Ich-AG und Großhändler

also!!!!!!
online neee da würde mir der kontakt zu den merkwürdigen leuten die ich so liebe fehlen!
zum thema Laufkundschaft!
mir ist z.b. gesagt worden in leverkusen sei ein kleines ladenlokal in der nähe einer gothic disco (shadow) frei! das wäre für meine zwecke perfeckt! viel laufkundschaft die intresse an den produckten hat die ich anbieten will!

keine sorge will das alles nicht übers knie brechen! darum holle ich ja auch infos ein!
 
Werbung:
Hallo aurora85

Ich wünsche dir jedenfalls für deinen Weg alles erdenklich Gute - viel Freude, aber auch viel Kraft, viel Durchhaltevermögen, und viele positiven Erkenntnisse. :)

Mit Licht und Liebe
 
*gggg*was mütter ales in einem bewirken können!!!! und auch andere verwantschaft! das mit dem laden wird wohl erstmal nix! leider! aber da habe ich einfach zu wenig unterstützung durch meine famielie! der wunsch ist zwar nicht erloschen aber naja! aufgeschoben zumindest ich danke euch trotzdem für eure liebe unterstützung und eure hilfe! das waren auch sicher keine vergebene liebesmühen! hat mich trotzdem alles extrem weiter gebracht!

danke!!!!!!!

tief gekickt über den rückschlag
aurora85
 
Ich kann dir nur sagen, wie das ganze bei mir abgelaufen ist. Und ich warte derzeit nur noch auf die Kreditzusage. Allerdings nicht auf meine, sondern auf die von meiner Mum <- sie wird sozusagen "Stille Teilhaberin".

Ich hab mich nach einem geeigneten Laden umgesehen, habe mit dem Vermieter gesprochen, habe mir den Laden angesehen. Bin dann auf die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) gegangen und habe ein Gründungsgespräch geführt. Dann hatten wir ein Vorgespräch mit dem Vermieter, wo ich ein Muster des Mietvertrages bekommen habe, wo er mir gesagt hat, was die monatliche Miete ist und auch wie hoch in etwa die monatlichen Betriebskosten sind. Dann war ich wieder auf der WKÖ wo wir die Anmeldung zur Anmeldung des Gewerbes gemacht haben. Mit diesem Zettel muss ich nun, wenn ich das Geld habe, auf die Bezirkshauptmannschaft der Stadt gehen, in der ich meinen Laden aufmachen werde. Ebenso werde ich, wenn ich das Geld habe, den Mietvertrag unterschreiben.

Laufen tut das Ganze bei mir jetzt seit nicht ganz einem Monat. Und jetzt habe ich die Möglichkeit, mich nach Großhändlern umzusehen und mein Konzept zu schreiben. So ein Konzept ist immer wichtig, vor allem, wenn du von irgendjemandem Geld willst.

Wenn du, so wie ich, vorher nie gearbeitet hast, gibt dir mit Sicherheit keine Bank ein Geld. Die Bank meiner Mum hat überhaupt auch gleich gemeint, dass auch meine Mum für mich kein Geld bekommt, deshalb wechselt die jetzt die Bank, weil bei meiner Bank bekommt sie den Kredit für mich.

Also, überleg dir, was du genau machen möchtest, schreib dir ein Konzept zusammen. Da muss dann auch drinnen stehen, wie viel Miete du zu zahlen hast, wie du den Laden einrichtest, woher du die Einrichtung bekommst, was dich das in etwa kosten wird,... und dann eben auch, was du verkaufen möchtest, woher du die Waren bekommen wirst, wie viel sie in etwa kosten werden (wenn du einen Großhändler findest und der kann dir, solange du keine Firmenbuchnummer hast, nicht die Einkäuferpreise sagen, rechne es einfach zurück, ist zwar etwas mühsam, aber so kommst du trotzdem drauf, was es dich kostet), schau in andere Läden und schau darauf, was die für die gleichen Waren, die du verkaufen möchtest, verlangen, dann weisst du, wie viel du verlangen musst, damit die Leute in deinen Laden kommen und nicht in den billigeren. Überlege dir ein richtiges Konzept, überlege dir, wie du Werbung machen möchtest, wen du einladen möchtest, wenn du den Laden eröffnest, such dir Adressen raus, arbeite an einem kreativen Logo für deinen Laden,... und genau das alles schreibst du dir in dein Konzept. Und da ist es auch im ersten Moment nicht so wichtig, ob du weisst, wie viel die Produkte kosten, die du kaufen bzw verkaufen wirst.

Ich wünsch dir Glück!

Ach ja noch was:

Mir haben meine Mum, meine engsten Bekannten, meine Freunde,... gesagt, dass sie mir das nicht zutrauen, von kaum jemandem habe ich sowas wie "ich wünsche dir glück" oder "ich wünsche dir ein gutes gelingen" gehört, hinten rum hab ich gehört "die schafft das nie" und "wetten werden jederzeit angenommen,..." aber mich haut das nicht um, mich macht das stärker, weil so steigern die durch dieses "miesmachen wollen" nur mein selbstbewusstsein und ich komme weiter.
 
hallo Mondgestein
danke so in der art habe ich mir das auch alles gedacht!
aber meine mutter hat ja recht! weil wer garantiert mir das die gothic oder auch mittelalter szene noch lange in solchen massen exestiert!
es stimmt schon das ich erstmal was handfestes lernen sollte falls es dann mit dem laden nicht klappt habe ich immerhin was in der hinterhand!!! und das denke ich ist wichtig! aber dieser traum vom eigenen laden ist auf keinen fall aufgehoben! der ist jetzt nur aufgeschoben!!!!
aber danke schonmal!

ach ja tolle mum hast du da!!!
 
Hallo ..


aber eine frage bleibt für mich immer noch wo gibt es gute esoterik großhändler
oder Steine großhändler ?????



ich wünsche dir ( euch allen dir ihr das machen möchtet viel glück ...hört auf euere herzen und geht euerern weg......


lg elfenzauber
 
Lucia schrieb:
@mondgestein





und die bank wechselt sie auch deswegen?
na, aber hallo!!

na ob ich das geld jetzt an die bank zurück zahle oder an meine mutter ist im grunde genommen doch gleich. ich selber bekomme keinen kredit, weil ich nie gearbeitet habe. Ich weiss, nicht alle Eltern sind so wie meine Mutter, ich sehe es als Geschenk, denn sie muss das nicht machen, sie macht es freiwillig.

Bloss, ich mit meinen 27 Jahren krieg höchstens nen Job als Klofrau... na "toll", da gibts dann zwar ein Angestelltenverhältnis, aber eines was mir absolut keinen Spass macht.

Aufgrund meiner schulischen Ausbildung überqualifiziert, aufgrund der Tatsache, dass ich noch nie gearbeitet hab: unterqualifiziert. Darauf bin ich wahrlich nicht stolz, aber von irgendwas muss der Mensch leben und ich weiss, dass ich es schaffen kann, deshalb werde ich unbeirrt meinen Laden eröffnen.
 
Werbung:
aurora85 schrieb:
hallo Mondgestein
weil wer garantiert mir das die gothic oder auch mittelalter szene noch lange in solchen massen exestiert!

ach ja tolle mum hast du da!!!

erst mal danke.

was das andere angeht, mir garantiert auch niemand, dass die leute so einen laden wollen (Esoterikladen mit dem Schwerpunkt Mittelalter und Hexen), aber ich gehe das Risiko ein. Ohne etwas zu versuchen bzw. riskieren, ist das Leben ziemlich langweilig. Bzw dann bräuchte man nicht mal mehr aus dem Haus raus gehen, weil es könnte ein Ziegelstein von oben runter segeln, genau in dem Moment, wo man hinaus tritt.

Du müsstest, wenn du dein Konzept schreibst hast du ohnehin einiges zu tun, darauf achten, ob es ähnliche Läden in deiner Gegend schon gibt, welche Waren diese Läden anbieten, welche Preise sie haben, etc...
 
Zurück
Oben