Ich beobachte und erschrecke

Werbung:
Mal wieder ernst.

Engelslicht schrieb:
Aber ich habe schon Klienten erlebt, die nach sogenannten Wahrsagerinnen psychisch zusammengebrochen sind, weil die vorhergesagten Traummänner nicht aufgetaucht sind. Darum kann ich die Aussagen von Reinhold verstehen.
Ja. Aber es sind erwachsene Leute, die zu so jemandem gehen. Und wer zu so jemandem geht, der muss sich mit den Folgen auseinandersetzen ebenso wie jemand, der bei einem Reinhold anruft.

Hier gibt es- und da stimme ich ihm zu - sicher einige sehr zweifelhafte Postings und Ansätze.

Bert Hellinger hat in seinem Buch "Verdichtetes" ein schönes Beispiel:

BertHellinger schrieb:
Die Neugier​

Ein Mann fragte einen Freund: Verstehst du etwas von Besessenheit?

„Vielleicht," sagte der Freund, ,,doch um was geht es dir wirklich?"

,,Ich war mit meiner Frau bei einer Wahrsagerin, und die hat ihr gesagt, sie sei vom Teufel besessen. Was soll ich nun machen?"

Der Freund gab ihm zur Antwort: „ Wer zu so jemandem geht, dem geschieht es recht. Denn jetzt bist du besessen, aber von einem inneren Bild, und du wirst es so schnell nicht mehr los.

Hast du schon einmal von Hernando Cortez gehört? Der hat mit ein paar hundert Soldaten das Riesenreich der Azteken erobert. Weißt du, wieso er das konnte? Er wußte nicht, was die anderen dachten. "
Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph

Anstatt dich mit dem Beitrag auseinander zu setzen, kommt wie schon so oft die Drohung den Beitrag dem Admin zu melden. Dann kommt der Versuch, das ganze als Straftat hinzustellen, um den anderen einzuschüchtern.

Es ist bestimmt sehr viel Wahres an dem, was Reinhold gesagt hat. Und das hätten bestimmt viele andere genau so gesagt. Aber wenn man die Wahrheit nicht zur Kenntnis nehmen will, dann kommen eben solche Reaktionen, wie Du sie wieder einmal gezeigt hast.

Wann lernst Du endlich einmal dazu?

AL Goldfisch





Christoph schrieb:
Reinhold,

hast du Angst vor Konkurrenz? Wer wirklch was drauf hat, der bruacht Konkurrenz nicht zu fürchten.

Und: jeder ist sein eigener Esel.


Gut, du projizierst in mich einen Fallensteller. Bist du einer? Musst du dir das nicht vorwerfen lassen? zunächst hatte ich erwogen, diesen Bietrag zu melden, denn du verletzt die Forumsordnung. Aber ich lasse es dir. Es ist deine subjektive Einschätzung und ich werde sie dir lassen.

Was ich aber gerne wüsste:

Wen genau kennst du, dem oder der ich welche Falle genau wie genau gestellt habe?

Bitte Namen, Daten , Fakten. Ansonsten muss ich von einer verleumderischen und beleidigenden Absicht ausgehen. Und die ist ein Straftatbestand.


Du unterstellst hier unter anderem:

  1. ...ich sei eine "zwielichtige Gestalt", was stillschweigend beinhaltet, dass ich mich krimineller Handlungen schuldig gemacht hätte. Der Vorwurf, jemand habe kriminelle Handlungen begangen (was ihn einer Verfolgung durch Behörden aussetzen könnte), ist, wenn man das nicht beweisen kann, eine Straftat (sogar ein Offizialdelikt), die mit mehrjährigen Haftstrafen belegt ist.
  2. ...ich sei auf der Suche nach "leichtgläubigen Opfern". Das beinhaltet, dass ich ein Täter sei. Du wirst das hier richtig stellen.
  3. ... ich "sei wie die Geier" - eine Metapher (Projektion?), die eindeutig eine Beleidigung darstellt und gegen die Forumsordnung verstößt.
  4. ... ich sei"auf der Suche nach der Selbstbestätigung", worin du irrst.
  5. ... ich würde "mit mir selbst nichts anfangen können". Auch hier irrst du und projizierst vermutlich.
  6. ... ich würde sogar über Leichen gehen. Wen habe ich umgebracht? Wie habe ich das getan? Du unterstelst Mord. das ist ein schlimmer Vorwurf. Auf Punkt 1 verweise ich.
... sagt m.E. viel über dich aus, Reinhold.

Unten sagst du dann, worum es dir wirklich geht:


Nun - ich kenne den Geschmack der Hölle zwar - aber du zeigst deutlich, worum es dir geht: "Kauft nur bei mir!" Wende deine Maßstäbe auf dich selber an! Ganz offensichtlich bist du ein gefährlicher Helfer.


Christoph
 
Goldfisch behauptet etwas und beweist im gleichen Beitrag das Gegenteil. MAn lese nur mal genau nach:

Christoph laut Goldfisch schrieb:
Reinhold,

hast du Angst vor Konkurrenz? Wer wirklch was drauf hat, der bruacht Konkurrenz nicht zu fürchten.

Und: jeder ist sein eigener Esel.


Gut, du projizierst in mich einen Fallensteller. Bist du einer? Musst du dir das nicht vorwerfen lassen? zunächst hatte ich erwogen, diesen Bietrag zu melden, denn du verletzt die Forumsordnung. Aber ich lasse es dir. Es ist deine subjektive Einschätzung und ich werde sie dir lassen.

Was ich aber gerne wüsste:

Wen genau kennst du, dem oder der ich welche Falle genau wie genau gestellt habe?

Bitte Namen, Daten , Fakten.
Wie du siehst - wenn du denn hinschauen würdest, habe ich konkrete und sachliche Fragen gestellt. Aber das entgeht deinem ideologischen und propagandistischen Filter offenbar.

Weiter sind dir offensichtlich meine weiteren Beiträge - insbesondere die letzten beiden - völlig entgangen. Oder hast du sie ignoriert?

Was genau ist denn aus deiner Sicht "Wahres" an dem, was Reinhold gesagt hat? Werd doch mal konkret!

Christoph
 
is wirklich lustig hier zu lesen ^^
bis auf das bißchen gespamme sind nämlich die einzigen die hier wirklich mit streitereien anfangen diejenigen die andere beschuldigen damit angefangen zu haben. :rolleyes:

Und ih stimme dem zu was Cristoph gepostet hat:
JA, Leute gehen zu solchen Wahrsagern und sind dann total verzweifelt weil nicht das eingetreten ist was sie sich erhofft hatten oder was weiß ich.
ABER
Es sind (meistens) erwachsene Menschen mit gesundem Verstand. Sie haben sich selbst dazu entschlossen das alles zu glauben. Also was wollen wir dagegen tun?
Wir könnten solche Sachen hier im Forum verbieten, aber wir könnten den Menschen nicht verbieten daran zu glauben!
 
:lachen:

vor ein paar wenigen Stunden hab ich den Eingangspost von Reinhold gesehen,

ich habe gelächelt und mich zum nächsten Thema geklickt,
(... auf der Suche nach etwas sinnvollerem / interessanterem ...)

... Jetzt plötzlich, gar nicht viel später, ..

... -> gibt es hier schon drei Seiten ...

