1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Hypnose

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Borina, 9. April 2005.

1. Borina

Borina Neues Mitglied

Werbung:
    Wer kennt sich mit Hypnose aus..und kann mir was dazu sagen?
    :kiss3: :danke:

2. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Hypnose bezeichnet die Fähigkeit mit einer bestimmten Methode andern Menschen zu helfen, in bestimmte Trancezustände zu kommen. Dann ist die Frage, was ich mit diesem Zustand erreichen will - ich kann auf der Bühne auftreten, oder aber Heilungen durchführen. Allerdings passiert Hypnose permanent auch unbewusst (d.h. man beeinflusst sich gegenseitig), wenn Menschen zusammen sind.
    Liebe Grüßé Inti

3. esra

esra Mitglied

es gibt gratis onlinebücher über hypnose - vielleicht magst auch nachlesen gehen:

Das Buch "Hypnose, die unheimliche Realität"
    (Autor Gerhard H. Eggetsberger) gibt es nun zum freien Download! http://www.ipn.at/ipn.asp?ABM

und den zweiten link hab ich über google gefunden - kenn ich aber nicht wirklich:
    http://www.neuewege.info/hypnose.htm

4. Borina

Borina Neues Mitglied

Danke Esra ,

habe mir das Buch runtergeladen und vertiefe mich nun darin
    mal gucken was man damit erreichen kann

Borina

5. Borina

Borina Neues Mitglied

Auch dir Inti danke für deine Mühe, werde mir jetzt erstmal ein bischen Wissen anlesen.

Grüße Borina

6. Miramoni

Miramoni Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hypnose -

wie kann man mit hypnose jemandem helfen?
    wenn ich als beispiel das rauchen aufgeben möchte und lasse mir unter h. den wunsch "einpflanzen", dann ist es immer noch nicht mein eigener fester wille. der hang bleibt, ich bin nur äußerlich anders und habe fremden willen in mir.

würde ich nicht zulassen.
    lg mira

7. Inti

Inti Sehr aktives Mitglied

Es kann keiner hypnotisiert werden, der das nicht will, als erstes braucht es die Einwilligung und der Hynotiseur kann auch nichts machen, was gegen die Werte dieses Hynotisierten steht. Wenn ein Raucher zum Hypnotiseur geht, dann will er von der Sucht des Rauchens befreit werden. Das Wichtigste ist immer das Vertrauen zum Helfenden. Und du kannst, wenn du willst alles, was du in der Hypnose erlebst, im bewussten Gedächtnis behalten.
    Mit Hilfe der Hypnose kann der Therapeut tief verborgene Ursachen für Krankheit ans Licht holen, ebenso wie die fehlenden hilfreichen Fähigkeiten dieses Patienten.
    Liebe Grüße Inti

8. catpeople

catpeople Mitglied

9. Miramoni

Miramoni Sehr aktives Mitglied

hi, inti,

das wäre ein sehr guter grund. es ist sicher ein schnellerer und direkterer weg als selbst suchen.

es kann aber über kineosologie auch herausgefunden werden.

aber - das ist mein einwand - öffne ich mich damit nicht für feinstoffliche welten, ohne den umfang des "fremden" einflusses wirklich abschätzen zu können?
    wer mischt da mit? nur ich? wenn ja, - dann ok.

lg mira

10. catpeople

catpeople Mitglied

Werbung:
    da der erste Link nicht richtig funktioniert - hier nochmal:
    http://www.esoterikforum.at/threads/2754&highlight=Hypnose

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen