Hurra ! der Frühling ist da :)

Durch die Flotte Lotte geht's glaub ich am einfachsten.
Aufkochen, durch die flotte Lotte und den Rest noch durch ein Tuch seien. Saft mit Sirupzucker und etwas Zitronensaft aufkochen und dann heiß in reine Flaschen füllen. Wenn Du Glück hast hält sich das sehr lange......und ist urlegga., aber a riesen Schweinerei.......
Hab vor 2 Jahren so 40 Flaschen fabriziert und den ganzen Winter was davon gehabt, aber damit aufgehört, ist mir schon zu mühsam.....
 
Werbung:
Mach ich, hab grad nach einem Rezept gegoogelt, wenn's was wird, post ichs hier :D

Ich hab übrigens keinen Saft gemacht, ich glaub es wär nicht Mal ein Liter zusammengekommen. Die guten Trauben naschen wir selber, die angedepschten schmeiß ich in den Nadelbaum gegenüber vor meinem Fenster - für die Vogerln, die jetzt sehr auf Futtersuche sind, wie mir scheint.
 
Werbung:
Sehen sehr legga aus. Wie machst Du die?
Ich hab Uhudler Trauben da könnt ich auch einen Sirup machen. Entsafter hab ich keinen. Ich könnt sie höchstens einkochen und durch die flotte Lotte passieren?
Hab heuer wieder Uhudler Gelee und Uhudler Saft gemacht. Ich liebe Uhudler in jeder Form!
Hab die Trauben zerdrückt, eimal kurz aufgekocht, und dann durch ein feines Sieb passiert. Diesen Saft hab ich 1:1 mit Wasser verdünnt und nach meinen Geschmack mit Zucker gesüsst. Nochmals aufgekocht und heiss in Flaschen abgefüllt. :)
 
Zurück
Oben