Hurra- Hämorhiden

mondlicht14

Aktives Mitglied
Registriert
8. April 2014
Beiträge
366
Ort
Dornbirn
Irgendwie nervig: da schaut man dass man sich gesund ernährt, ausreichend bewegt (ok, es gibt Tage da hab ich einfach keine Lust :whistle:), dass das Seelenleben gesund ist und und und

Und je älter man wird umso mehr kleinere Wehwehchen melden sich an.
Hab heute am After einen kleinen Knubbel entdeckt. Denk mal, dass ich Hämorhiden hab:confused:.
Aber es juckt nix oder Ähnliches.

Denkt ihr, dass Schwarzkümmelöl helfen könnte? Oder habt ihr sonst Tips für mich? Muss man da zwingend zum Arzt gehen oder kriegt man es anders wieder weg?
 
Werbung:
Das ist ja nun eine Krampfader. So weit ich informiert bin gehen die überhaupt nicht mehr weg wenn man sie mal hat. Der Arzt kann sie nur veröden, wenn sie stören.
 
Ja, stört! :LOL:
Eine Krampfader, am After? Sachen gibts...
Na, ich weiß ja nicht. Es ist nicht so wie bei Krampfadern am Bein, die man unter der Haut spürt. Es ist mehr ein richtig abstehender Knubbel. Oder sehen Krampfadern dort so aus? Welcher Arzt würde das wegmachen? Ich kenn mich mit Ärzten nicht so aus...
Das ist ja nun eine Krampfader. So weit ich informiert bin gehen die überhaupt nicht mehr weg wenn man sie mal hat. Der Arzt kann sie nur veröden, wenn sie stören.
 
Schüsslersalze kannst Du mal ausprobieren: Nr. 1 und Nr. 11, Calcium fluoratum und Silicea. Kräftigen das Bindegewebe. Mehrmals tgl. 1 im Mund zergehen lassen.
Oder Sitzbäder mit echtem Lavendel. Apfelessig wäre auch eine Idee.
Ansonsten googlen: Hausmittel bei Hämorrhoiden.

Viel Erfolg.
 
Irgendwie nervig: da schaut man dass man sich gesund ernährt, ausreichend bewegt (ok, es gibt Tage da hab ich einfach keine Lust :whistle:), dass das Seelenleben gesund ist und und und

Und je älter man wird umso mehr kleinere Wehwehchen melden sich an.
Hab heute am After einen kleinen Knubbel entdeckt. Denk mal, dass ich Hämorhiden hab:confused:.
Aber es juckt nix oder Ähnliches.

Denkt ihr, dass Schwarzkümmelöl helfen könnte? Oder habt ihr sonst Tips für mich? Muss man da zwingend zum Arzt gehen oder kriegt man es anders wieder weg?

Ich würd's anschauen lassen. Ich hatte auch ähnliche Symptome, und letzendlich hat sich bei der Gesundenuntersuchung herausgestellt, dass es ein "durchhängender Darm" (Nachlassen der Bänder die den Darm in Position halten, eine Krankheit bei sitzenden Berufen) ist, der sich durch Beckenbodenübungen ziemlich leicht wieder beheben lässt. Äussert sich ebenfalls dadurch, dass sich Blut in den Gefäßen im Analbereich staut.

Solltest nicht zu lange anstehen lassen, denn umso schwerer ist es zu beheben (na ja, wie eh alles). Hämorrhoidensalbe gibt's so weit ich weiss rezeptfrei in der Apotheke. Und von der hat schon meine Mutter geschwärmt (und hat ihr auch geholfen).

http://www.netdoktor.at/therapie/behandlung-haemorrhoiden-8605
 
Irgendwie nervig: da schaut man dass man sich gesund ernährt, ausreichend bewegt (ok, es gibt Tage da hab ich einfach keine Lust :whistle:), dass das Seelenleben gesund ist und und und

Und je älter man wird umso mehr kleinere Wehwehchen melden sich an.
Hab heute am After einen kleinen Knubbel entdeckt. Denk mal, dass ich Hämorhiden hab:confused:.
Aber es juckt nix oder Ähnliches.

Denkt ihr, dass Schwarzkümmelöl helfen könnte? Oder habt ihr sonst Tips für mich? Muss man da zwingend zum Arzt gehen oder kriegt man es anders wieder weg?

Falls die mal weh tun sollten - Eulatinsalbe - gibts in der Apotheke, rezeptfrei.

Ansonsten ballaststoffreich essen und sich ausreichend bewegen.

LG
Waldkraut
 
Hab heute am After einen kleinen Knubbel entdeckt. Denk mal, dass ich Hämorhiden hab:confused:.
Aber es juckt nix oder Ähnliches.
Denkt ihr, dass Schwarzkümmelöl helfen könnte?

Ich würde es mit viel rohen Knoblauch essen probieren und mit echtem Saft von schwarzen Ribiseln (Johannisbeeren) trinken, mehrere Wochen lang. Ich kenne inzwischen mehrere, bei denen auch Krampfadern weggegangen sind, nachdem sie sich kurz entzündet haben, Entzündung ist immer auch ein Heilungsprozeß.
Du kannst zusätzlich auch eine Haemorrhidensalbe nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krampfadern entstehen durch eine Venenklappeninsuffizienz, leider ist die nicht heilbar ... aber man kann die Symptome gut so weit senken, dass man von den Störenfrieden nichts mehr merkt.
z.B. fast jede Frau die schon mal ein Kind geboren hat, hat auch Hämorrhoiden. Nur bei manchen machen die sich nie bemerkbar, dafür leiden andere wiederum fürchterlich darunter.

Und in unserer heutigen Zeit, wo sehr viel Schrott gegessen wird, dürfte das noch der seltenste Grund für solche Problemchen sein.
Der Darm verkrüppelt, verstopft und hungert aus (bakteriell), weil die meisten Menschen sehr eigenartige Dinge in dieses Organ schicken, womit es nichts anfangen kann.

Ja der Knoblauch kann da schon hielfreich sein.
Entzündung ist immer auch ein Heilungsprozeß.
ähm, nö, das Gegenteil ist der Fall. Der Heilunsgprozess beginnt wenn eine Entzündung ABKLINGT.


LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben