Hurra, endlich habe ich ein Ziel

Ich glaube, es wird Zeit für mich, jetzt endlich das tibetische Totenbuch zu lesen und mich auf die Reise vorzubereiten, schließlich bin ich bald 50. meine Freunde haben das gelesen, als sie 18 waren. :)


Hi, Monk! :)

Finde ich gut, dass du dich vorbereiten willst! Man sollte eigentlich täglich vorbereitet sein, denn man weiß ja nie, wann es losgeht! :D
Ich empfehle dir zusätzlich die Bücher von Dr. Michael Newton, weil der ganz viel darüber herausgefunden hat, warum wir hier sind!
Am besten ist man aber vorbereitet, wenn man innerlich das Gefühl hat, dass man alles erledigt hat!


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Du und die Menschheit, ihr geht den gleichen Weg: hin zum bewussten Sein.

Das ja! Das bezweifle ich nicht.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier, auf unserer schönen Erde nur bis zu einem gewissen Stockwerk geht, dann muss man vielleicht umsteigen. Ich weiß es nicht. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass hier mit der Erschaffung einer Hochkultur das Ende einer Episode eingeläutet wird. Ich weiß es nicht.

Ich weiß auch nicht, wonach ich suche ... vielleicht nach einem parallelen Menschheitsstrom in einem parallelen Universum, der bereits demütig genug ist, sich mit Kultur zu begnügen, weil er aus seinen Erfahrungen gelernt hat. So wie ich als Einzelzeller nach mehrfachen Versuchen gelernt habe, dass Hochmut vor dem Fall kommt.

Ja, ich spüre es, ich komme dem, was ich suche immer näher.
 
Hi, Monk! :)

Man sollte eigentlich täglich vorbereitet sein, denn man weiß ja nie, wann es losgeht! :D

Ja, du sprichst/schreibst mir aus der Seele.
Ich versuche zumindest, jeden Tag so zu leben, als obs mein letzter wäre.

Ich bin nicht immer im Frieden mit meinen Liebsten hier, wenn ich schlafen geh ... aber ich arbeite recht konsequent dran. :rolleyes:

Liebe Grüße
Monk
 
Ja, du sprichst/schreibst mir aus der Seele.
Ich versuche zumindest, jeden Tag so zu leben, als obs mein letzter wäre.

Ich bin nicht immer im Frieden mit meinen Liebsten hier, wenn ich schlafen geh ... aber ich arbeite recht konsequent dran. :rolleyes:

Liebe Grüße
Monk


Mehr kann man nicht tun! :) Wir sind Menschen und nicht perfekt! :umarmen:


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo Monk,

Hmmm ... schwer für mich, wenn ich jetzt nur diesen einen Menschheitsstrom sehe, der vom unbewussten zum bewussten Menschen hinwandert und wo nur eine bestimmte Art zu Leben als "erstrebenswerte" Hochkultur bezeichnet wird ...

solange sie das so sehen, sind sie noch nicht bewusst. Aber das kommt, ob sie nun wollen oder nicht. ;) Ein bischen mehr Zuversicht und Vertrauen in die Menschen darfst Du schon haben. :)

Ich glaube, es wird Zeit für mich, jetzt endlich das tibetische Totenbuch zu lesen und mich auf die Reise vorzubereiten, schließlich bin ich bald 50. meine Freunde haben das gelesen, als sie 18 waren. :)

Da hast Du nichts verpasst. Glaub mir, es gibt kein Buch, das Dir mehr vermitteln kann, als Dein Inneres. Schon mal darin geblättert ? ;)

Ich habe gelernt, meine Feinde zu lieben. In den letzten paar Jahren, seit kurzem erst, seit ich hier in diesem Forum bin, habe ich auch gelernt, mich selbst zu lieben.

Das ist schön und ich glaube Dir das sogar. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ein Ziel haben ja, im großen unendlichen Raum, das sind
für mich Zielchen, bis das nächste kommt, wenn man ein Rätsel gelöst hat.

Kann es nicht eher nur eine Etappe sein, als gleich das Ziel, oder
besser gesagt, ist es ja sowieso das Ziel, ein MENSCH zu werden, in dieser
Evolutionssuppe, der unendlichen Möglichkeiten.

Braucht man ein Ziel um Leben zu können?

Was ist wenn ich kein Ziel habe, wenn ich mich dem Fluss vertrauensvoll
zuwende, jedenfalls für eine Weile im Leben. Das Leiden mich an die
Quelle der Freude zurückführen möchte.

Wenn alle Erfahrungen die ich machte, mich dazu führten, zu erkennen,
dass es besser ist kein Ziel zu haben. Die Jagd zu unterbrechen und das
Dahin treiben lernen.
Aus dieser Sicht, sehen die Dinge ganz anders aus,
so selbstverständlich auf dem Weg, ohne viel Aufhebens, oder darüber zu
analysieren, was das denn jetzt war, dass meinen Weg berührt hat.
Ich sehe und fühle und ich verstehe das wenigste, das ist dann ein Stück
Holz eben Holz, und die Welle eine Welle, das Flussbett ein Flussbett, voll oder leer.
Die Natur lernt mich diese Bewegungen, weil ich ja kein Ziel mehr
habe.

Sammlerin von Augenblicken bin ich, um mich auf der inneren Landkarte
zu treffen, wo ich mich einst so maßlos verirrt habe.

Ja das wäre ein Ziel...und was ist dann wenn ich mich getroffen hab?
Also so im Fluss treibend, habe ich nicht den Eindruck, dass es jemals
aufhört.
Ziellos durchs Universum.:tomate:
 
Hallo Alice :banane:

Lustige Signatur hast du :)

Ziele ....


nachdem der Coach mich nach meinem Ziel gefragt hatte, war ich am Ende meiner Weisheit angekommen.

Nicht das ich kein Ziel gehabt hätte, doch ich wußte - so scharfsinnig der Coach auch war - für mein Ziel würde ihm das tiefere Verständnis fehlen und er würde mich auch nicht unterstützen können ...

... bei meinem Plan, mich in ein Paralleluniversum abzusetzen. :lachen:
 
Da hast Du nichts verpasst. Glaub mir, es gibt kein Buch, das Dir mehr vermitteln kann, als Dein Inneres.

Du hast recht Gabi, lesen is wirklich nicht meine Stärke ... eigentlich bin ich voller Schwächen ... eine einzige, mittelgroße Schwäche halt :D
aber du hast recht, ich hab mich meistens an das innere Buch gehalten ... und bin im Grunde nicht unzufrieden mit dem Weg, den es mir offenbart hat.

Mein persönlicher Weg hat etwas ganz besonderes: Er ist so unattraktiv, dass mich niemand drum beneidet :lachen:


Schon mal darin geblättert ? ;)
jaja ... und ich hab mir alle Seiten rausgerissen und hier im Forum verteilt.
jetzt steh ich fast so da, wie Gott mich schuf :tomate:

Also wenn ich mich mal um einen qualifizierten Job bewerben sollte und ein Personaler recherchiert zu gründlich, bin ich durch den Rost, das steht fest.

Schönen Abend wünch ich.

Guten Abend, Barbin

Barbin schrieb:
na, da haste dir ja was vorgenommen!!! hast du dir schon einen webblog eingerichtet? damit andere interessierte an deinem projekt systematisch teilhaben können?

lg, barbin

Das mit dem Webblog is eine gute Idee, aber was mir fehlt is Struktur und Konzept. Da arbeite ich noch dran. So eine Art Startkonzept, das einladend genug ist, bräuchte es schon.

Und eine stabile Internetverbindung.
Da hinkt es auch schon die ganze letzen woche. :wut1:

Wahrscheinlich werde ich bereits überwacht und sabotiert. :lachen:
 
Werbung:
Hallo Alice :banane:

Lustige Signatur hast du :)

Ziele ....


nachdem der Coach mich nach meinem Ziel gefragt hatte, war ich am Ende meiner Weisheit angekommen.

Nicht das ich kein Ziel gehabt hätte, doch ich wußte - so scharfsinnig der Coach auch war - für mein Ziel würde ihm das tiefere Verständnis fehlen und er würde mich auch nicht unterstützen können ...

... bei meinem Plan, mich in ein Paralleluniversum abzusetzen. :lachen:


Ach in Wahrheit haben solche Coach`s doch auch keinen Durchblick, sie laufen schleimend mit der Zeit,
hm Wahrheit habe ich hinter ihnen keine endeckt.
Mammon und Geltungstrieb schon eher.:tomate:

Und was das Parallel Universum betrifft, bin ich zu tiefst davon überzeugt,
dass ich hier sein wollte, von DA aus, und ich werde DA auch wieder hingehen.
Sehe das hier als Welt an, in der Gedanken Materie
werden können.
Scheint wichtig zu sein, also aufmerksam beobachten.
Das kann gar nicht anders sein, bei meiner inneren Reflektion, meinem
inneren Reichtum, ich habe Flügel und leide zuweilen hier schrecklich
unter diesen Lügen, der Manipulation, am Elend alltäglich und überall...
vermag es nicht zu ändern, nehme es aber wahr, und das sehr intensiv.

Und wenn ich auf die Reise gehe zu mir Selbst, ist da einfach so eine
Ahnung, oder innere Vorstellung, die ich aus mir nicht rausbekomme,
selten passt es wirklich mit dem außen zusammen.
Was habe ich mich
deswegen schon an den Pranger gestellt, habe Buße getan, für meinen
Größenwahn:D das ich, so wie ich bin, einfach nur wunderbar bin.

Mein Umfeld will mir das nicht glauben...:D
Scherz, habe die seltene Gabe, den Mensch einen Mensch sein lassen zu
können, auch das ist wie ein innerer Befehl.

Das sehe ich als mein göttliches Erbe an, eine Verbindung zu haben, auch
wenn ich keine Ahnung habe, wo die herkommt, oder was es ist, ich bin verbunden,
dass weiß und fühle ich, mehr als annehmen kann ich das
Mysterium nicht.:)
Die Ach Alice
 
Zurück
Oben