:lachen: ***GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL :lachen:


:escape:

Nichts für ungut und trotzdem liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
. . . don't worry - . . . ich bin auch der Meinung daß man auf keinen Fall "Drohungen" (wie bei Christophs Zitat Punkt 1) gebrauchen soll.
Wenn wer irgendwo hingeht zu "solchen Leuten", die auch zum Teil einiges bewirken können, dann ist das jeden seine Sache. Auch Kartenleger und Wahrsager haben ihre Berechtigung. Viele suchen eben einen Weg in diesem irdischen Sein.
Alles hat seine Berechtigung und niemand braucht sich über jemand anderen aufregen, es sei denn daß es den Punkt trifft. Wenn man betroffen reagiert ist man auch getroffen, und das regt auf.
Ihr solltet euch vertragen und nicht bekämpfen. Das währ doch ein guter Anfang.
Ernst

TE=Goldfisch]Hallo Christoph

Anstatt dich mit dem Beitrag auseinander zu setzen, kommt wie schon so oft die Drohung den Beitrag dem Admin zu melden. Dann kommt der Versuch, das ganze als Straftat hinzustellen, um den anderen einzuschüchtern.

Es ist bestimmt sehr viel Wahres an dem, was Reinhold gesagt hat. Und das hätten bestimmt viele andere genau so gesagt. Aber wenn man die Wahrheit nicht zur Kenntnis nehmen will, dann kommen eben solche Reaktionen, wie Du sie wieder einmal gezeigt hast.

Wann lernst Du endlich einmal dazu?

AL Goldfisch[/QUOTE]
 
Hallo alle miteinander,

ich habe diesen Beitrag geschrieben, dass wir alle mal darüber nachdenken können, was wir uns, Tag ein Tag aus alles antun.

Ich habe viel Respekt vor denen die sich mit diesen Beitrag auseinandersetzen. Und besonders, ziehe ich den Hut vor denen die z.B. Kartenleger sind und mich für meinen Beitrag nicht gleich köpfen.

Ich bin einer der alles hinterfragt, selbst über meinen Beitrag denke ich nach und frage mich, was kann ich geben, damit ihr und ich uns immer und immer wieder überprüfen können damit wir nicht in die Irre laufen.

Wie ich auch lesen kann, lehnt der eine oder andre mein Beitrag ab es werden Witze darüber gemacht, es wird aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich sage euch, es ist mir verdammt ernst in dem was ich schreibe. Und noch möchte ich zu denen sagen, die Angst haben das man ihnen etwa wegnimmt, ich nehme euch nichts weg.

Die Kartenleger sollen ihre Karten legen, die Wahrsager sollen wahrsagen, gebt nur Acht auf euch. Jeder einzelne von euch, ist wertvoll für den andren, weil jeder von euch den anderen helfen könnte mit dem was er überwunden hat, macht euch gegenseitig Mut.

Jemand der aus sich selbst heraus redet, der sein Leidesweg darlegt, der an sich selbst arbeitet und es andren miteilt, dass er leidet und sein Kreuz trägt und zu seinem Gegenüber sagt, ich habe schwer zu tragen, aber ich sammle Erkenntnisse und teile dir das mit was ich erkannt habe während ich mein Kreuz des Lebens trug. Das sind die wahren Helden diese Erde. Keine Karte, kein Wahrsager kann dieses Menschen das Wasser reichen.

Es ist schön das Gefühl zu haben nicht alleine zu sein, es ist schön zu wissen, dass der eine oder andere an seinem Schmerz arbeitet und ihn überwindet und es dann den andren die auch an ihrem Leben leiden mitzuteilen, dass man Herr über sein Schmerz geworden ist, dass gibt uns alle Hoffung dieses Leben durchzustehen.

Wenn es nur einer schafft, Herr über sich selbst zu werden, dann haben wir alle die Hoffnung es auch schaffen zu können. Und so sollten wir gemeinsam durch diese Welt gehen und allen Menschen zeigen das es Hoffnung gibt auch für die die schon als verloren gelten.

Reinhold
 
Werbung:
Ich habe mir auch kostenlos die Karten legen lassen aus reiner neugier muss ich zugeben.Eine 0190nummer anrufen würde ich aber nie ,bin ich einfach zu geizig für.Ich muss Reinhold aber recht geben,wenn ich lese das Leute innerhalb von wenigen Wochen vom Anfänger zum Profi werden.Atoronja
 
Zurück
Oben