I n s o l v e n z

riana

Mitglied
Registriert
28. November 2010
Beiträge
140
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Hallo Ihr Lieben, sicher kennt sich der eine oder andere damit aus...

Ich finde es höchst unmoralisch..

Und hier kommt die Story.
Habe über eine Apotheke online bestellt. Vorkasse war gefordert und ich erhielt gleich eine Bestellbestätigung und dass die Mitarbeiter die Ware heraussuchen würden.
Nach einer Woche nichts schrieb ich eine Email, noch eine. Noch eine.
Auf der Webseite immer noch allles beim Alten.
Dann rief ich an. Keine Antwort.
Dann habe ich jemand errreicht. Es gäbe keine Ware mehr: Insolvenz.
Der Insolvenzverwalter sagt: Sie kriegen Ihr Geld nicht zurück, können Sie mit Insolvenztabelle beantragen.

ABER zu dem Zeitpunkt meiner Bestellung, waren bereits die Geschäftsttätigkeiten eingestellt, gemäß Rechtsanwalt Insolvenz. Dennoch wurde sie angenommen und auch mein Geld natürlich. 3 Tage nach Geldeingang wurde Insolvenz angemeldet.

Ich finde es unmoralisch
1. Apotheke schließt nicht Online Service. Schliesslich gehts um Medikamente, die man braucht und nciht Unterhosen.
2. 'Apotheke bestätigt Leistung und Vertrag und nimmt Geld. Obgleich Geschäftstätigkeit nicht mehr existiert
3. Weder Apotheke noch Anwalt sehen sich genötigt, Kunden zu sagen: Eure Medikamente kommen nicht mehr.

Was sagt Ihr dazu???
Liebe Grüße
 
Werbung:
Mein Tipp an dich: informiere dich bei einem Rechtsanwalt oder beim Konsumentenschutz, welche Möglichkeiten zu hast, dein Geld zurück zu bekommen, oft werden kostenlose Rechtsberatungen angeboten, so ist es zumindest in Österreich, wird es, denke mal auch in Deutschland geben.
 
Das ist der falsche Weg. Das muss man heute ganz anders aufziehen:

Den Fall spielst du WikiLeaks zu. Dann wird einen Tag später ganz Europa unbändig empört sein.
 
Hallo

Logg dich doch mal bei Jurathek ein .Da kannst du fragen .

Überlege dir gut ob du einen Rechtanwalt nimmst.Kommt auf die Summe an die du bezahlt hast.Sonst kanns sein du hast Anwaltskosten und das Geld ist weg

Namaste Kosima
 
ist die Frage ob sich der Rechtsanwalt rechnet. Wenn man z.B. 150 Euro zahlt für ein Gespräch mit ihm und dann feststellen muß daß das Geld weg ist, dann wird es noch teurer...
ist für die Gläubiger immer schlecht wenn es zu einer Insolvenz kommt

bin manchmal selber auch skeptisch bei online- Bestellungen mit Vorkasse. Da steckt ja keiner drin in dem jeweiligen shop bzw. weiß wie es darum steht.
Schlimm wird es für Häuserbauer, die alles Geld und Kredite in die Abschlagzahlungen gesteckt hat und dann stehen sie da mit einem Rohbau un die Baufirma ist pleite. Sowas kann auch passieren, das kann uU der Ruin sein für den Häuserbauer.
Für kleinere Käufe ist es einfach nur ärgerlich. Ich dnke mal per Kreditkarte wäre sicherer gewesen.
 
Theoretisch kann doch bei seiner Bank jede Überweisung bis 6 Wochen danach noch zurückbuchen lassen...sofern das Geld nicht auf einem Konto in einr Bananenrepublik gelandet ist...


Sage
 
Hallo, die hatten nur Vorkasse...
Ich habe gelesen.. Rückbuchung durch Konto gibt es nur, wenn der andere zustimmt.... und kostet bei meiner Bank schlappe 21 EUR... :)

Zumindest in Deutschland ist das nicht so...ich hab auch chon ohne Zustimmung der "Gegenseite" zurückgebucht....wenn die dann meckern...Verbraucherzentrale mit einschalten.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben