Hurra- Hämorhiden

Muss man da zwingend zum Arzt gehen oder kriegt man es anders wieder weg?
Zur präzisen Feststellung der Fakten zum körperlichen Empfinden
kann es nie schaden einen Arzt zu konsultieren. Jetzt schon zu
sagen, das Du das niemals wieder loswerden würdest, find ich
übertrieben, wo noch nichtmal konkret feststeht, worum
es sich eigentlich präzise handelt.

Ich hatte selber mit der Symptomatik schon zu tun, aber nach knapp
2 Wochen war ich wieder befreit davon. Dazu muß ich gestehen, das
ich selber nicht beim Arzt war, aber ich hab auch nicht sonderlich
gelitten darunter. Mit einem unangenehmen leichten Jucken wars
bei mir schon verbunden, was da schonmal gewisse Zweifel
aufkommen läßt, ob es sich bei Dir auch tatsächlich um
die selbe Situation handelt.

Diese Feuchttücher, die ja ganz stark im Mode sind, sind auf alle
Fälle kontraproduktiv. Ich hab mir damals geschworen die
nimmer zu verwenden und bin bisher gut gefahren damit.
Wenn man ein bischen nachdenkt, ist es ja auch unvernünftig,
Substanzen auf Körperteilen aufzubringen, die das absolut nicht
benötigen. Wichtig find ich ist die Defäkation als Vorgang selber.
Mag jetzt so richtig blöd klingen, aber "bewußt" zu stuhlen ist ein
wichtiger Faktor. Man muß sich nicht unbedingt mit der
Tageszeitung ablenken, um Zeit zu sparen ...


liebe Grüße und alles Gute für Dich - Ischariot​
 
Werbung:
Irgendwie nervig: da schaut man dass man sich gesund ernäht, ausreichend bewegt (ok, es gibt Tage da hab ich einfach keine Lust :whistle:), dass das Seelenleben gesund ist und und und

Und je älter man wird umso mehr kleinere Wehwehchen melden sich an.
Hab heute am After einen kleinen Knubbel entdeckt. Denk mal, dass ich Hämorhiden hab:confused:.
Aber es juckt nix oder Ähnliches.

Denkt ihr, dass Schwarzkümmelöl helfen könnte? Oder habt ihr sonst Tips für mich? Muss man da zwingend zum Arzt gehen oder kriegt man es anders wieder weg?

Hallo, Mondlicht!

Wenn es tatsächlich Hömos sind, würden sie schon wenigstens jucken... Auf jeden Fall vorsorglich zum Onkel Doktor, denn sind die Plagegeister erst mal ansässig, können sie nurmehr mit viel Mühe und Geduld - wenn dann noch überhaupt - beseitigt werden.

Präventiv sind lauwarme Bäder mit Rosskastanien-Tinktur (z.B. "Rutinus N", rezeptfrei in der Apotheke) und gleichzeitige Einnahme von jeweils 20 Tropfen 2 x täglich sehr nützlich. In manchen Fällen können hierdurch bereits vorhandene Hämorrhoiden binnen weniger Wochen abgeheilt werden.

Entscheidend wichtig für die erfolgreiche Heilung ist die Ernährung: Beim Auftreten wie auch bei entsprechender Anfälligkeit sei man mit tierischen Fetten möglichst zurückhaltend. Kräftige ballaststoffreiche Kost wirkt sich sehr günstig aus, und gelegentlich - wenigstens einmal pro Woche - sollte der Weiße Rettich mit auf dem Speiseplan stehen.
Ein Morgen- und/oder Abendtee von Wegwarten- oder Löwenzahnwurzeln (Apotheke) - jeweils vor der ersten bzw. letzten Mahlzeit eine Tasse - wirkt sich wie auch der Weiße Rettich nachhaltig regulierend auf die Leber-Galle-Tätigkeit aus, in welcher die Entstehung von Hämorrhoiden sozusagen vorprogrammiert ist. Viel Bewegung an der frischen Luft, Wandern und Schwimmen regen auf natürlichem Wege die Durchblutung der Anusmuskulatur an.

Diese Therapiemaßnahmen haben mir selber ausgesprochen gut geholfen - nicht zuletzt aufgrund beharrlicher und geduldiger Einhaltung der Kur, die schon ihre fünf Wochen beansprucht, aber sich zuletzt vollauf gelohnt hat.

Alles Gute!(y)

Werdender
 
Feucht reinigen nur mit Klopapier und Spucke.

Proktologen hielten das in einem gewissen Gleichgewicht durch Veröden, daß man wiederkommen mußte.
 
wirkt sich wie auch der Weiße Rettich nachhaltig regulierend auf die Leber-Galle-Tätigkeit aus, in welcher die Entstehung von Hämorrhoiden sozusagen vorprogrammiert ist.
Das habe ich noch nie gehört, es hat was mit einer Bindegewebsschwäche zu tun.
Also Mondlicht nicht alles glauben was es hier so zu lesen gibt.

Empfehle ein Buch, dass sagt dir alles über deinen Darm.

Darm nit Charme, von Giulia Enders
(Alles über das unterschätzte Organ.)ISBN
978-3-550--08041-8

Keine trockene Wissenschaft sondern sehr erheiternd geschrieben.

Da gibt es wirklich noch einen Schließmuskel wie
@Yogurette schreibt, dort zu lesen.
 
Das habe ich noch nie gehört, es hat was mit einer Bindegewebsschwäche zu tun.
Also Mondlicht nicht alles glauben was es hier so zu lesen gibt.

Empfehle ein Buch, dass sagt dir alles über deinen Darm.

Darm nit Charme, von Giulia Enders
(Alles über das unterschätzte Organ.)ISBN
978-3-550--08041-8

Keine trockene Wissenschaft sondern sehr erheiternd geschrieben.

Da gibt es wirklich noch einen Schließmuskel wie
@Yogurette schreibt, dort zu lesen.


Wegwarte- und Löwenzahnwurzel sind hoch inulinhaltig und seit altersher anerkannte und bestens bewährte natürliche Heilmittel für Leber- und Gallebeschwerden sowie für Folgeerkrankungen, die auf gestörte Leber-Galle-Prozesse zurückzuführen sind. Zu diesen sind nachgewiesenermaßen auch Haemorrhoidalbeschwerden zu zählen. -

Es gibt also absolut keinen Grund, andere von den vorzüglichen Heilpflanzen abzuraten, nur weil Du u.a. auch von diesen keine Ahnung hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute am After einen kleinen Knubbel entdeckt. Denk mal, dass ich Hämorhiden hab:confused:.
Aber es juckt nix oder Ähnliches.

Bitte mondlicht, gehe damit zum Arzt, !!!
denn ich hatte eine Freundin, die mir das auch immer wieder gesagt hat und versucht hat, es selbst in den Griff zu bekommen.

Dies war jedoch wie ich jetzt im Nachhinein weiß, ein tödlicher Trugschluß.

Ich weiß, Bange machen gilt nicht,
kann Dir nur aus meiner persönlichen Erfahrungen und dem
mitverfolgen, was danach kam, berichten.

Meine Freundin glaubte auch, das was sich da am After gebildet hatte, wäre "nur" eine Hämorrhoide.

Darum lass' das bitte frühzeitig abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Oh je, gibt es da auch Darmkrebs?
ja leider, wäre meine Freundin damals sofort zum Arzt gegangen, wären ihr evtl. die vielen OP's, Chemotherapien bis zur Aufgabe dessen erspart geblieben.

Ich habe sie zwei Jahre lang begleitet und wie ich schon schrieb,
sie meinte es handle sich nur um eine Hämorrhoide.

Darum kann der rechtzeitige Gang zum Arzt lebensrettend sein.
 
Werbung:
hi @Hatari, du hast dich in 15 mit dem Link vertan, der führt zu meinem Profil statt zu einem Artikel.
findest du den noch wieder? ich hab von besagtem Muskel mal in einer Reportage was gesehen, weiß aber die Sendung nicht mehr.


wie u.a. @Heckebeerle möcht ich auch zum Besuch beim Proktologen raten,
damit überhaupt erstmal abgeklärt wird, worum es sich handelt.

ich hatte auch eine Kollegin, bei der sich am Enddarm Krebs gebildet hatte.
sie hat all die Behandlungen überlebt, aber es war eine sehr harte Zeit für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben