I Ging

@ Hallo Puttlich
Vielleicht liest du dir informativ diesen 5 Seitigen Thread mal komplett durch:
https://www.esoterikforum.at/threads/85821
das klärt bestimmt mal ein bißchen auf.

Vorab kann ich dir sagen, das ca. 90% was hier auf dem westlichen Esomarkt über das I-Ging verzapft und verbreitet wird, schlichtweg Müll ist, und in erster Linie nur rein für Geld vermarktet wird.
Wenn dich das wirklich ernsthaft interessiert, wird dir ein intensives Studium (als echte Lebensaufgabe) nicht erspart bleiben.
Und das wird hier über das Forum nicht möglich sein.

Das "Orakel" ist da lediglich nur die Spitze eines Eisberges, was da eigentlich inhaltlich an Wissen noch weiter dahintersteckt. Das ist lediglich ein Köder an dem die meisten hängenbleiben, aber eben nicht weitergehen.
 
Werbung:
Hallo Koko und Anakra
Erst mal vielen Dank für die Aufschlussreichen Erklärungen, das ist klar und deutlich und kann durchaus mit dem Orakel aus dem I Ging in Verbindung gebracht werden.
Schade das ich so wenig Zeit habe mich ausführlicher mit allem zu beschäftigen aber ich arbeite daran.
Koko, ich habe schon einmal den Traed ( 2 Seiten ) gelesen den Eli7 da begonnen hat aber ehrlich gesagt sind mir ihre Einstellungen zu diesem Thema ein bischen weit hergeholt und überhaupt habe ich den Eindruck das sie bei der Katholischen Kirche besser aufgehoben ist.
So, habe nach ca eine Stunde Zeit und werde jetzt eine I Ging Schwarte rausholen und mich ein wenig VERWIRREN :D
Sauber bleiben
 
Koko, ich habe schon einmal den Traed ( 2 Seiten ) gelesen den Eli7 da begonnen hat aber ehrlich gesagt sind mir ihre Einstellungen zu diesem Thema ein bischen weit hergeholt und überhaupt habe ich den Eindruck das sie bei der Katholischen Kirche besser aufgehoben ist.
Da ging es mir aber nicht ausschließlich um Eli, sondern das was dort Fleddermausi und andere (außer den dummdreisten Schwätzern, die von nichts ne Ahnung haben, aber überall ihren Senf mit einbringen müssen) mit eingebracht hatten.
 
Hallo hier ist Ypsy!Erst einmal herzliches Beileid! Du trägst die Wurzeln deiner Mutter in dir!Genau wie Sie einstmals auf die Suche gegangen ist mehr über Esoterik herauszufinden,musst Du dich jetzt auf die Suche machen.Die Leichtigkeit wird dir die Türen öffnen,aber deine inneren Hemmungen und Zweifel werden dir hinderlich sein.Oft findet man manches durch Versuche und dieses mehrmals.Das I-Ging beantwortet dir nur die Qualität der gestellten Fragen,b.z.w. der Worte die Du wählst.Bitte melde dich,denn ich suche Leute,die sich mit dem I-Ging,Tarot und Runen auskennen.
 
Hi Puttlich,


Was möchtest du denn weitergehend genau wissen? Bzw. womit hast du dich bereits beschäftigt und was ist dir nicht klar?
Bzw. WAS willst du wissen? Mehr über den Hintergrund oder über das Orakeln selber, oder Erfahrungen damit.....? :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben