Karte den Wassermann als Sterzeichen HAt und der Wasserman ein Sybol des Geistes und des Intelekts ist..
zuerst fällt mir auf, dass die KArte 17 gegenüber des Hohepriesters Liegt (ich denke beim Tarot oft übers Kreuz) und zudem gibt 17 und 5 22 - also wird eine Beziehung zwischen der Religion und dem Stern vorhanden sein...
der Buchstaben des Sternes ist Pe, der Macht / Ohnmacht, bzw Macht /Demut bedeutet... und mein Lieblingsstern drückt vollkommene Demut aus... die Frau auf der Karte scheint aus der Erde heruaszuwachsen und wieder mit der Erde zu verschmelzen, ihr Haar wird zu einem Wasser... Sie betet, knieht vor ihrem Stern, wendet sich dem Boden zu und weint, bzw betet

Klassischerweise zeigt die Karte ein nacktes Mädchen, dass zwei krüge Ausgiesst... sie schnekt also Liebe, die Wasser des Lebens, sie ist die wahrhaft liebende (und wer könnte Demütiger sein, als wer liebt, und was könnte mehr macht haben als die Liebe)

entsprechend dazu ist die (nicht bekannte) zuortnung zu dieser Karte die Venus, den Liebesstern, den Morgenstern, der Hoffnung ausdrückt und den Abenstern der Danbarkeit anzeigt

die bekannte Zuortnung ist der Wasserman, und somit wird der Stern zur Karte von Jetz, heute... der Stern ist die Notwenigste KArte für die jetzige Zeit, sie sagt mir : Mensch, komm von deinem Hohen trip herunter, tritt ein schritt zurück und lass dem Leben platz. nimm dich nicht zu wichtig, mach dich nicht zu gross, höre auf den Inneres und dein Herz und nicht auf deinen Kontostand...

mfg by FIST
 
Werbung:
Hallo FIST,

Danke dir !!!! :)
17, der Stern... es gibt keine Karte, die ich mehr liebe, keine Karte die mir näher ist, sie ist meine Karte, mein ganz persönliches Tor - ich kann sie nicht deuten *gg* sie ist mir zu nah...
:D ich hab mich vor lachen fast weggeschmissen, weil auch ich diese Karte über alles liebe^^

aber so schwer hast du dich mit der deutung doch gar nicht getan, ich weiß echt nicht was du hast;)

Alles Liebe,
Anakra/ Arkana
 
Zurück
Oben