Ich beantworte Fragen zu Jenseitskontakten.

@Juna Juna..Nicht schlecht,was du da schreibst aber einiges scheint mir nicht stimmig zu sein,hast du es selbst erlernt oder Erlebt,oder Gelesen? Was für Erfahrungen hast du gemacht und was bewegt dich dazu,zu sagen Tiere haben keine Seele? Wie es dort aussieht,kann nur jemand sagen der auch schon dort gewesen ist..Warst du schon dort?
 
Werbung:
Das sogenannte JENSEITS ist eine Welt, die ganze Zeit da ist! Um uns herum. Und die sogenannten Engel, Schutzwesen...Seelen sind Wesen, die auch ganze Zeit da und um uns herum sind. Die waren übrigens schon immer da und auch vor der Menschheit da...

Der einziger Unterschied ist: "Die" sind so gebaut, geformt, dass sie uns wahrnehmen können. Wir und andere irdischen Lebewesen sind so gebaut, dass wir die "Anderen" nicht wahrnehmen können.
----------------------------------------------------------------------------

Es tut mir Leid,das stimmt so nicht ganz..Wir kennen wahrnehmen,wenn wir es zulassen und wenn sie es möchten..

Auch wir sind Seelen...wir waren auch schon immer da,Leben ist ein Kreislauf ,ein kommen und gehen..
 
Tiere und Seele


Unser Planet ERDE befindet sich in einem ewigen Kreislauf. Alles was lebt wird geboren, wächst heran, vermehrt sich und stirbt. Daraus entsteht wieder ein Leben- alles wird verwertet.
Nichts, was auf der Erde entsteht geht in den Kosmos. Hier meine ich nicht Dreck, den schicken wir bis in die höhere Sphären. Es ist aber nicht im Programm , dass etwas Irdisch-biologisches den Kosmos bereichert.

Wir haben also ein Riesenkosmos mit mehreren Nischen/Oasen- also Planeten mit Lebewesen oder einfach mit Lebensformen. Da auf diesen Planeten sehr unterschiedliche Bedingungen herrschen, sind die Lebensformen auch unvorstellbar anders.

Die Planeten können also mit Lebensformen besiedelt sein, die sich in einem Kreislauf befinden und keine Herrschaftsrasse beherbergen. So ging es auch der Erde einige Millionen von Jahren.

Es kann aber auch passieren, dass ein Planet eine Herrschaftsrasse bekommt. Auf der Erde sind also von einigen Hunderten von Tausend Jahren Menschen erschienen. Im Unterschied zu anderen Wesen bekamen sie etwas, was sie zu bewussten und sehr kompliziert denkenden Wesen machte. Sie bekamen eine Seele.
Die Seele bekamen sie von höheren Wesen, die im Kosmos beheimatet sind.
(Übrigens befindet sich unsere Erde auch im Kosmos, deswegen sind die kosmischen/jenseitigen Wesen auch um uns, neben uns...)

Mit einer körperlichen, menschlichen Hülle und mit einem Superhirn (Steuerung und Kommunikation) in einer einheitlichen Symbiose lebend, ist die Seele ein "Motor" ein Bewusstsein, unser Ich.

Wir sind die Seele.

Ohne Seele wären wir hübsche Schimpansen.

Stirbt der Körper wandert die Seele in andere Sphären über. Sie ist nicht biologisch.

Die Tiere haben keine Seele. Hätten sie eine gehabt, wären sie fähig genauso, wie eine Mensch Entscheidungen treffen, planen, abstrakt denken...

Es würde zu einem ArtenKrieg kommen. Art A würde versuchen die Art B zu eliminieren.

Uns erscheinen die Tiere deswegen so fabelhaft, weil sie eben "rein" und nicht verfälscht handeln. Sie planen nichts niederträchtiges. Sie sind dazu nicht fähig, dass sie kein Bewusstsein (keine Seele) haben. Sie verhalten sich nach einem bestimmten artengegebenen Muster. Die Tiere, die in der evolutionären Entwicklung hoch gestellt sind, haben auch vielseitige und komplexe Muster. Sie können auch denken und Emotionen empfinden. Die Gruppentiere habe ein sehr ausgeprägtes Sozialmuster. Trotzdem sind es Muster (auch wenn sie vielseitig sind). Ein Esel wird nie wie ein Kaninchen leben. Ein Frosch nie wie eine Katze...

Und ein Delphin wird die Übernahme der Macht nicht planen. Gott sei Dank!

Ich schätze die Tiere hoch. Sie sind die ursprüglicheren Erdbewohner. Sie schaden der Erde nicht. Wir Menschen sind hier nur "Gäste" und machen so viel Mist und irgendwann Mal werden wir die Erde in die Luft jagen.
Weil wir eine Seele besitzen.

Ich werte die Seele jetzt an dieser Stelle nicht ab. Philosophisch gemeint, müsste man sich selber fragen was besser wäre als Schimpanse oder ein Mensch zu leben. Alles hat Vorteile und Nachteile:)

Dem Zufolge jetzt wandern vom Planeten Erde nur die Seelen (wir in unserem seelischen Bewusstsein) nach dem körperlichen Ableben ab.

Die Tiere bleiben im Kreislauf, ähnlich wie unsere Körper.
 
Hallo JoyeuX,

hier war die Frage, also kein Monolog :)

Grüss dich JunaJuna

habe soeben auf deiner Homepage gestöbert.
Dort fiel mir auf, dass du der Meinung bist, Tiere hätten keine Seele.
Wie erklärst du dann, dass ich beim Tod eines Tieres sah, wie eine durchsichtige "Hülle" in Form des Tieres aus diesem heraussprang? (Das Tier selbst war vorher tagelang bewegungsunfähig.)
Es war nichts, was ich mir eingebildet hatte. Ich hatte nichts dergleichen erwartet und war ganz auf das sterbende Tier konzentriert.
Vielleicht definieren wir auch nur das Wort Seele anders. Aber irgendwie scheinen auch Tiere nach dem Tod weiterzuleben.
 
Nicht ganz, denn ich habe noch eine Erinnerung, aus dem Mutterleib :)

Was theoretisch eigentlich nicht möglich sein dürfe, aber erzähl mal?


btw...auch wenn es so ist, heißt das nicht dass du damals schon Bewusstsein gehabt hast. Eine Erinnerung die du evtl. erst später, als dir dann bewusst war was und wer du bist, verarbeitet hast. :p
 
Werbung:
Zurück
Oben