Hypnose

Werbung:
ok, das ist verständlich.

muß denn der begriff macht pauschal negativ belegt werden?
tja, macht, oder ohnmacht. ich finde macht gut, jeder sollte sie haben:)
Aber das ist er gar nicht.
Millionen von Menschen geben Menschen die Macht haben noch mehr Macht, da sie es für "gut" halten, OBWOHL es offensichtlich ist, dass sie diese wieder missbrauchen werden. ^^

Es sind gerade jene Menschen,
die Ihresgleichen ausnehmen ganz besonders geachtet und respektiert. ;-)

Wobei wir beim Thema wären:

Manipulation/Verführbarkeit.

Menschen die nicht "ganz" sind, kann man zu Dingen verführen die teilweise unfassbar grausam sind.

Da ist eine Hypnose wirklich etwas ganz Harmloses,
und diese funktioniert ja nur, weil wir uns entscheiden dazu.

Und nun zum Eingangspost:

Noch nichmal ein Dämon besetzt eine ihm fremde Kraft, niemals. ;)


Was Macht/Manipulation/Verführbarkeit und Handhaben mit Hypnose oder gar Magie zu tun haben kann??? ^^
 
ohnmacht ist ein jammertal.
wer nicht den mut hat, die macht zu übernehmen -ist "schuld".
wenn jeder sie hätte, wäre das problem gelöst.
gott zum gruße:D
aratron
 
ohnmacht ist ein jammertal.
wer nicht den mut hat, die macht zu übernehmen -ist "schuld".
wenn jeder sie hätte, wäre das problem gelöst.
gott zum gruße:D
aratron
Und was ist mit den Kiddies, den Kühen, Steckrosen und Waldeichen und chilenischem Kupfer...und wie man zu dem allem kommt? ^^

Das "Spiel" ist ja wer diese "Dinge besitzt",
und da gibt es 2 Arten von Spieler:
deffensiv und offensiv.

Immer noch das gleiche "Spiel".

Ohnmacht (Machtlosigkeit) ist was anderes, als Feigheit (Ignoranz von Zusammenhängen) und Nicht-Tun. :)

Es dauert eine Weile, bis man begreift, dass es andere Spiele auch noch gibt. Spiele, die sich um dieses "eine Spiel" nicht die Bohne scheren.^^

Grüss Gott :)
 
Und was ist mit den Kiddies, den Kühen, Steckrosen und Waldeichen und chilenischem Kupfer...und wie man zu dem allem kommt? ^^

Das "Spiel" ist ja wer diese "Dinge besitzt",
und da gibt es 2 Arten von Spieler:
deffensiv und offensiv.

Immer noch das gleiche "Spiel".

Ohnmacht (Machtlosigkeit) ist was anderes, als Feigheit (Ignoranz von Zusammenhängen) und Nicht-Tun. :)

Es dauert eine Weile, bis man begreift, dass es andere Spiele auch noch gibt. Spiele, die sich um dieses "eine Spiel" nicht die Bohne scheren.^^

Grüss Gott :)

das sehe ich anders. es gibt nur mich als spieler, oder vielleicht richtiger:ich "mache keinen unterschied zwischen mir und einem anderen ding". so wirst du existent für dich sein, aber das ist für mich unwesentlich- meine wahrnehmung ist das entscheidende.
natürlich gibt es auch andere spiele, aber das ist völlig wurscht, wenn es eben nicht mein spiel ist. ich schere mich eben auch nicht die bohne, weils nicht praxisrelevant ist.
ok,wenns mir hilft, mache ich auch einen pradigmenwechsel: ja, du hast vollkommen recht:D und schwupp, nehm ich das energiemodell. manchmal ist es zum zaubern leichter. da gibts dann schonmal erlebnisse, meinetwegen im henochischen, wo ich mich frage: woher kommt das? wo kommt nach diesem hirn-und gefühllosen gebrabbel der film her?

alles eins?
alles meins!

aratron
 
das sehe ich anders. es gibt nur mich als spieler, oder vielleicht richtiger:ich "mache keinen unterschied zwischen mir und einem anderen ding". so wirst du existent für dich sein, aber das ist für mich unwesentlich- meine wahrnehmung ist das entscheidende.
natürlich gibt es auch andere spiele, aber das ist völlig wurscht, wenn es eben nicht mein spiel ist. ich schere mich eben auch nicht die bohne, weils nicht praxisrelevant ist.
ok,wenns mir hilft, mache ich auch einen pradigmenwechsel: ja, du hast vollkommen recht:D und schwupp, nehm ich das energiemodell. manchmal ist es zum zaubern leichter. da gibts dann schonmal erlebnisse, meinetwegen im henochischen, wo ich mich frage: woher kommt das? wo kommt nach diesem hirn-und gefühllosen gebrabbel der film her?

alles eins?
alles meins!

aratron
Ja dann gib uns mal deine Kontonummer rüber,
weil ich habe beschlossen auch keine Unterschiede mehr zu machen^^

(du verstehst, was ich meine? ;))
 
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass ich magisch hypnotisiert worden bin und ständig in einem Kreislauf negativer Gedanken war.
Vor kurzem konnte ich diese Spirale durchbrechen- jetzt ist der gedankenfluss wieder normal. Man hat mein Bewusstsein verändert. Meine Wahrnehmung war damals anders und ständig negativ. Es hat damals sogar zu einer psychischen Krankheit geführt.
Wer sind diese Hypnotiseure die andere Menschen manipulieren?

Also mal ganz im Ernst:
So was ist normal und passiert jeden Tag.
Zwar nicht bezogen auf ein Individuum, sondern auf eine ganze Ansammlung, aber egal.
Das erschreckt jetzt? Tut mir leid.
Aber schau dich mal wirklich bewusst um in der Welt:
Was sagt dir Politik, Weltwirtschaft, Umweltpolitik, was sagt dir das alles?
Gehst du wählen und weisst du, was du da wählst?
Lässt du dich einlullen von absolut trockenen Parlamentsdebatten oder passt du dabei auf?
Wenn du nicht aufpasst und dich nur berieseln lässt, na dann hast du da ein wunderbares Beispiel für Massenmanipulation, ebenso wie in der werbung, wie im Radio, eigentlich so ziemlich überall in allen Medien.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Welt.
Wie man dem entegehen kann? Jetzt noch? In den Zeiten des gewünschten gläsernen Menschen und Kunden, der völlig plan- iund sorglos mit tausenden Paybackkarten rumhantiert?
Geht nur, wenn du dich den Schenkern anschlisst und selbst da hab ich noch meine Zweifel.
Also: schön, du bist jetzt wach. Warum fragtest du. Weil es um Macht geht, um Geld im großen und ganzen und vor allem noch mal um Macht.
Wie gesagt: Herzlich Willkommen in unserer Welt, die wir selbst so geschaffen haben! Ironie des Schicksals, oder?

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
(du willst mir was überweisen.:D )

ich sag doch, alles meins,hehe.
Jedes Thema ist diskutierbar, bis zur Geldbörse, denn da hört sich nämlich alles auf.

Da gibt es dann wenig Spielraum.


Im Grunde sind mir alle Foren zum Thema Mystik, Magie dgl. einfach zu theoretisch. ^^

Tastatur ist geduldig. :D

Ich meine das jetzt wirklich allgemein und gar nicht persönlich. :umarmen:


@Leprachaunees

Charisma.

Das ist es, was gehandlet wird,
Darauf sind sie scharf, wenn man es nicht ist, weil man das nicht haben kann.

Ohne Charisma keine Macht.

Geld ist lediglich ein Ersatz, eine Kompensation dafür.

Machtmissbrauch, von jenen begangen, die keine ...haben.

Es lindert kurzfristig das Neidgefühl.
Junk.

Hypnose eine Technik,
nicht gut, nicht schlecht
nicht mehr, nicht weniger.
 
Zurück
Oben