Ich bastel mir 'ne Religion

Caya schrieb:
...also weisst du nun den Unterschied...
Ich kenne den Unterschied zwischen einem Kleriker und einem Religionsanhänger.
Was möchtest du mir denn jetzt damit sagen, liebe Caya?

Caya schrieb:
oder haust du alles in eine Schublade,
Ja klar, Socken, Unterwäsche, Kondome.

Caya schrieb:
um nicht selbst zu gründlich zu Denken, Camajan?
Nee, um nicht stundenlang nach meinen Kondomen zu suchen.

Chaito

Camajan
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Ich kenne den Unterschied zwischen einem Kleriker und einem Religionsanhänger.
Was möchtest du mir denn jetzt damit sagen, liebe Caya?


Ja klar, Socken, Unterwäsche, Kondome.


Nee, um nicht stundenlang nach meinen Kondomen zu suchen.

Chaito

Camajan
Anscheinend doch nicht, lieber Camajan :)

Kennst du auch den Unterschied zwischen religiösen Menschen und Religions-anhängern?

Oder wirfst du aaaaaalles in deine KondomSchublade? :D

Grüsse auch an die Gattin und Frau Mutter :kiss3:

Caya
 
fckw schrieb:
Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Ob das wirklich weiterhilft?
Und wie! Durch meine Geheimdienstkontakte hab ich die Ausgabe der
Encyclopaedia aus dem Jahre 3005 in die Finger bekommen! Durch Zeitreise aus
der Zukunft zu uns gekommen, das Buch! Und da steht nun bei "Kleriker":

»Ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt wurden, als die Revolution kam.«

Das beweist ja wohl alles!

Camajan
----------
Keine Panik!
 
Camajan schrieb:
Auf keinen Fall spitze Gegenstände.

Camajan
ja sag mal du Camajan...du fürchstest dich wohl nicht vor einer Auseinandersetzung...denkst du, du wärst verführbar? Und Das gegen deinen Willen?

nenene...keine Panik :D

...übrigens dein Gallertiges Büchel das taugt nichts ;)

also...wie ist das UniVersum entstanden, Camajan?

Was sagen die GottGläubigen,
was sagen die GottWissenden,
was sagen die NichtGläubigen,
was die NichtWissenden,
was sagst du?

:kiss3:

Caya
 
Camajan schrieb:
Liebe Caya, ich habe gerade nachgeschlagen in der "Encyclopaedia Galactica"
zum Thema "Kleriker", und wenn ich mich nicht irre steht da:

»Ein Rudel hirnloser Irrer, die als erste an die Wand gestellt werden, wenn die Revolution kommt«

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Alles liebe und gute

Camajan

Was ist das denn für eine komische Enzyklopädie, die eine aggressive Gossensprache verwendet? Oder bist das doch DU?

LG Sansara
 
Werbung:
Hallo, bin eben hier reingeschneit und finde das sehr interessant.

Ich glaube, dass es relativ egal ist, welche Bezeichnung wir verwenden, sei es "Gott" oder "Energie" oder wie auch immer. Mir selbst ist der Begriff "Gott" vertraut und nicht negativ besetzt. Aber hier sitzt auch - für mich - kein personales Gegenüber.

Ich habe einige interessante Bücher zu den verschiedenen Fragen gelesen, die Euch/uns umtreiben. Ihr habt das sicher auch, vielleicht ist aber ja was Neues dabei. Eine gaaanz kleine kleine Auswahl:

Gespräche mit Gott (Neale Donald Walsch)
Aufbruch in ein neues Land, Erfahrungen eines spirituellen Lebens und Die Welle ist das Meer (Willigis Jäger)
Kraft aus der Stille (Joachim-Ernst Berendt)
Unterwegs in die nächste Dimension (Clemens Kuby)

Letztlich findet man DIE Wahrheit wohl nicht in den Büchern, sondern nur in sich selbst. Über den Zugang zu seiner Seele. Bücher können einen aber auf dem Weg begleiten und helfen.
Mir persönlich hat auch ein Wochenendseminar bei Clemens Kuby weitergeholfen, bei dem ich es zum ersten Mal erlebt habe, mit meiner Seele oder meinem Überbewusstsein in Kontakt zu kommen.

Wenn ich schreibe "DIE Wahrheit", will ich damit auch zum Ausdruck bringen, dass es meiner Meinung nach keine absolute Wahrheit gibt, sondern immer nur eine relative. Ich glaube, dass nicht einmal zwei Menschen die selbe Wahrheit haben können.

Beglückend ist für mich zu sehen, dass immer mehr Menschen sich auf einen - wie auch immer gearteten - spirituellen Weg machen. Und mehr Bewusstsein entwickeln wollen. Vielleicht lernen wir ja auch einmal, dass wir alle EINS sind. Dann kann der Kampf enden und eine neue Phase des Miteinander beginnen. Das heißt, sie hat ja schon begonnen ...

Ganz liebe Grüße
Segafredo
 
Zurück
Oben