Hypnose

Werbung:
Dann erklär mir doch, was sie ist deiner Meinung nach.
Wollte eh mal einen Thread zu dem Thema starten, wieso man sich an die Hypnose an sich nicht erinnern kann bzw. nicht so genau ;)

das ist sehr sehr müssig

Ich denke Du verstehst mich nicht. Es gibt keinen speziellen Zustand der Hypnose. Alles was es gibt ist ein Kommunikationsset in der sich 2 oder mehr Personen eine Wahrnehmung teilen....

So gesehen ist "Hypnose" etwas ganz alltägliches und verantwortlich für mehr Greuel als für Gutes
__________________
 
das ist sehr sehr müssig
Soviel ich weiß ist es einfach ein veränderter Bewusstseinszustand, wo man eher für best. Dinge empfänglich ist.

Das wg. der Erinnerung wüsste ich aber schon gern. Vielleicht wirkt sie einfach eher im Unbewussten und man kann sich deshalb bewusst nur schlecht dran erinnern.

Ob sie für mehr "Greuel als für Gutes" verantwortlich ist, hängt auch immer davon ab, wie man sie benutzt.
 
Werbung:
Das denke ich auch ... alles ist eine Frage der Handhabung ...
Ich denke auch wegen jedem bisschen sich die Karten legen (zu lassen) ist nicht richtig ... aber in gewissen Situationen kann sie Trost spenden, Rat geben ...
Auch bei der Hypnose gibt es Scharlatane, wenn man so will, von denen man sich lieber fern halten sollte ... das heist aber nicht, dass Hypnose gleich schlecht ist
 
Zurück
Oben