IBAN-Nummern in Vierer-Blocks schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.014
IBAN-Nummern sollte man auf Rechnungen etc immer in Vierer-Blocks schreiben

Ich verstehe nicht, warum manche Firmen das nicht tun.
Versteht ihr's?
 
Werbung:
Und genau diesen Text habe ich nun an solch eine Firma geschickt, die die IBAN-Nummer fortlaufend ohne Lücke geschrieben hat.
Ich finde so was sehr gedankenlos und sehr rücksichtslos.
 
Nochmals: Ich finde so was sehr gedankenlos und sehr rücksichtslos. :(
Und wer kennt dieses Problem auch? :)
 
Natürlich ist das für Dich kein grosses Problem, aber für die Firmen ist das ein minimaler Handgriff und für jeden, der schlecht sieht (und das ist zB unter den älteren weit verbreitet), ist das ein grosses Problem.

Ganz genau so sehe ich das.
Und die Firmen könnten das Problem in ein paar Sekunden leicht lösen.
Und damit Tausenden von Kunden viel Mühe ersparen.
Außerdem bekämen die Firmen dann ihr Geld eher und sicherer, weil es weniger Irrläufer gäbe.
Eine win-win-Situation also.
 
Werbung:
Wenn ich Menschen nach dem Grund frage, warum sie auf dem spirituellen Weg sind, dann antworten viele:
"Weil ich nicht mehr leiden will." Und dieses "Nichtmehrleidenwollen", das umfasst restlos alles Leid und alle Probleme.
Auch das kleinste Stirnrunzeln.
Ist das möglich, sich auch davon zu verabschieden?
Ja.
Das ist auch der Grund dafür, dass ich so gerne und gerne gründlich spirituell unterwegs bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben