Hypotonie

Hallo!

Gedanken: Wo der Blutdruck zu niedrig ist fehlt innerer Antrieb, man ist nicht auf Touren. Das mag auf den ersten Blick paradox klingen, weil man ja eh' schon Probleme mit dem Kreislauf hat, ist aber so. Die Frage hier ist, warum? Wo bist Du Feuer und Flamme und wo wirst Du entweder gar nicht gefordert oder bringst Dich vielleicht nicht ein, weil es Dir innerlich, ganz ehrlich, an Begeisterung für die Sache fehlt? Wo ist Deine Sehnsucht?

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Hab das immer noch nicht in den Griff bekommen..

Mein Blutdruck war gerade 68/46 .. schwindelig ist mir im Moment aber nicht. Kann es sein, dass mein Körper sich schon dran gewöhnt hat?

Habt ihr noch Tips? Sollte ich vielleicht noch mal mit meinem Chef sprechen?

Auf der Arbeit wird mir immer öfter komisch und schwarz vor Augen.

Liebe Grüße,
Verena


termin beim hausarzt machen
hast du dich beobachtet,wann es am ehesten auftritt?zb. unabhängig von deiner regel..oder bist schwanger:zauberer1
wie wäre es,morgens doch was zu essen,wenn auch nur ein wenig..
wenn du ein kleines kind hast,wirst ja eh viel draußen sein.
da ist viel eigenbeobachten angesagt,sich kennenlernen

:)
 
Also meine Arbeit macht mir definitiv Spaß und ich hab mit Sicherheit auch den Antrieb dazu!

Ich bin froh, dass ich den Beruf für mich gefunden habe!

Also, ich weiß erst seit meiner Arbeit dass mein Blutdruck zu niedrig ist, weil ich vorher nie gemessen habe.

Schwanger bin ich nicht.
Morgens ist halt selten Zeit zum Essen.
Mein Chef ist mein Hausarzt.

Liebe Grüße,
Verena
 
Also meine Arbeit macht mir definitiv Spaß und ich hab mit Sicherheit auch den Antrieb dazu!

Ich bin froh, dass ich den Beruf für mich gefunden habe!

Also, ich weiß erst seit meiner Arbeit dass mein Blutdruck zu niedrig ist, weil ich vorher nie gemessen habe.

Schwanger bin ich nicht.
Morgens ist halt selten Zeit zum Essen.
Mein Chef ist mein Hausarzt.

Liebe Grüße,
Verena

Achso, hatte gedacht,die Symptome (!) hast Du erst, seit Du arbeiten gehst.

Idee war: wenn Du im med. Bereich arbeitest, gibst Du vlt von Deiner Energie an Kranke ab.

Oder reagierst auf irgendetwas dort.
Lg Fina
 
Achso, hatte gedacht,die Symptome (!) hast Du erst, seit Du arbeiten gehst.

Idee war: wenn Du im med. Bereich arbeitest, gibst Du vlt von Deiner Energie an Kranke ab.

Oder reagierst auf irgendetwas dort.
Lg Fina

Von so etwas hab ich leider keine Ahnung...

Ich dachte der Schwindel kommt vielleicht von der körperlichen Arbeit, die ich dort verrichte?? Bin halt doch sehr klein und schmal.

Liebe Grüße,
Verena
 
Manche Leute bekommen auch Kreislaufprobleme, wenn sie zu wenig - oder zu spät essen. Erst dann, wenn der Hunger überhand nimmt. Also die brauche einfach sehr geregelt bzw. rechtzeit genug zu essen.

Morgens ohne Frühstück, weil die Zeit fehlt, ist wohl eher nicht so gut. (Nicht frühstücken, weil einem nicht danach ist, ist was anderes. )
Denn Zeit - die kann man sich schaffen, indem man früher aufsteht. Mit Kind umso nötiger, denn die Kraft brauchst Du doch, um den Alltag zu schaffen. Also abends früher ins Bett - wenn man viel Schlaf braucht, fängt für einen dann die Nacht schon um 22.00h oder früher an.

Einfach mal 2 Wochen ausprobieren - und sich den Effekt ansehen. Dann kannst Du herausfinden, ob es was bringt. Aber wirklich konsequent mind. 2 Wochen probieren.

Kaffee und Rauchen - damit hält man sich auch Hungergefühle vom Leib, also wenn man selbst dann nicht mehr so richtig mitkriegt, habe ich gerade Hunger - und wenn ja auf was?

Sport oder Bewegung ist auf jeden Fall gut.

Qigong - aber bitte nicht nur einmal die Woche - sondern wirklich jeden 2. Tag oder so - ausgeführt, reguliert ebenfalls und auf jeden Fall den Blutdruck. Dauert ca. 3 Monate bis der Effekt anfängt.

Evt. bringt allein schon die Umstellung der Essgewohnheiten und die Reduzierung von Kaffe und Nikotin ausreichend Entlastund für den Körper.

Nikotin kann man gut reduzieren, wenn man jede Zigarette aufschreibt. Also Zettel in die Schachtel, kleinene Stift dabei. Datum, Uhrzeit notieren. Nach ca. 2-3 Wochen sollte sich der Konsum evt. halbiert haben.
 
Werbung:
Hallo Verena,
als Hausarzt kann ich Dir empfehlen es mal mit Korodin-Kreislauf-
Tropfen, 3 x 20 Trpf. vor den Mahlzeiten zu probieren. Ist ein anerkanntes Mittel aus der Naturheilkunde, empfehle ich oft und hilft gut. Ausserdem sind Warm-Kalte Wechselduschen gut.
Hilft das nicht gibt es noch Effortil-Tropfen,alternativ zu den Korodin-Trpf.. Hoffe,das bringt Dich etwas weiter :)
Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben