Hypnose

Hallo Inuminata,

warum glaubst du hypnotisiert geworden zu sein?

Niemand kann gegen seinen Willen in einen hypnotischen Zustand versetzt werden. Zudem ist eine besondere Vertrauensbasis und ein direkter Kontakt zwischen dem Hypnotiseur und Probanden erforderlich (Raport).

Hypnose ist ein besonderer Bewusstseinszustand, der in der Einleitung bestimmten Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Suggestive Anweisungen (Formeln) können nur in der Hypnose direkt vom Hypnotiseur vorgegeben werden.

Immer wiederkehrende Gedankenschleifen haben jedenfalls nichts mit Hypnose, sondern mit dir selbst zu tun.


Merlin :zauberer1


Ganz genau.

Es mag schwarze Schafe unter den Hypnotiseuren geben. Aber im allg. liegt keinem Hypnotseuer etwas daran, seinen Probanden mit negativen Stimmungen und Stimmungstiefs heim zu schicken. Was hat er davon?

Wie kommst auf den Unsinn "magisch" hypnotisiert worden zu sein.? Hypnose ist nicht magisch. Sie ist nichteinmal etwas besonders wenn man es genau betrachtet.
 
Werbung:
das hab ich auch nicht behauptet:)

hypnose ist hypnose. mir gings mehr darum, das man menschen damit überraschen kann/durchaus menschen hypnotisieren kann, ohne sie vorher darauf vorzubereiten. wer will, kann die videos natürlich als fake betrachten.
 
das hab ich auch nicht behauptet:)

hypnose ist hypnose. mir gings mehr darum, das man menschen damit überraschen kann/durchaus menschen hypnotisieren kann, ohne sie vorher darauf vorzubereiten. wer will, kann die videos natürlich als fake betrachten.

Ja, mit der Überraschung kann ein Hypnotiseur tatsächlich gut arbeiten, wenn er will. Normalerweise macht er es aber nur bei einem Probanden, der sich sowieso für Hypnose entschieden hat. Oder in der Showhypnose - da wird auch mit solchen Überraschungseffekten gearbeitet. Dort gehts auch um Freiwilligkeit.
 
ich finde den typen echt gut, aber dich langweilen die videos? sonst schau sie dir mal an.

leider finde ich nicht mehr das video, wo er einem herrn auf dem bahnhof glaub ich uhr, kravatte und portemonaie abnimmt.
 
ich finde den typen echt gut, aber dich langweilen die videos? sonst schau sie dir mal an.

leider finde ich nicht mehr das video, wo er einem herrn auf dem bahnhof glaub ich uhr, kravatte und portemonaie abnimmt.

Ja, er ist gut. Weißt Du, solche Filme machen immer wieder die Arbeit von zig Hypnotiseuren schwer, die tatsächlich positiv arbeiten. Nur auf Wunsch ihres Gegenüber usw.

Es wird immer schwarze Schafe geben. Und es ist so: Hypnose ist ein starkes Werkzeug. Nur für mich persönlich hatte es nie etwas mit Macht zu tun. Immer mit helfen.

Und wenn im Eingangsthread schon von magischer Hypnose geschrieben wird, so stellen sich mir alle Nackenhaare auf ...
 
ok, das ist verständlich.

muß denn der begriff macht pauschal negativ belegt werden?
tja, macht, oder ohnmacht. ich finde macht gut, jeder sollte sie haben:)
 
nein.kannst du es empfehlen? wollte mich dem auch mal praktisch nähern. werde mich aber aus kostengründen wohl auf bücher o.ä. begrenzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben