Ich beobachte und erschrecke

Reinhold001 schrieb:
Im Fernsehen nimmt die Kartenlegerei, Wahrsagerei ein Ausmaß an das beunruhigend ist. Der erste Anruf ist kostenlos und dann? Das kann sich jeder selbst beantworten.

Auch hier im Forum schwappt der ganze Unrat der Kartenlegerei und des Wahrsagens rein.
Habt ihr euch schon mal gefragt wozu das ganze gut sein soll, wenn euch einer die Karten legt oder in Kaffeesatz liest? Glaubt ihr wirklich das es euch weiterbringt zu wissen was mit dem Partnerschaft ist, ob ihr im Lotto gewinnt, oder ihr eure große Liebe findet, glaubt ihr wirklich das steht in den Karten?

Wenn jemand euch erzählt, das und das wird passieren, weil die Karten es so sagen, dann sage ich euch, werdet ihr gelähmt sein im Geiste, ihr wartet nur darauf das es Geschieht was ein Kartenleger zu euch sagt und das was wirklich für euch bestimmt ist, seht ihr dann nicht mehr

Ein Beispiel:

Ein selbsternannter Wahrsager, Kartenleger oder sonst was, sagt zu euch, eure große Liebe wird euch nächstes Jahr im März begegnen und diese Person ist Blond. Jetzt ist etwas im Geiste, im Verstand gespeichert, dass der eine oder andre im März auf eine blonde Person wartet die, die große Liebe sein soll.

Aber in der Zwischenzeit läuft euch unter Garantie ein andrer über den Weg und der hat dunkle Haare, ihr seht ihn auch, findet ihn auch Sympathisch, aber der kann es ja nicht sein, er oder sie hat ja dunkle Haare und der Kartenleger sagte schließlich, dass er oder sie Blond sein wird. Und so wird euer Schicksal verändert. Das ist nur ein Beispiel, es hat aber viele Gesichter, viele Fassetten.

Es ist zwingend Notwenig, die Dinge auf sich zu kommen zu lassen und dann erst gilt es zu reagieren, wie immer die Reaktion dann auch aussieht.

Hier im Forum treiben sich viele zwielichtige Gestalten herum, Satanisten die Abends auf dem Friedhof Katzen schlachten, um den Teufel gnädig zu stimmen und Kartenleger die ihre tödliche Fracht als Gemischtwarenladen tarnen und die Menschen mit Sonderangeboten ködern, in der Hoffnung das die Suchenden den teuren Kram kaufen.

Oder die die ihre Fähigkeiten erst per Überweisung einer bestimmten Summe anbieten. Oder der Familiensteller, der eher ein Fallensteller ist. Hier Können sich Elena, Paulina, Christoph angesprochen fühlen.

Obwohl sich noch weitaus mehr Zwielichte Gestalten hier rum treiben, die auf der Suche nach leichtgläubigen Opfern sind. Sie sind wie die Geier, sie sind auf der Suche nach der Selbstbestätigung, weil sie mit sich selbst nichts anfangen können, gehen sie sogar über Leichen und deklarieren ihre eigne Unfähigkeit zu leben als Hilfe. Sie können sich aber nicht einmal selbst helfen sie sind in ihrer eignen Überheblichkeit gefangen.

Aber das Leben zu erreichten ist harte Arbeit, es wird einen nichts geschenkt, lerne zu Leiden ohne zu Klagen und das Leben wird dir sicher sein.

Ihr Kartenleger und Wahrsager, wist ihr, wie ihr den Menschen helfen könnt?

Erzählt den Suchenden von euerem Leid, erzählt von euren Demütigungen, erzählt von euren Vergewaltigungen, sei es eine Geistige oder körperliche Vergewaltigung.

Erzählt davon, dass das Leben euch bitter mitgespielt hat, erzählt davon, dass ihr am Boden lagt und dann kam auch noch jemand und hat auch noch auf euch drauf getreten und euch angespukt.

Und dann erzählt davon, dass ihr, um euch gekämpft habt, dass ihr wieder aufgestanden seid und von nun an wird keiner mehr auf euch drauf treten und keiner wird euch mehr bespucken. Das ist wahre Hilfe und wist ihr auch warum? Ihr Kristallkugeljunkies.

Weil man andren Menschen die am Boden liegen und getreten und bespuckt werden die Hoffnung gibt, dass es einen Weg daraus gibt, das es möglich ist für sich zu kämpfen und über sich selbst und seine Gedanken Herr werden kann. Das ist das Salz dieser Erde.


Und niemand findet seinen Weg durch die Karten, jeder von uns, kann nur dann seinen Weg finden und zwar, durch die ehrlichen Worte des andren. Aber niemand wird auch nur ein Schritt tun, wenn er in seinen eigenen Lügen gefangen ist.

Ihr Suchenden sucht nicht bei den Scharlatanen, sucht bei denen die im Geiste demütig sind, sucht bei denen, die ganz unten waren in der Hölle des eignen selbst, denn diese kennen den Geschmack der Hölle und sie kennen den Weg daraus.

Fällt dir nix g´scheiteres ein, als Menschen zu denunzieren, die nur versuchen, ihren Job so gut wie möglich zu machen? Ist dir fad?
 
Werbung:
Und wie Reinhold was zu verkaufen hat!
Oder sag blos die Anrufe mit denen du Dämonen austreibst sind kostenlos? :rolleyes:

Es kann uns doch wirklich **** egal sein was irgendwer irgendwo sagt oder schreibt. Es gibt halt Leute die glauben daran und es gibt welche die daran nicht glauben. Aber kannst DU darüber entschiden wer wer ist oder welches der richtige Weg ist? Ich glaube kaum...
 
hmmm.... bei reinhold finde ich gut, daß er den leuten ihre lichten esoklischees um die ohren haut. ich sehe es als anlaß, mich selbst zu hinterfragen. wenn er recht hat nehme ich das für mich an, wenn nicht geht mir das am hintern vorbei.

ich habe selber einiges zu kritisieren an familienstellen, wahrsagerei und esoterik. aber ich bin zu faul, um da n feldzug draus zu machen.

ich lege selber karten, auch für andere. allerdings ist mein ansatz etwas anders, auch mit kommerziellen absichten. ich halte nix davon, die zukunft vorhersagen zu wollen (self -fulfilling + self defeating prophesies). ich nutze tarot als hilfe, die zukunft zu gestalten. als n zusätzliches hilfsmittel im coachingprozess. quasi ne möglichkeit, über assoziaotionen kreativität und intuition anzuregen. damit ich weiß, welche fragen ich stellen muß. ich versuche nicht, antworten in den karten zu sehn, ich schaue, welche fragen ich zu stellen habe. auf wunsch erarbeite ich aus den ergebnissen eine persönliche meditationsanleitung, um die themen zu vertiefen und umzusetzen.
ich sehe tarot (und esoterik allgemein) als lebenhilfe, nicht als lebensersatz. n werkzeug, kein selbstzweck. bei intresse daran einfach ne PN.

so, ich habs geschafft, zu zeigen, daß es auch anders geht mit marketing zu verbinden... ;-)
 
Christoph schrieb:
Reinhold,


ich habe eben in dein Forum geschaut und erschrecke.

Was soll man über einen Admin denken, der seinen Forumsusern so aussagekräftige Titel wie "Private First Class", "Sergeant", "Corporal" u.ä. gibt?
NA dann bin ich schon lieber "erleuchtet"! :rolleyes:

Christoph

das wird vom forum vorgegeben, das macht nicht der admin.
aber lieber major als erleuchtet und in wahrheit finster.
ps, und lass bitte den reinhold in ruh, der ist dufte.
 
Natürlich ...

regen sich als allererstes die Krämer auf, falls es jemand wagt, Kritik an ihren Geschäften zu üben.. und drohen sogar wie in diesem Falle mit rechtlichen Konsequenzen.

Neo-Esoterik und Kritik passt halt nicht zusammen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Reinhold001 schrieb:
... dann sage ich euch, werdet ihr gelähmt sein im Geiste, ... und das was wirklich für euch bestimmt ist, seht ihr dann nicht mehr
:guru:

Kannst Du das Hellsehen, was wirklich für mich bestimmt ist, Oh Meista, Bitte sage es mir! Ich sehe es nicht. :confused:

P.S. Nimm Dich blos vor Reinhold in acht!
 
Zurück
Oben