I Ging

..........
Davon ist dann jeweils die 6 und die 9 die beiden wandelbaren Striche, die sich ins Gegenteil verkehren.

Geworfen wird 6 mal und das ergebniss wird jeweils von unten nach oben geschrieben.
ich Esel,

hallo Sat Naam
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die tolle Erklärung. Ich hätt erst das dicke Buch raus holen müssen. Aber hier stehts ja.
Alles Liebe
Ex-Alia
 
Werbung:
Hallo,

Ja, es handelt sich um dieselbe Person. Ich weiß, dass man das Orakel nicht zu oft befragen darf, deswegen ich nur ca. drei mal und immer ein paar wochen dazwischen. das problem bei der sache ist, dass ich mir von jem erfahrenen die münzen werfen und auswerten lassen habe. ich habs dann auch probiert und is dasselbe herausgekommen, nur die situation die momentan ist, ist nicht dieselbe die das orakel vorausgesagt. also komplett das gegenteil.

Warum wundern dich diese hexagramme?

lg proxima
 
...........Warum wundern dich diese hexagramme?
Hallo Proxima,

ich verstehe diese deine Frage nicht. Wundernde Hexagramme.... sind mir leider kein Begriff.
Was wurde die vorrausgesagt..... und warum hast du "3" Hexagramme??? Gab es da "gewandelte" Linien, oder habt ihr "dreimal" hinterheinander 6x die Münzen geworfen?????
8 - besteht aus den Linien
- -
---
- -
- -
- -
- -
42 aus
---
---
- -
- -
- -
---
53 aus
---
---
- -
---
- -
- -
Das Hexagram 42 wäre möglich, dann müssten darin "2"-gewandelte Linien enthalten sein. Ein nochmaliges "Wandeln" ist nicht möglich, obwohl die 53 auf der Senkrechten zur 42 steht.
Das Hexagramm 8 heißt "Bi" = Solidarität = Zusammenleben, Ohne "Loslassen können" gibt es KEIN Vertrauen. Ohne gegenseitiges Vertrauen, keine Solidarität. Loslassen bedeutet, entspannen und Ängste und Sorgen zerstreuen, die Spannungen verursachen, die die Menschen TEILEN und NICHT ZUSAMMENBRINGEN. Solidarität setzt innerliche Sammlung voraus und daß du leute um dich scharst, die dir ähnlich sind und zu einem Teil deines Lebens werden.

Du, liebe Proxima hast schon beim 1.Anlauf gegen diese "goldene Regel" verstoßen, als du das I-Ging das zweite,- dritte,- vierte und gar 5.x befragt hast (auch Tarot und Astro zählen in diesem Fall dazu und sind keinesfalls auszuschließen. I-ging wünscht eine Befragung,- mehr nicht. Du kannst nicht loslassen, deshalb trift es nicht zu,- tritt das Gegenteil ein.)

42. heißt Yi = Gewinn. Mit Überfluss lässt sich genau so schwer leben. In allem muss ein MITTELWEG gefunden werden.
53. heißt DSIEN = Geduld/Entwicklung. Schrittweiser Fortschritt zeichnet sich durch langsame, NORMALE, NATÜRLICHE Entwicklung aus, wie ein junger Baum, der heranwächst, oder ein Kind, dass im Laufe der Zeit zum Manne/Frau heranwächst. Auf keine Weise ollte der Fortschritt forciert oder unterbrochen werden.

Auch dagegen hast du "verstoßen". Du hast forciert, wolltest heraufbeschwören, hattest keine Geduld,.... wolltest, wolltest, wolltest.........
Was es für dich bedeutet: Du musst umso länger warten. Anscheinend ist "Ungeduld" deine Tugend, die zur Geduld heranreifen muss. Übe dich im WARTEN.

Das dazu.
Alles Liebe
Ex-Alia
 
Hallo ihr Lieben::)

ich hoffe auf eure Hilfe für die Entzifferung der Hexagramm 45. Da ich momentan in eine Fernbeziehung lebe, hatte ich das I Ging gefragt ob "er denk an mich nur wenn wie beisammen sind, oder auch wenn wir fern sind". Die Antwort war das Hexagramm 45 ohne bewegliche Linien und ich habe keine Ahnung wie ich es interpretieren sollte: wären bewegliche Linien da, diesen könnten mir besser helfen, aber so, wie soll ich es verstehen?
Vielen Dank an alle die mir helfen wollen
 
warum eignest du dir nicht zuerst ein paar grundlagen an bevor du fragen stellst.literatur gibts genug,alles andere ist doch lächerlich,grad beim i ging.
 
Hallo Nutella,

ob "er denk an mich nur wenn wie beisammen sind, oder auch wenn wir fern sind".

Für das I Ging sind das zwei Fragen. Auf welche es geantwortet hat, keine ahnung. Da es keine Wandlungslinien gibt, bleibt alles wie es ist. (was aber bei dieser Fragestellung auch kein Wunder ist)

Selbst frage ich das I Ging bei Entscheidungen, und die Fragen beginnen mit "Soll ich..." Alle anderen Antworten kann verstehen wer will und sind leicht interpretierbar.

lg Pluto
 
Werbung:
Hallo,

ich hab in letzter zeit das münzorakel benützt um hilfe bezüglich einer beziehung einem menschen zu deuten. fast jedes mal bekam ich das hexagramm 8, 53 und 42. kann mir da jemand bei der interpretation helfen? stehen diese hexagramme in verbindung?

ich befürchte, dass ich für das orakel zu wenig abstand habe. könnte jem für mich mal die münzen werfen?

lg proxima
Hallo Proxima!
Schön, dass du das I Ging benutzt! Ich mache das auch schon lange. Ich habe extra Schafgarbe gesammelt und mir die Stäbchen hergestellt. Das ist besser, als die Münzen, genauer. Jetzt habe ich nachgeschaut, was die Hexagramme bedeuten. Die 8 ist BI und bedeutet: Zusammenhalten und Harmonie. Der Frager soll sich mit anderen zusammentun, gemeinsam geht es besser. Die 53 heißt DSIEN und bedeutet: Die Entwicklung, langsamer Fortschritt. Nichts überstürzen und den Dingen erst mal seinen Lauf lassen.... Die 42 heißt I und bedeutet Mehrung. Eine Zeit des Aufstiegs, auch eine schwierige Sache kann jetzt gelingen.
Wenn man das alles zusammensetzt, ist es doch recht positiv. Eine günstige Antwort, man soll nur nichts übers Knie brechen. Kannst du da was mit anfangen?
LG ALOHA, Mondkraft369
 
Zurück
Oben