Ic

es ist schon komisch:

ich fühle mich ja irgendwie zu den künsten hingezogen, während ich harte (praktische, anstrengende) arbeit ablehne (boheme-art eben). die liebe zur kunst kommt laut den proponenten der api-schule von der wichtigkeit meines mondes (und des mondknotens im 4. haus). aber die wurzeln (IC) in der jungfrau machen es nicht leicht, tatsächlich die künstlerischen bestrebungen auch auszuleben. kann mir jemand etwas dazu sagen, wäre nett.

lg:)
 
Werbung:
Hey Günter,

also ich seh die Kunst im Waagezeichen, nix mit IC oder Jungfrau.
Deine Abneigung zu praktischer körperlicher Arbeit - die würd ich in Haus 6 suchen. ;)
 
Hallo
Ein Ansatz der mir gefällt:

Die IC-MC-Achse als eine Art Baum ansehen.
- IC: Die Wurzeln (unter der Erde) (Wo komme ich her?)
- MC: Der Stamm, die Äste, die Blätter (über der Erde) (Wo gehe ich hin?)

Wasser wird von der Erde über die Wurzeln aufgenommen (IC-Bereich).
und über den Stamm, die Äste und die Blätter teilweise an die Luft abgegegben (MC-Bereich). Ein Teil wird gespeichert.
Dabei wird in den Blättern Energie aufgenommen und (für Wachstum) Material produziert.
Dieses Material wird in das Wachstum der Wurzeln (IC-Bereich), des Stammes, der Äste und der Blätter (MC-Bereich) investiert. Der Baum wächst.
Die Energie Dazu liefert die Sonne (Feuer).

In dem Bild würden
- Zeichenstellungen von IC und MC
- Planeten (und deren Aspekte) in IC und MC
aufschluss über Merkmale der Wachstumsbedingungen bzw. des Wachstumsstils liefern.

Der Ansatz gefällt mir auch!

Döbereiner hat geschrieben, wer ein Quadrat von Saturn zum MC hat, der kann machen was er will, er wird nicht dick. Habe ein Saturn Quadrat MC. Ich werde einfach nicht dick.- Jedenfalls passt das auch zu dem "Baum" (Wachsen).
Ich weiss nur nicht, wie es Döbereiner genau meint, ob das Quadrat vom 1./3. Quadranten kommen muss (also von links) oder es auch von rechts so ist.

Ist hier jemand mit Saturn MC Quadrat?

LG
Stefan
 
hallo lakchus!

leider habe ich kein quadrat von saturn und mc.

was anderes:

mein familienname ergibt die praktische zahl 4. das passt recht gut zu meinem jungfrau-ic. aber leider habe ich ziemliche schwierigkeiten mit der zahl 4, sodass ich mit der familie in arbeitsangelegenheiten nicht gut zurechtkomme.:( außer "talent- und ausdruckszahl" und "seelen- und motivationszahl" habe ich überhaupt keine vierer in meinen anlagen. und die vorhandenen spüre ich gar nicht. leider.
 
Hallo

Ist hier jemand mit Saturn MC Quadrat?

LG
Stefan


Hallo Stefan,

ja, ich.

Ich bin fett...fett an Erfahrungen, wie man über Alltags-Arbeit (SAturn im 6. Haus), welche bei Ausbleiben von Abwechslung, mich neugierig auf Neuanfänge macht (MC in Zwillinge). Auf Dauer ist das einfach furchtbar, sollte man die Erweiterungstaktik nicht akzeptieren wollen. Will ich aber :):)

Da passt auch mein Slogan -> siehe unten

Erbsenperle
 
Werbung:
Hallo Erbsenperle

also verstehe ich Dich recht, Du bist eher einer der "weniger Beleibten"?
Wenn nicht, vielleicht liegts daran, dass Saturn dann bei Dir von rechts auf den MC drückt.
Ich bin ne richtige Spargelstange, das einzige was mal zulegt, ist ein bisschen Bauch, der sich aber nie richtig "beult", eher so eine Art Muskelfett, irgendso was,. und ich hab Saturn von links, aus dem 12. Haus auf den MC drückend.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben