Hygge

Werbung:
Das wird schwierig: Wie kann ich mich als Teil des Teams sehen, wenn ich die ganze Zeit schweige und versuche mir die Ohren zuzuhalten? Das ist was völlig anderes als früher mit Oma Dame und Mühle zu spielen und gemeinsam das Geschirr zu spülen und abzutrocknen. Da bräuchte ich vorher ne große Portion Meditation, um es dann zumindest eine Stunde auszuhalten. Außerdem ist sexuelle Aktivität in Ö und D ab 12 verboten.
 
Klar ist es schwierig, aber wenn man sich als ältesten Teil einer Gemeinschaft betrachtet, wäre es schon möglich(er), diese Gepflogenheiten einfach mal einzuführen. Dass die ganz "Alten" da nicht unbedingt mitmachen werden, ist mir aber auch klar.
 
Das erklär mal. Könnte ich ohne Erläuterung missverstehen.;)

Na, wenn du 40-50-60 bist, dann bist du halt einfach irgendwann einmal der Älteste am Tisch. Und dann kannst du sehr wohl auch neue Tischsitten einführen, zumal dann, wenn du die vorher in kleinem Kreis auch schon immer geübt hast.
Bei uns läuft es so. Ich habe das Verhalten meiner Eltern nicht ererbt und längst meine eigenen "Gesetze" geschaffen.
Wenn wir jetzt Weihnachten feiern, läuft es immer ein bischen mehr "at hygge sid" ab.
 
Wenn ich irgendwann mit Loop örtlich zusammen komme, bin ich wieder der "Fremde" und "Neue", der zu einer Gemeinschaft stößt. Und mit ca 40, bin ich trotz Alter jung in ihrer Gemeinschaft.

Ich habe das so verstanden, dass das für bereits bestehende Verbände gilt.
Welche Tischkulturen ihr euch beide gemeinsam erarbeiten würdet, liegt an euch beiden - niemals nur an einer Person *denk. :)
 
Werbung:
Ich habe das so verstanden, dass das für bereits bestehende Verbände gilt.
Welche Tischkulturen ihr euch beide gemeinsam erarbeiten würdet, liegt an euch beiden - niemals nur an einer Person *denk. :)

Das ist mir schon klar.
Doch ich bin, seit ich 15 bin, stets in neue Gemeinschaften als Neuling gestoßen.
Und diese sind ja bereits ohne mich bestehend.
 
Zurück
Oben