I n s o l v e n z

Hi Angelika,

ich muss gleich dazu sagen, mit finanziellen oder rechtlichen Angelegenheiten kenn ich mich nicht wirklich aus, und wüsste auch nicht, wie du praktisch handeln kannst; aber ich dachte jetzt spontan, dass du aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen die bestellten Medikamente doch nicht brauchst (selbst wenn du jetzt denkst, sie sind unbedingt notwendig), aber ich seh halt immer einen Sinn dahinter, wie es kam, und es passiert immer alles so wie es passieren soll. Wenns dir zu abgedroschen klingt oder dir das nix weiterhilft, überlies es einfach; aber ich wollte das mal loswerden. Vielleicht kannst du ja auch in dir den Sinn des Ganzen finden.

LG
 
Werbung:
Liebe Annie, ich versuche auch schon den Sinn zu finden. Meine Freundin hatte spontan den gleichen Einfall wie Du: Das brauchen.
Nun, der Witz ist: Ich hätte sie gar nicht da bestellt, sondern habe dort nur bestellt, weil dort das Medikament für meine Mutter um 13 EUR billiger zu haben war... zur Knorpelbildung...
 
Werbung:
hallo angelika,

normalerweise gilt die insolvenz ab dem tag der anmeldung. die geschäftstätigkeit war offenbar zum zeitpunkt deiner bestellung
noch nicht eingestellt, sonst hättest du ja nicht bestellen können.
falls es aber absehbar war, dass keine ware mehr geliefert werden konnte, ist dies als vorsätzlichkeit zu werten und somit als betrug.
aber vorsätzlichkeit nachzuweisen ist in diesem fall meiner meinung nach fast unmöglich, leider.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben