Ich beantworte Fragen zu Jenseitskontakten.

Was theoretisch eigentlich nicht möglich sein dürfe, aber erzähl mal?


btw...auch wenn es so ist, heißt das nicht dass du damals schon Bewusstsein gehabt hast. Eine Erinnerung die du evtl. erst später, als dir dann bewusst war was und wer du bist, verarbeitet hast. :p

Eben, denn Erinnerungen haben vor allem mit der Beschaffenheit des Hirns zu tun...und Hirn hat man schon als Baby auf der richtigen Stelle
 
Werbung:
Babys und Seelen
Sowohl im Mutterleib, als nach der Geburt sind die Babys in einem Ursprungszustand. In diesem Zustand sind sie schutzlos, willenlos...wie kleine Kätzchen niedlich. Man kann schlecht mit dem Baby böse sein, weil es auch rein und nicht durchtrieben zu sein schein.

Da der Mutterinstinkt erst wachsen muss (manche Frauen haben hormonelle Schwankungen) und der Vater oft völlig überfordert mit der neuen Situation ist, ist es wichtig dass die erste Phase der Eingwöhnung, des Beziehungsaufbaus (Eltern+Kind) ohne Störungen verläuft. Schlafen, stillen, schlafen, kuscheln...

Hat man dann gelernt sich gut lieb zu haben, bekommt das Baby eine Seele und seinen Willen und beginnt damit seinen Dickkopf durchzusetzen: Baby will nicht schlafen, Baby will nicht essen, Baby will alles sofort haben und Toby brüllt immer...

Das ein Baby im Mutterleib keinen Willen haben kann, ist glaube ich hier auch verständlich. Es könnte einfach nicht funktionieren.

Der Epfang der Seele wird in vielen Kulturen und Glaubensrichtungen groß zelebriert. Die Taufe gehört auch dazu.
 
Nicht ganz, denn ich habe noch eine Erinnerung, aus dem Mutterleib :)

Ok
wobei im Mutterleib besitzt man noch keine Sprache, hat keine bildhafte Reize...somit ist eigentlich unmöglich logische Abfolgen zu konstruieren.
Auch danach, wäre es schwer etwas zu beschreiben, für was man noch keine Wörter hatte!!??

Was möglich ist, sind natürlich taktile Empfindungen, wahrnehmen von Geräuschen ohne Sinnzusammenhang, usw
 
Ok
wobei im Mutterleib besitzt man noch keine Sprache, hat keine bildhafte Reize...somit ist eigentlich unmöglich logische Abfolgen zu konstruieren.
Auch danach, wäre es schwer etwas zu beschreiben, für was man noch keine Wörter hatte!!??

Was möglich ist, sind natürlich taktile Empfindungen, wahrnehmen von Geräuschen ohne Sinnzusammenhang, usw

Nicht nur keine Worte...das wäre noch das Wenigste...
Man hat keine Vergleiche, keine Erfahrungen...man nimmt Sinneswahrnehmungen velleicht auf, fängt damit aber nichts an.
Man kann nichts einordnen, was man evtl. hört im Mutterleib, wie auch und wohin?
Der Epfang der Seele wird in vielen Kulturen und Glaubensrichtungen groß zelebriert. Die Taufe gehört auch dazu.

Gut, an einen "Empfang der Seele" glaube ich wiederrum gar nicht.
 
Auch wir sind Seelen...wir waren auch schon immer da,Leben ist ein Kreislauf ,ein kommen und gehen..



Seelen im Kreislauf

Ja und Nein

Es stimmt, dass die Seelen wandern können, um bestimmte Aufgaben zu erledigen oder weil die Bedingungen sich geändert haben.

Auch wenn es doof klingt, es kann passieren, dass eine Seele, die noch kaum ihr irdisches Leben geführt hat (weil das Kind schon im Babyalter gestorben ist) für ein anderes Kind ein Bewusstsein öffnet. Nun, es ist aber eine seltene Regel, denn jeder Mensch bekommt eine Seele, die auf ihn super abgestimmt ist. Es muss schliesslich eine lebensalnge Symbiose entstehen. Ähnlich wie wir Menschen biologisch einer Art entsprechen, trotzdem alle unterschiedlich sind, entsprechen die Seelen einer Art und trotzdem unterschiedlich sind.

Da die Seele ein ICH, ein Bewusstsein ist, braucht sie vor allem ein Kommunikationszentrum. Das bedeutet, dass in Falle einer Krankheit, bleibt die Seele am Körper, so lange Hirnebenen und Hirnfunktionen erhalten und lebensfähig sind.

Eine Seele bleibt bei einem Komapatienten solange sie mit dem Hirn die Steuerung beeinflussen kann. Sie wird versuchen den Körper zu retten.

Ist der Patient Hirntot und wird nur von Maschinen erhalten, wird die Seele ihn verlassen. Also nicht uns verlassen, sondern wir verlassen unseren nicht mehr lebensfähigen Körper und wandern ab.Es kann passieren, dass in der Übergangszeit (der Körper flimmert) die Seele hin und her flitzt und übrigens schwerste Arbeit leistet.

Das die Seele nach dem Ableben eines Erwachsenen in ein Kind wandert ist nicht vorgesehen. Wozu auch? Es gibt doch genügend neue und frische!
Es könnte auch psychoemotionale Konflikte auslösen.
Also die Seele (WIR) bekommen nach dem Ableben des Körpers neue Aufgabnen zugeteilt (befinden uns also auf einer neuen Kreislaufebene)


Das die Menschen glauben sich an das frühere Leben zu erinnern, hängt damit zusammen, dass unser Hirn solch unvergleichbar exellente Biomaschine (Computer) ist, dass es mehr verarbeitet und speichert und wieder abruft, als uns je klar wird.

Es gibt auch ein genetisches Memory. Also da wir von Generationen von Menschen abstammen und unser Hirn, auch in Frühstadium eines Kindes nicht ein unbeschriebenes Blatt ist, sondern eine bereits erforderliche gespeicherte Codierung hat. Ähnlich einem Rechner, welcher mit einem System bereits geliefert wird und dann vom User mit privaten und dienstlichen Dateien vollgeschrieben, geladen wird.

Das bedeutet, dass es wirklich sein mag, dass man Erinnerungen früherer Generationen abruft und unter bestimmten Bedingungen ans Tageslicht bringt. Trotzdem sind es biologischbedingte Abrufungen und nicht seelische Erinnerungen. Abgesehen davon, müsste eine Seele, die bereits gelebt hat solch eine Masse an Erinnerungen haben...!!

Eine der gängigen Aufgaben der Seelen nach dem Ableben ist für das Gleichgewicht auf der Erde zu sorgen (weil wir in unserem irdischen Dasein die Erde kaputt machen) versuchen WIR sie auf der höheren Ebene zu retten. Schutzengel und Begleieter aller Art. Beschützer von Natur sehr unterschiedlicher Art, usw...

Es gibt aber auch Aufgaben ausserhalb der Erde.
 
INHALTE:

Seite/Nr

- Jenseits/Einführung 1/1
- Erscheinungen erkennen 1/6
- Ursachen: Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme 1/7

- Seelische Emotionen 2/13
- Psychische Erkrankungen 2/21

- Tiere und Seele 3/33
- Babys und Seele 3/42
- Seelen im Kreislauf 3/45


Folgende Fragen habe ich mir notiert:
- Psyche/Bewusstsein/Träume/Astralreisen...
- Wie kann man sich Jenseits vorstellen?

Viele von Euch fragen nach meinen eigenen Erfahrungen. Da ich als Subjekt nicht wichtig bin, werde ich eher diese Fragen unter:

- Wie kann man eine hoche Kommunikationkunst erlangen?
formulieren
 
Ok
wobei im Mutterleib besitzt man noch keine Sprache, hat keine bildhafte Reize...somit ist eigentlich unmöglich logische Abfolgen zu konstruieren.
Auch danach, wäre es schwer etwas zu beschreiben, für was man noch keine Wörter hatte!!??

Was möglich ist, sind natürlich taktile Empfindungen, wahrnehmen von Geräuschen ohne Sinnzusammenhang, usw

Es zeigte sich in einer Meditation.
Ich war im Mutterleib, spürte die Wärme, aufgehobene Enge, Weiche, meine auch ein dunkles, mamoriertes Rot (gesehen) empfunden zu haben.
Hörte den Herzschlag und spürte die Ablehnung, das nicht Wollen.
Das aufgebende Gefühl der Mutter zum eigenen Sein und die Abgabe von Selbstbestimmung.

Im nachhinein, nicht eben toll aber sehr passend beim Rückblick in die Kindheit.
 
Werbung:
Es zeigte sich in einer Meditation.
Ich war im Mutterleib, spürte die Wärme, aufgehobene Enge, Weiche, meine auch ein dunkles, mamoriertes Rot (gesehen) empfunden zu haben.
Hörte den Herzschlag und spürte die Ablehnung, das nicht Wollen.
Das aufgebende Gefühl der Mutter zum eigenen Sein und die Abgabe von Selbstbestimmung.

Im nachhinein, nicht eben toll aber sehr passend beim Rückblick in die Kindheit.

Das ist fast wie ein WUNDER

Diese reale Empfindungen abzurufen zu können, aus den Regionen der frühen Empfindung ist wirklich nicht leicht und kann wahrscheinlich wie du es sagst in tiefer Meditation sich zeigen.

Abgesehen davon leiden viele Menschen als Erwachsene unter den Urängsten, die im frühen Kindesalter entstanden sind (etwa erste zwei Jahre) auch da gab es keine Möglichkeit sie zu artikulieren. Sie haben sich als panikverursachende Ängste eingebrannt, ohne logischen Zugang.

lg

Juna
 
Zurück
Oben