I Ging Seminar Wien | Volker Zotz | 20.-22.4.2012

vivek

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
2
I Ging Seminar: Philosophie und Praxis

Leben ist Wandlung. Der Jahrtausende alte chinesische Klassiker I Ging, das Buch der Wandlungen zeigt, wie Veränderung nicht Chaos bedeutet, sondern Strukturen und Gesetzen unterliegt. Das Seminar bietet auf Basis der Erkenntnisse von Lama Govinda philosophische, meditative und charakterologische Zugänge zum alten chinesischen Orakel. Es richtet sich an Menschen, die das Leben in seiner Dynamik bejahen wollen, indem sie die Gegenwart in ihren archetypischen Konstellationen zu entschlüsseln lernen, um Möglichkeiten der Zukunft und Chancen zur Änderung zu erkennen.

Lama Anagarika Govinda, Mystiker und buddhistischer Gelehrter, widmete Jahrzehnte dem Studium des I Ging. Aus dieser intensiven Beschäftigung ging das Buch Die innere Struktur des I Ging hervor. Die praktischen Aspekte seiner Erkenntnisse zum Buch der Wandlungen behielt er dem engsten Schülerkreis vor, dem Volker Zotz angehörte.

Seminarleiter: Dr. Volker Zotz lebt und forscht in Europa, Indien, China/Tibet und Japan. Er lehrt Philosophie und Religionswissenschaft an Universitäten in Luxemburg, Deutschland und Japan. Als Autor legte er ca. 25 Bücher zur Spiritualität Asiens vor, darunter Mit Buddha das Leben meistern und Konfuzius für den Westen. Seit früher Jugend gehörte er zum engsten Schülerkreis des Lama Anagarika Govinda, der neben ihm nur zwei weitere Schüler in seine Erkenntnisse zur Praxis des I Ging einweihte.

Termin: 20.-22. April 2012
Zeit: Fr. 19.00 - 22.00, Sa./So. 10.00 - 18.00
Leiter: Dr. Volker Zotz
Ort: Fleischmarkt 16, 1010 Wien
Kosten: € 280,- (Mitglieder von Kômyôji € 250,-)
Anmeldung & Information:
Website von Komyoji oder Tel. 0043/(0)676/7317770

Die Seminare finden in der Wiener Innenstadt statt. Komyoji hilft gerne bei der Organisation von Anreise, Unterkunft, etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben