I GING - Fragen an den Himmel

Hi, ja die sprechen für sich selbst, aber ich habe jetzt in vielen Themen diese Ansätze beobachtet. Dies kostet einige interessante Menschen, die sich diesen Hick Hack nicht geben wollen. Und darum ist es echt schad.
Stimmt - Das hat schon einige gute Leute veranlaßt hier wieder zu verschwinden.
Ausserdem führt so was immer zum OT. Und ganz schnell ist dann auch die Energie des Themas verpufft. Absicht oder Dummheit?
Ich würde sagen letzteres, da ersteres bereits darin enthalten ist. :party02:
 
Werbung:
Stimmt - Das hat schon einige gute Leute veranlaßt hier wieder zu verschwinden.
Das kann ich mir gut vorstellen.

Ich würde sagen letzteres, da ersteres bereits darin enthalten ist. :party02:
Absicht also durch Dummheit. OK......
Das lass ich jetzt mal so stehen.
________________________________________________________________

Was I Ging betrifft: Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann sprecht ihr von verschiedenen Büchern, die zum Teil gut sind und zum Teil schlecht sind.
Welches Buch zu dem Thema würdet ihr empfehlen?
LG
Groovy
 
Und was hat euer Gejammere nun mit dem I-Ging zu tun?
WER spammt hier grad den Thread zu mit seinen PERSÖNLICHEN Problemen mit dem pöööhsen Forum??
Bei Fist liest man wenigstens noch was zum Thema (Groovie dir wird aufgefallen sein, dass er überhaupt nicht contra ist, nehme ich an...).

:morgen:
 
Und was hat euer Gejammere nun mit dem I-Ging zu tun?
WER spammt hier grad den Thread zu mit seinen PERSÖNLICHEN Problemen mit dem pöööhsen Forum??
Bei Fist liest man wenigstens noch was zum Thema (Groovie dir wird aufgefallen sein, dass er überhaupt nicht contra ist, nehme ich an...).
:morgen:

Hm... also das Gejammere ist für mich eher eine objektive Betrachtung der Vorgänge, die man in diesem Forum als fühlender "Mensch feststellen kann.
Und das sind dann keine persönlichen Probleme, sondern Probleme der Umgangsweise hier im Forum.
Ich wollte hier auch nicht auf irgendjemand persönlich anspielen, sondern habe das als allgemeine Feststellung erkannt.
Um böse oder nicht böse geht es dabei nicht. Es ist einfach die "Art" des Mitteilens. Und diese klingt zum Teil sehr überheblich. Nicht jeder gibt sich hier überheblich, obwohl er es im Vergleich zu anderen tun könnte.....
_________________________________________________________________

und nun back to "I GING" - wo gibt es dazu was sinnvolles zu lesen/hören?
LG
Groovy
 
Und was hat euer Gejammere nun mit dem I-Ging zu tun?
WER spammt hier grad den Thread zu mit seinen PERSÖNLICHEN Problemen mit dem pöööhsen Forum??
Bei Fist liest man wenigstens noch was zum Thema (Groovie dir wird aufgefallen sein, dass er überhaupt nicht contra ist, nehme ich an...).

:morgen:
Zum einen ist es kein Gejammer (das ist deine subjektive Ansicht) und was da mit persönlichen Problemen zu tun hat weiß ich auch nicht.
wer sagt das das Forum *böse* ist ?
Zum anderen hat der threaderöffner sich bereits aus dem Thema verabschiedet, womit sich OT erledigt hat.

Das mit Fist stimmt - und das streitet auch keiner ab - aber sich provokativ auf solche dialoge einzulassen, spricht nicht für ihn.

also.... deine subjektiven ansichten sind auch nicht themen- sondern eher *vergangenheitsbezogen* :foto:
 
In einem öffentlichen Forum muss mit Extremen gerechnet werden. Treffen sie nicht ein, umso besser.
Treffen sie ein, kann man immer noch wählen, wie man sich demgegenüber verhält.
Dass ein Thread im Sinne des Eröffners verläuft, ist eher die Ausnahme denn die Regel.
Es gehört schon ein wenig "Kunst" dazu...

Wer sich sofort beirren lässt und das Handtuch wirft, ist selber schuld.
:kugel: Die eigene Überzeugung reichte dann wohl doch nicht so weit... :kugel:



Und was habt ihr zum I-Ging zu sagen?
Ich z.B. kenn es nur wenig, halte es aber in Ehren.
:morgen:
 
Also wie schon geschrieben:

In diesem Thread wird über Bücher gesprochen, die zum Teil gut und zum Teil schlecht sein sollen.
Welches Buch ist bezüglich dieses Themas besonders lesenswert?
LG
Groovy
 
I GIng

das Buch der Wandlungen

übersetzt von Richard Wilhelm


meiner bisherigen Erfahrung nach die einzige Übersetzung die sich so nah wie möglich am Original orientiert, was meiner Meinung nach gerade bei dieser alten Schrift sehr wichtig ist.
Und es schadet nicht, sich eingehender mit einem alten Text zu befassen weil er Anfangs schwer verständlich ist. Ganz im Gegenteil.
Ich arbeite mittlerweile viel mit diesem Buch und kann nur sagen, es wird von Mal zu Mal verständlicher.

Lg
Noretta
 
Werbung:
I GIng
das Buch der Wandlungen

übersetzt von Richard Wilhelm

meiner bisherigen Erfahrung nach die einzige Übersetzung die sich so nah wie möglich am Original orientiert, was meiner Meinung nach gerade bei dieser alten Schrift sehr wichtig ist.
Und es schadet nicht, sich eingehender mit einem alten Text zu befassen weil er Anfangs schwer verständlich ist. Ganz im Gegenteil.
Ich arbeite mittlerweile viel mit diesem Buch und kann nur sagen, es wird von Mal zu Mal verständlicher.

Lg
Noretta
Fleddermausi hat da doch diesbezüglich bereits schon was zu geschrieben, was das *Original* und ernstzunehmende Literatur dazu betrifft.
Diese Bücher kenne ich auch.
 
Zurück
Oben