Hyleg und Anareta

Sisu
Hallo
sisu schrieb:
Morinus www.chironverlag.de ES GIBT IHN AUF DEUTSCH
Sisu

Das war unpräzise: es gibt einen sehr wichtigen seiner 26 Bände auf Deutsch, nämlich Band 21 seiner 26 Bände.

"Astrologia Gallica - Buch XXI
Über die aktiven Determinationen der Himmelskörper und passiven Determinationen der sublunaren Welt."​

In den ersten sechs Bänden grenzt er sich von etwaigen zu erwartenden Argumenten der Kirche ab. Er hatte ja keine Lust verbrannt zu werden.

lG
UranusApollon
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
karma,

ganz unastrologisch: nach den vorstellungen der yoga-tradition und ihrer lebenden repräsentanten gibt es dreierlei arten von karma (karma bedeutet wörtlich "handlung", nicht nur die folgen vergangener handlungen!)

1) Pralabdha karma
dies beinhaltet die gesamten resultate all unserer handlungen, sogar gedanken und wünsche aus der gesamtheit alle unserer vorleben. als ergebnis unveränderlicher vergangenheit lässt sich keine änderung mehr vornehmen - jedoch ist ein grosser teil dieses karmas noch nicht entfaltet, aufgegangen. der noch nicht aufgegangene teil beeinflusst jedoch in samenform schon vor seiner reifung unsere bestimmung.

2) Sanchit Karma
ist derjenige anteil von pralabdha karma, welcher in der momentanen lebensspanne "aufgegangen§ ist - früchte trägt, erfreuliche wie auch unerfreuliche. die inkarnation in einen physischen körper ist das ergebnis von sanchit. es geht nicht das gesamte pralabdha karma in einer lebensspanne auf. einen teil durchleben wir in form von sanchit karma. sanchit karma ist unabänderlich - lediglich die innere haltung, identifikation kann beeinflusst werden. stichworte: detachment; karma-yoga (handeln unter nicht-identifikation)

3) kriyaman karma
ist das karma, welches wir durch unsere gegenwärtigen handlungen, gedanken und wünsche für die zukunft schaffen; sei diese zukunft noch in dieser oder in einer zukünftigen lebensspanne. dieses karma ist am leichtesten zu beeinflussen.

das gesamte horoskop ist ein abbild von sanchit karma - von dem karma, welches in dieser lebensspanne zu ernten ist. jede einzelne facette unserer jetzigen existenz ist beeinflusst von unserer eigenen vergangenheit. der südknoten zeigt so etwas wie die hauptrichtung an, aus der wir kommen - beileibe jedoch keine einzelnes, konkretes vorleben, weder das letzte noch ein anderes. der nordknoten weisst in die richtung des noch nicht aufgegangenen pralabdha karma - will in die richtung unserer bestimmung führen, die wir uns selber gesäht haben - auf den weg, den wir selbst quasi in unserer eigenen vergangenheit schon kartographiert haben.

namoh
spirit

p.s.
in bezug auf karma lässt sich der energieerhaltungssatz wunderbar anwenden: keine handlung, keine gedanke wird jemals ohne folgen bleiben - keine aktion ohne reaktion. die identifikation des menschen mit seiner identität, seinem körper und seinen handlungen hält das ewige rad der wiedergeburten, den kreislauf der maya aufrecht.


Der Karma-Begriff liest sich wie ein Kontrollprogramm fürs Volk.
Ist es nicht so, das es das Kastendenken gibt, aus dem die Menschen nicht aussteigen können?
Das es geborenen hochgestellte Menschen gibt, die karmische Freiheit haben?
Auch in dieser Religion ist ein Öffnen zu erwarten.
Brüche ziehen immer Weltweit(Veränderung des Spirits machen sich konkret bemerkbar)
Der West-Buddhist blickt das Karmagesetz rein gar nicht-schauts mal den Ole Nydahl an, der müsste als geiler Pavian wiedergeboren werden..Zwiebeln für alle*g*

Die Verfeinerung seines Wesens ist Arbeit und Lebenserfahrung im Jetzt-also freier Wille und echte Hingabe an das andere Leben(alle Lebendigkeiten)
Nicht unter Druck man könnte sonst Schuld anhäufen, denn dann bleibt die LIEBE wieder nur Missbrauch um sich ein Wiedergeburtsleben zu sichern, das dicken Bauch und Feigenbaumerleuchtung verspricht.

Gar nicht so einfach Meditation und Karmapflichten nicht nur als Selbstverwirklichung zu praktizieren.

Freiheit ist der Schritt aus allen Schicksal und Modellen herauszu treten.
Keine Wiederholungen mehr.
Ob es das gibt?
Was ist mit den Rinpoches und Lamas die freiwillig hier sind?
...................................................................................................
Morgendliche Gedanken
und herzlichste Grüsse ins Rund
 
Zurück
Oben