I Ging-Karten?

malewolf

Neues Mitglied
Registriert
18. September 2004
Beiträge
23
Ort
Wien
Guten Morgen!

Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit dem I Ging und überlege, ob ich es als Orakel (und nicht nur als Weisheitsquelle) verwende.

Die klassischen Orakeltechniken sind ja das Schafgarbenorakel oder die drei Münzen, schon klar. Bei den Münzen habe ich ein schlechtes Gefühl, die scheiden also schon mal aus. Die Schafgarben sind sehr langwierig zu ziehen, und da ich eh eher ein Kartentyp bin (es klappt mit Tarot und Lenormand wunderbar), würde ich es gerne mit I Ging-Karten versuchen.

Ich habe auch schon einige Decks gefunden, dir mir zusagen würden, aber mein Problem sind die ruhenden und sich bewegenden Striche. Daher meine Frage:

Gibt es ein Deck, bei dem man auch ruhende und sich bewegende Striche ziehen kann, wobei die Wahrscheinlichkeiten ähnlich hoch wir bei Schafgarbe und Münzen sind?

lg,

Holger
 
Werbung:
Zurück
Oben