I Ching die 48 "Die Quelle"

K

Karuna

Guest
Sehr selten befrage ich das I Ching-Orakel
damit es nicht verwässert...
Gestern abend befragte ich es
ich stellte meine Frage: "Soll ich weitermachen
oder soll ich alles beenden, weil es keinen Sinn hat
weil alles womöglich eine Illusion ist?"

Als Antwort kam die Nr.48 Die Quelle...
eine sehr positive Antwort wo man ja
bekanntlich alles aus sich selbst schöpft
und man verantwortlich dafür ist...
die Quelle nicht mit Lehm zu verunreinigen...

Mich würden jetzt eure Meinungen
betreffend der Nr. 48 interessieren
als Antwort...ich habe es so aufgefasst
weiterzugehen auf diesem Weg...
aber eben nicht nur auf die äusseren
Hinweise etwas geben sondern auf meine
innere Stimme?


Karuna:liebe1: :weihna1 :liebe1:
 
Werbung:
hätte ich ein fundamentales Wissen, was I-Ging betrifft, hätte ich Dir schon einen Roman geschrieben.:zauberer1 Habe eine I-Ging-Box und schau jetzt einmal nach ..... wart`a bisserl.....komm gleich wieder.... hab`s gleich....so, jetzt aber:
Die Quelle (Der Brunnen). Dieses Hexagramm bedeutet die tiefe, unerschöpfliche, im Göttlichen wurzelnde Quelle der Nahrung und Sinngebung für den Menschen. Mag jemand auch die verschiedensten philosophischen Lehren studieren und alle möglichen gelehrten Ziele verfolgen, mag er seine Erkenntnis in tausenderlei Art verändern - er muss stets zur Quelle seiner wahren Natur zurück, um Erfüllung zu finden. Der chinesische Originaltext beschreibt dieses Hexagramm als den Brunnen. Es heißt dort: "Man mag die Stadt wechseln, aber kann nicht den Brunnen wechseln." ..... Dann wird noch darauf verwiesen, dass man die wahren Gefühle der Mitmenschen erkennen sollte, wenn man ein "Führer" innerhalb eines politischen oder gesellschaftlichen Systems ist. Den richtigen "Führer" erkennt man daran, dass er die von ihm Geführten inspirieren kann. Er bestärkt sie in ihren persönlichen Vorhaben und fördert Zusammenarbeit. .....
Dann wird noch auf die Intuition verwiesen, wie wichtig sie ist.
Also, für mich ist alles klar: Wenn Du Deiner Intuition folgst (und ich glaube, das machst Du sowieso), dann liegst Du richtig.:liebe1:

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Danke Ingrid,

ich folge meiner Intuition
bin froh dass ich sie besitze
heute morgen als Alex sagte er habe
nicht gut geschlafen wegen Husten
und es tue ihm in der Brust weh...
klingelte bei mir regelrecht schrill
die Alarmglocke: " Du musst sofort zum Arzt!"

Ich bin sonst immer nicht für den Arzt und
regel eigentlich alles allein...
Alex fuhr also zum Arzt:" Bronchien Pneunomie"
Brochien-Lungenentzündung...

Alex ging vor drei Tagen surfen und es war
5 Grad und Wassertemperatur auch nicht gerade viel
da nützte der Moltoprem-Anzug ein wenig...
aber die Luft und der kalte Wind...
Jetzt nimmt er so ein spezial Antibiotika welches inhaliert wird.
Er wird sicher bald wieder okay sein:)
Viel Liebe

Deine Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
wenn du das iging befragst, darfst du keine ja-nein fragen stellen. frage besser; wie entwickelt sich ... wenn ich so weitermache?
ich weiss zwar nicht wie du das i ging befragst. die antwort ergibt meistens ein hexagramm dass die situation beschreibt mit zeilen die im wandel sind. aus der wandlung ergibt sich die richtung wohin es führt.
wie befragst du denn das iging? und wie war denn die antwort genau?
lg
kolibri
 
die 48 sagt dir, dass du ungenuzte potenziale zutage fördern sollst. dein grundthema ist, dass du dich innerlich nicht brechen lassen darfst. wenn du auf schwierigkeiten stösst, musst du das aus höherer sicht betrachten.
du ernährst deine mitmenschen, also mach weiter und fördere die ungenuzten potentiale zutage!
lg
kolibri
 
Kolibri schrieb:
wenn du das iging befragst, darfst du keine ja-nein fragen stellen. frage besser; wie entwickelt sich ... wenn ich so weitermache?
ich weiss zwar nicht wie du das i ging befragst. die antwort ergibt meistens ein hexagramm dass die situation beschreibt mit zeilen die im wandel sind. aus der wandlung ergibt sich die richtung wohin es führt.
wie befragst du denn das iging? und wie war denn die antwort genau?
lg
kolibri

es waren keine wandelbaren Zeilen
es waren Zeilen mit Sieben und
Achtern...

Karuna:liebe1: :weihna1 :liebe1:
 
Kolibri schrieb:
dann ist es konstant und ändert sich nicht.

Habe jetzt nochmals die Frage gestellt
aber so wie du sagtest
nicht entweder oder
sondern wie entwickelt sich wenn
ich so weitermache in dieser Situation
da kam die Nr.43 Determination

Entschlossenheit in Deutsch?
ich habe nur portugiesische Bücher...

es waren siebener und oben eine acht

was sagst du?
denn ich stehe vor einer Mauer...
das ist richtig, so fühle ich es
ich stehe vor einer Wand
aber ich will nicht kämpfen...
aber ich bin traurig

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
43 entschlossenheit heisst auch der durchbruch. du brauchst nicht zu kämpfen. klettere auf die mauer und du wirst weiter sehen. kraftvoller entschluss, lezte schwächen beseitigen, offenes bekenntnis zur eigenen wahrheit... das heisst doch genau dass du auf dem richtigen weg bist und diese hürden nehmen musst damit du weiter kommst.
dann kannst du zum brunnen werden und deinen mitmenschen zu trinken geben aus deiner erkenntnis...
lg
kolibri
 
Zurück
Oben