I-Ging

S

samo

Guest
selam,

I-Ging das Buch der Wandlung:

Meine Frage an euch,
mit welcher Ausgabe habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich hab da zwei Ausgaben ins Auge gefasst:

- I Ging. Das Buch der Wandlungen. von Ulf Diederichs und Richard Wilhelm

- I Ging. Das Buch der Wandlungen. von Richard Wilhelm

hmm, gibt es da eigentlich einen Unterschied?

VG s
 
Werbung:
Schalom Samo

Ulf Diederich ist der Herausgeber - der Text ist von Richard Willhelm übersetzt... wenn ich mich nicht Täusche hat die Ausgabe von Ulf Diederich auch noch die Komentare zum I-Ging von Master Kung und Lao-Tzü drinn, plus einen kurzen Abriss über die Entstehungsgeschichte der Deutschen Übersetzung von Richard Willhelm...

Wenn dich nur der Text des I-Ging interessiert sind beide Ausgaben die selben, wenn dich die Wirkgeschichte und die Kommentare interessieren würde ich dir die Ausgabe von Ulf Diederich empfehlen

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Schalom Samo

Ulf Diederich ist der Herausgeber - der Text ist von Richard Willhelm übersetzt... wenn ich mich nicht Täusche hat die Ausgabe von Ulf Diederich auch noch die Komentare zum I-Ging von Master Kung und Lao-Tzü drinn, plus einen kurzen Abriss über die Entstehungsgeschichte der Deutschen Übersetzung von Richard Willhelm...

Wenn dich nur der Text des I-Ging interessiert sind beide Ausgaben die selben, wenn dich die Wirkgeschichte und die Kommentare interessieren würde ich dir die Ausgabe von Ulf Diederich empfehlen

Liebe Grüsse

FIST


selam FIST,

Danke für deine schnelle Antwort.
Da der Preisunterschied gleich 0 ist, werde mir gleich die Ausgabe von Ulf Diederich bestellen.

VG s
 
Zurück
Oben