Hypnose!

Hallo miteinander,

Hypnotisierst du selbst?
Leider schreibst du hier einiges was nicht ganz richtig, oder völlig falsch ist.
Du schreibst zum Beispiel:

von der alten klassischen Form (die häufig auch für Showauftritte mißbraucht wird) halte ich persönlich nicht viel. Weil, der Patient seinen Willen komplett an den Behandler abgibt und hinterher nicht einmal mehr weiß, was der in der zwischenzeit mit einem gemacht hat oder wozu man veranlasst wurde.

Fest steht, dass die alte Form der Hypnose, die ich unter anderem selbst verwende die effektivste Form der Hypnose ist. Während man zum Beispiel bei einer Raucherentwöhnung mit der Erickson-Methode ca. 10 Sitzungen benötigt, benötige ich mit der alten, klassischen Methode 1 - 3 Sitzungen.
Es stimmt definitiev nicht, dass man bei der klassischen methode nichtmehr bei Bewusstsein ist, wenn man nichtmehr bei Bewusstsein ist, ist man nämlich "bewusstlos" und das ist man sicher nicht. Befindet man sich in einer flachen bis mittleren Trance, ist die Erinnerung auch noch vorhanden und man bekommt fast alles mit. Lediglich wenn man sich in tiefer Trance (Somnambulismus) befindet ist die Erinnerung stark eingeschränkt.
Übrigens.. ich selbst biete zwar keine Showhypnose an, aber es gibt durchaus seriöse Showhypnotiseure bei denen von Mißbrauch keine Rede sein kann.


Die neue Form (nach Milton Erickson) gefällt mir da besser, da der Patient trotzdem bei bewußtsein ist und selbst den Abruch mitbestimmen kann wie z. B. bei den sogenannten Phantasiereisen bzw. Meditationen.

Richtig, der Proband ist auch hier bei der Erickson-Methode bei Bewusstsein, aber diese Methode ist nicht halb so wirksam wie die alte! Für Mediziener ist es natürlich immer besser, wenn man 20 Sitzungen benötigt anstatt 2... das bringt viel mehr Geld.


Ein wirklich guter Behandler bekommt bei Rückführungen sogar die gleichen Bilder wie der Patient, wenn er in der Lage ist auf die gleiche Atemfrequenz zu gehen.

Das heißt, wenn der Patient in der Rückführung den Tod durch ersticken oder ertrinken erlebt und kaum noch in der Lage ist zu sprechen, kann der Behandler, wenn er die gleiche Bilder sieht, natürlich viel schneller und gezielter eingreifen und ihn zurückholen.


Also der Behandler kann bestenfalls mitfühlen und ebenfalls in eine leichte Trance gehen. Aber es ist nicht so, dass der Behandler zeitgleich bei einer Rückführung die gleichen Bilder imaginiert wie der Proband. Das geht nur wenn der Behandler Hellseherische Fähigkeiten hat.

Das musste ich jetzt mal richtigstellen.

Auf meiner HP, ist übrigens allles relativ genau erklärt. Ihr könnt mir auch mailen wenn Ihr Fragen habt.

Viele Grüße Gerdi

Das ist in soweit Quatsch, da bei beiden Formen der Trance Einleitung der gleiche Tiefengrad erreicht werden kann. Die wirklichen Unterschieden sind nur marginal und können vernachlässigt werden
 
Werbung:
Zurück
Oben